8500 und os9.2???

  1. Sven.Merlin

    Sven.Merlin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute ich habe hier einen alten PPC 8500/120 und dieser ist platt also komplett leer was muss ich tun damit ich darauf das 9.2er OS installieren kann.
     
    Sven.Merlin, 20.07.2005
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Von einer bootfähigen OS 9 CD starten und dann installieren.
    Ich befürchte aber auf dem 8500er läuft maximal OS 9.1.
     
    Mr. D, 20.07.2005
  3. Sven.Merlin

    Sven.Merlin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Mr. D danke für Deine Antwort

    ja soweit war ich auch schon aber er bringt mir immer diese Meldung:

    "Dieses Programm kann auf Ihren Computer nicht benutzt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie auf der mitgelieferten Dokumentation!"


    Welche DOCU nehm ich da
     
    Sven.Merlin, 20.07.2005
  4. El Jarczo

    El JarczoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Ähm, ist das eine 9.2 oder eine 9.1 CD?
    OS 9.2 geht - aber nur mit OS9Helper (www.os9forever.com).

    MfG
     
    El Jarczo, 20.07.2005
  5. Sven.Merlin

    Sven.Merlin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OS9Helper

    danke für den Hinweiß
    so nun habe ich das Problem dieser Mac hat kein USB also muss ich die Datei per Diskette transportieren, dann die Datei habe ich von einem PC downgeloaded da ich keine zwei MAC habe.
    Wie muss ich meine Diskette formatieren damit beide System die Diskette erkennen??
     
    Sven.Merlin, 20.07.2005
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Dieses Programm setzt aber voraus, dass Du 9.1 auf Deinem rechner installiert hast. Es hilft Dir nur dabei die Updates auf 9.2.1 und 9.2.2, die bei Apple runterladen musst, nachträglich auf Dein System aufzuspielen.
    Wenn Du also nur eine 9.2 CD hast, hast Du keine Chance.
    Eine Diskette muss FAT32 formatiert sein, damit beide Systeme sie lesen können.
     
    Mr. D, 20.07.2005
  7. Sven.Merlin

    Sven.Merlin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine MAC OS 9.0 iMac Software kann ich die nutzen?
     
    Sven.Merlin, 20.07.2005
  8. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ne, höchstwahrscheinlich nicht. Diese CD wurde nur mit iMacs ausgeliefert und kann normalerweise nicht auf anderen Rechnern installiert werden. Versuch' doch einfach mal von ihr zu booten, dann wird Dir schon gesagt, ob es klappt oder nicht :)
     
    Mr. D, 20.07.2005
  9. ©huhu

    ©huhu

    huhu,

    auf dem 8500er läuft definitiv nur 9.1! 9.0 sollte also kein problem sein.

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 20.07.2005
  10. Sven.Merlin

    Sven.Merlin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes wir sind Webentwickler und möchten unserer Produkte auf dem Safarie testen. Wir haben hier einen 8500/120 PPC G3 mit 80 GB Festplatte und 328MB Arbeitsspeicher die Platte ist LEER bisher kein Betreibssystem installiert.

    Ich habe die OS 9 iMac Software cd im Laufwerk und starte neu alles gut Desktop mit CD symbol und der Profiler sagt da ist 9.0 aber wenn ich dann auf MAC OS installieren klicke kommt diese Fehlermeldung:

    "Dieses Programm kann auf Ihren Computer nicht benutzt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie auf der mitgelieferten Dokumentation!"
     
    Sven.Merlin, 20.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - os9
  1. hagal
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    723
  2. alte_knochen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
    alte_knochen
    27.11.2006
  3. tequilo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    301
  4. mcsollar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434
    mcsollar
    16.03.2005
  5. mcsollar
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    799
    maxi.d.
    15.03.2005