8500 und os9.2???

Sven.Merlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo Leute ich habe hier einen alten PPC 8500/120 und dieser ist platt also komplett leer was muss ich tun damit ich darauf das 9.2er OS installieren kann.
 
Von einer bootfähigen OS 9 CD starten und dann installieren.
Ich befürchte aber auf dem 8500er läuft maximal OS 9.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. D danke für Deine Antwort

ja soweit war ich auch schon aber er bringt mir immer diese Meldung:

"Dieses Programm kann auf Ihren Computer nicht benutzt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der mitgelieferten Dokumentation!"


Welche DOCU nehm ich da
 
OS9Helper

danke für den Hinweiß
so nun habe ich das Problem dieser Mac hat kein USB also muss ich die Datei per Diskette transportieren, dann die Datei habe ich von einem PC downgeloaded da ich keine zwei MAC habe.
Wie muss ich meine Diskette formatieren damit beide System die Diskette erkennen??
 
Sven.Merlin schrieb:
danke für den Hinweiß
so nun habe ich das Problem dieser Mac hat kein USB also muss ich die Datei per Diskette transportieren, dann die Datei habe ich von einem PC downgeloaded da ich keine zwei MAC habe.
Wie muss ich meine Diskette formatieren damit beide System die Diskette erkennen??

Dieses Programm setzt aber voraus, dass Du 9.1 auf Deinem rechner installiert hast. Es hilft Dir nur dabei die Updates auf 9.2.1 und 9.2.2, die bei Apple runterladen musst, nachträglich auf Dein System aufzuspielen.
Wenn Du also nur eine 9.2 CD hast, hast Du keine Chance.
Eine Diskette muss FAT32 formatiert sein, damit beide Systeme sie lesen können.
 
ich habe eine MAC OS 9.0 iMac Software kann ich die nutzen?
 
Ne, höchstwahrscheinlich nicht. Diese CD wurde nur mit iMacs ausgeliefert und kann normalerweise nicht auf anderen Rechnern installiert werden. Versuch' doch einfach mal von ihr zu booten, dann wird Dir schon gesagt, ob es klappt oder nicht :)
 
huhu,

auf dem 8500er läuft definitiv nur 9.1! 9.0 sollte also kein problem sein.

alles gute - huhu
 
Also folgendes wir sind Webentwickler und möchten unserer Produkte auf dem Safarie testen. Wir haben hier einen 8500/120 PPC G3 mit 80 GB Festplatte und 328MB Arbeitsspeicher die Platte ist LEER bisher kein Betreibssystem installiert.

Ich habe die OS 9 iMac Software cd im Laufwerk und starte neu alles gut Desktop mit CD symbol und der Profiler sagt da ist 9.0 aber wenn ich dann auf MAC OS installieren klicke kommt diese Fehlermeldung:

"Dieses Programm kann auf Ihren Computer nicht benutzt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der mitgelieferten Dokumentation!"
 
nur kurz:

- safari läuft nur unter mac os x, nicht mac os 8/9
- dann kannst du wohl mac os 9 von der imac cd leider nicht installieren, weil er einen hardwarecheck macht
 
verschrotten oder gibts ne andere lösung diesen PPC mit Safari laufen zu lassen
 
ich denke wir werden das sein lassen und sehen uns nach einen annderen MAC um.

Vielen Dank für Eure Antworten bis vielleicht bald wieder mit dummen Fragen :D

tschau.
 
Zurück
Oben Unten