8200 bootet nicht mehr

Lord Stone

Lord Stone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
morgen leute,

ich hab am freitag den mac 8200 ganz normal wie immer ausgeschalten und heut schalt ich ihn ein und es kommt kein startsound und kein bild.
festplatten, cdrom, diskettenlaufwerk und netzteil laufen ganz normal an, aber passieren tut überhaupt nix. angeschlossen ist lankabel, 2 bildschirme (zusätzliche g-kart), tastatur, maus und ein scanner.

was kann das sein? bootet auch nicht von einer norton cd.
 
Hallo


Wenn alle anderen Geräte normal anlaufen könnte es an der Grafikkarte liegen oder am Monitor überprüf das mal.
bei starten Befehl &Alt +
P+ R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt.

Könnte auch nicht schaden.

Gruß
Marco
 
hi marco,

ich hab jetzt gerade die ganze kiste komplett zerlegt und sauber gemacht.
monitore funktionieren beide einwandfrei.
die grafikkarte hab ich ausgebaut und neu gestartet, aber passieren tut nichts. weiterhin kein bild oder ton.
bei apfel+alt+p+r macht der mac auch nichts. ich hab auch schon alle festplatte mal abgesteckt, das wenigtens das logo kommt aber genau der gleiche erfolg :(

gruß L.S.
 
mittlerweile ist es so: der mac gibt ab und zu wenn er lustig ist den startsound von sich.
2 mal hab ich es geschafft das ein grauer hintergrund auf dem zweiten monitor erscheint wo aber keine maus ist und keine icons. wenn der mac keine lust hat werden die monitore nur kurz aktiviert und dann passiert nichts. alles schwarz. ich hab auch nochmal versucht von cd zu booten oder den paramenterspeicher zu löschen aber da zeigt der mac keine wirkung.
 
Bau mal die Grafikkarte aus und mach den Monitor an die on Bord dran
 
hatte ich auch schon gemacht, da reagiert er aber garnicht mehr und es kommt nur noch ein schwarzer bildschirm.
ich weiß echt nicht mehr weiter was das sein kann und der mac muss irgendwie wieder laufen.
 
Dann mach das ganze noch mal umgekehrt Bau die Grafikkarte wieder ein und nimm den Video Ram der on Bord Grafik raus
 
hab den v ram speicher ausgebaut. passiert aber leider auch nix.
springt wieder nur kurz der monitor an und kommt kein bild. statusleuchte von monitor blinkt.
 
Pufferbatterie ?

Wie alt ist die Batterie? Mein Classic II funzte auch von heute auf morgen nicht mehr. Damals wollte der Apple Dealer direkt ein neues Mainboard einbauen. Ein Kumpel riet mir die Batterie zu tauschen und für ein paar Märker war wieder alles im Lot.
 
die batt is von ´96. also scho etwas älter
kann so n problem an der batt liegen?
beim pc spackt das doch auch nicht gleich so ab wenn die leer ist.
 
Einige der alten Macs wollen bei leerer Batterie entweder ganz oder teilweise nicht mehr. Kann daran liegen.
 
auch nicht schlecht. ich kenns halt vom pc das der die ganze eine meldung bringt vorsicht batterie leer.
hab aber vielleicht schon jemanden gefunden der mit die batt besorgen kann. 20 euro sind zwar nicht billig für so ein kleines ding aber ok wenns lange hält.

ich geb dann noch weiter bericht wie was usw los is mit dem mac.

trotzdem danke schon mal für die zahlreiche hilfe.
 
Wenn du eine Batterie brauchst melde dich mit einer PN bei mir ich habe noch eine Liegen.

Gruß
marco
 
danke marco für das angebot, aber ich hab sofort die batterie bestellt weil das ein wichtiger rechner ist und der möglichst flott wieder laufen muss und die batt morgen scho da ist.
 
also an der batterie lag es nicht. :( ich verzweifel noch mit dem rechner.
nichts funktioniert. egal was ich mach er bootet einfach nicht mehr.
 
Willst du ein Ersatzgerät? Ich habe gestern aus einer Firmenauflösung zwei Stück abgeholt. :)
 
ich will auch einen haben
 
he ebbi, was willst denn für so ein ersatzgerät haben?
 
Hmm... *kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten