83 % Gesundheit nach 40 Ladungen ? 2 Monate noch Garantie

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.752
Deine Akkukapazität wird beschränkt, damit der Akku nicht komplett vollladet. Was würde man daher vermuten? :)
Sehe ich auch so. Allerdings muss man ja auch sagen, dass man doch selten bis zum letzten Prozent seinen Akku leer zieht.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.478
Bei mir haben gemessen 90 Minuten gefehlt. Mein MBP hängt aber auch zu 95% am Netz. Daher ist die Einschränkung da wohl sehr groß gewesen. Aktuell versuche ich mal täglich einen Zyklus hin zu bekommen um zu sehen ob dann ebenfalls so stark beschränkt wird.
 

Verdeboreale

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
977
Deine Akkukapazität wird beschränkt, damit der Akku nicht komplett vollladet. Was würde man daher vermuten? :)
Tja, vermuten ist eine Sache. Wissen eine andere.
Wenn tatsächlich 90 Minuten fehlen sollten, ist das ziemlich krass. Aber ich werde das jetzt auch mal ausprobieren.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.937
Wenn Apple es schafft, deine Akku-Kapazität zu beschränken und dennoch die gleiche Laufzeit rauszuholt: DAS wäre krass.
 

tratschtante

Registriert
Mitglied seit
31.08.2020
Beiträge
4
guten abend :)

weiss jemand ob dieses problem durch das 11.2 update behoben wurde?

herzliche grüße
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.478
Das ist kein Problem sondern gewollt.
Das ist die Funktionsweise der Option.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.478
Die wirkliche Akku Gesundheit siehst du erst wenn die Option wieder deaktiviert ist und du einen Ladezyklus durchlaufen hast.
Steht so ja auch im Support Artikel.
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.885
Ist das zufällig die Funktion, die bei M1 Macs standardmäßig aktiv ist und auch nicht mehr deaktiviert werden kann?

Edit: Ich antworte mir selber: ja, ist es. Hab eben mal auf meinem M1 nachgeschaut und dort gibt es an dieser Stelle keine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren. Ich sehe ob der Beobachtungen hier die nächste Sammelklage auf Apple zurollen. Dass die aus dem iPhone-Fiasko nichts gelernt haben erstaunt mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisMunich

Registriert
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
3
Mein neues MBA M1 zeigt mit coconutBattery vom ersten Tag an keine 100% an, als Vergleich, genau das Gegenteil (obwohl ich schon einige iPhones damit ausgelesen habe)
hat Apple in meinem iPhone 11 scheinbar ein experimentales unkaputtbaren Akku eingebaut. 😂 So viel zu dem Thema.
Bildschirmfoto 2021-02-28 um 22.56.32.png
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.478
Wie ersichtlich hat der Akku noch mehr als 100% der Design Kapazität. Ist erst mal nichts ungewöhnliches. Hast einen guten Akku erwischt.
 
Oben