Benutzerdefinierte Suche

8200 bootet nicht mehr

  1. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    morgen leute,

    ich hab am freitag den mac 8200 ganz normal wie immer ausgeschalten und heut schalt ich ihn ein und es kommt kein startsound und kein bild.
    festplatten, cdrom, diskettenlaufwerk und netzteil laufen ganz normal an, aber passieren tut überhaupt nix. angeschlossen ist lankabel, 2 bildschirme (zusätzliche g-kart), tastatur, maus und ein scanner.

    was kann das sein? bootet auch nicht von einer norton cd.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    Wenn alle anderen Geräte normal anlaufen könnte es an der Grafikkarte liegen oder am Monitor überprüf das mal.
    bei starten Befehl &Alt +
    P+ R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt.

    Könnte auch nicht schaden.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 08.11.2004
  3. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi marco,

    ich hab jetzt gerade die ganze kiste komplett zerlegt und sauber gemacht.
    monitore funktionieren beide einwandfrei.
    die grafikkarte hab ich ausgebaut und neu gestartet, aber passieren tut nichts. weiterhin kein bild oder ton.
    bei apfel+alt+p+r macht der mac auch nichts. ich hab auch schon alle festplatte mal abgesteckt, das wenigtens das logo kommt aber genau der gleiche erfolg :(

    gruß L.S.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
  4. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile ist es so: der mac gibt ab und zu wenn er lustig ist den startsound von sich.
    2 mal hab ich es geschafft das ein grauer hintergrund auf dem zweiten monitor erscheint wo aber keine maus ist und keine icons. wenn der mac keine lust hat werden die monitore nur kurz aktiviert und dann passiert nichts. alles schwarz. ich hab auch nochmal versucht von cd zu booten oder den paramenterspeicher zu löschen aber da zeigt der mac keine wirkung.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Bau mal die Grafikkarte aus und mach den Monitor an die on Bord dran
     
    marco312, 08.11.2004
  6. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon gemacht, da reagiert er aber garnicht mehr und es kommt nur noch ein schwarzer bildschirm.
    ich weiß echt nicht mehr weiter was das sein kann und der mac muss irgendwie wieder laufen.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Dann mach das ganze noch mal umgekehrt Bau die Grafikkarte wieder ein und nimm den Video Ram der on Bord Grafik raus
     
    marco312, 08.11.2004
  8. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hab den v ram speicher ausgebaut. passiert aber leider auch nix.
    springt wieder nur kurz der monitor an und kommt kein bild. statusleuchte von monitor blinkt.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
  9. stephen_fry

    stephen_fryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Pufferbatterie ?

    Wie alt ist die Batterie? Mein Classic II funzte auch von heute auf morgen nicht mehr. Damals wollte der Apple Dealer direkt ein neues Mainboard einbauen. Ein Kumpel riet mir die Batterie zu tauschen und für ein paar Märker war wieder alles im Lot.
     
    stephen_fry, 08.11.2004
  10. Lord Stone

    Lord Stone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    die batt is von ´96. also scho etwas älter
    kann so n problem an der batt liegen?
    beim pc spackt das doch auch nicht gleich so ab wenn die leer ist.
     
    Lord Stone, 08.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bootet
  1. mannluca
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    720
    Texas_Ranger
    22.10.2016
  2. oliviafan
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    967
  3. guantrino
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.376
    Texas_Ranger
    19.08.2011
  4. winnig4
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.109
    winnig4
    03.11.2010
  5. mynamenixname
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.363