85° Grad bei spielenm ist das normal ?

KaiXiang1981

KaiXiang1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

spiele im Moment wieder mal ein bisschen WoW und wollte wissen ob es normal ist das bei spielen die Northbrige bis zu 85° und die Northbrige 1 62 ° Grad wird.

Die Fans sind bei:

CPU 1200 - 1350 RPM
Hardrive 1600 RPM
Optical 800 -900 RPM.

Ich denke ein iMac sollte das doch schaffen, die bei Apple Care Protection meinten so ein Gerät kann bis 98 ° Grad problemlos wegstecken... :mad:

Was meint ihr ? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Antwort möchtest denn du?
Apple hast du schon befragt und eine Antwort hast du bekommen.
Wer außer denen soll dir Referenztemperaturen nennen?
 
Naja, wollte nur mal wissen ob es andere auch haben... Ist mein erster Mac.... =)
 
Ave,

Wenn ich mal für ne halbe Stunde zocke, zBsp.: Call Of Duty 4, N4S Carbon oder FlatOut2, dann geht die Temperatur auch in Richtung 80°C. Dies sollte er aushalten, aber größtenteils zocke ich nicht, daher mache ich mir darüber weniger Gedanken, da bis jetzt alle Temperaturen sich meistens um die 50°C eingependelt haben und nicht wesentlich höher gingen.

Mortiis
 
Danke für die Antwort =)
 
Temperaturen im 80er Bereich sind für den iMac kein problem....
 
Sollte kein Dauerzustand sein. Also 10 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche dürfte die Lebenszeit drastisch verkürzen. Aber mal so jeden zweiten Tag drei bis vier Stunden lang zwischen 80 und 90°C sollte kein Problem darstellen.
 
Mein MacBook (weiß) hat mal 6 Monate praktisch ohne Pause für BOINC gerechnet und erreichte dabei durchgehend über 80, manchmal sogar über 90 Grad. Es hat scheinbar nicht geschadet.
 
Super danke =)

Und danke erst einmal für die ganzen Antworten hier...

=)
 
Darf man fragen welchen iMac Du Dein eigen nennst ?
Den mit großer Grafikkarte ?

Ich hab gestern (ausnahmsweise) mal auf dem iMac gezockt (den Kleinsten - Onboard Grafik) und bin nach etwa 120 Minuten nicht über 60° gekommen... ;)
 
Habe einen neuen iMac Ealry 2009 mit 2,66 GHz, 4GB RAM, und dem OnBoard Chip nVidia 9400M.

Also ich denke das sollte normal sein, wenn man Spiele die WoW spielt, mehr kann die Karte ja sowieso nicht, und habe zum spielen ja auch eine Konsole......
 
Zurück
Oben Unten