802.11n für MacBook?

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
im Netzwerk Forum lese ich ständig etwas über Gigibit und "n" Standard sowie 108 MBit.
Jetzt habe ich bei meinem Macbook unter Netzwerkdienstprogramm mal nachgesehen und das kann ja "nur" 54 Mbit sowie a,b,g Standard.

Kann man das Upgraden damit mit man die Geschwindigkeit eines Gigabit Routers ausnutzen kann ?

Gruß sevenofnine
 
Ja kriegst ein Update bei apple.de zu kaufen (1,99 € oder sowas). Hat sich gelohnt, hab sowieso einen "n" Router. Geschwindigkeitsmäßig wirst du keine Veränderungen feststellen, aber die Zuverlässigkeit ist echt top, keine Verbindungsabbrüche oder sonstiges...
 
habe schon bei Apple unter Store und unter Download gesucht aber nix gefunden !? :confused:
 
kann dein router den n-draft? der gigabit anschluss hat damit nix zu tun
 
ich habe ein Macbook Dual Core 2 von Feb. diesen Jahres und das unterstützt definitiv nur a,b und g.

Nee, einen Router der Gigabit oder Draft n kann habe ich leider nicht, muss aber bei Zeiten mal meinen ollen Speedport W500V austauschen und dann mal sehen was es so gibt.
 
dann bringt dir jetzt das update (auch wenns nur zwei euro sind) nix
 
MB Core2Duo kann n-Draft dachte ich. (nach Software Update)
ich hab ein MB CoreDuo, das kann es nicht, aber nach Ablauf der Garantie werde ich es auf machen und eine n-Karte einbauen (hab auf hardmac.com eine Anleitung gesehen)
 
dann bringt dir jetzt das update (auch wenns nur zwei euro sind) nix

Core 2 Duo kann Draft N. Wenn ich mich recht erinnere ist mein MB auch von März oder so, und nach Update bekomm ich auch den "N" Standard angezeigt, ergo es funktioniert.
 
Core 2 Duo kann Draft N. Wenn ich mich recht erinnere ist mein MB auch von März oder so, und nach Update bekomm ich auch den "N" Standard angezeigt, ergo es funktioniert.

aber doch nicht ohne passenden router/access point
 
so, ich habe das Update grade für 1,95 € gekauft und nach dem Neustart wird mir im Netzwerk Dienstprogramm auch der "n" Standard angezeigt.
 
Das war ja eh klar...

eben deshalb habe ich jetzt den grund es kaufens nicht verstanden, wenn apple sich jetzt bis zu dem kauf eines n-Routers entschließt den "treiber" kostenlos anzubieten, dann waren das 2 euro für nix
 
Vielleicht surft er ja nicht nur in seinem eigenem Wlan Netz?!?!?!
 
quatsch, wer macht denn sowas *g*

gut, wenn dem so ist, dann macht es sind, aber n-Netze sind sehr rar gesät, deshalb habe ich daran gar nicht gedacht *g*
 
ich nahm bisher an das es noch andere Hersteller von WLan Routern mit n-Draft Unterstützung gibt !?
 
ich nahm bisher an das es noch andere Hersteller von WLan Routern mit n-Draft Unterstützung gibt !?

die ersten geräte gibt es schon. sind aber nicht viele.
linksys hat welche, avm bringt einen raus (sollte eigentlich schon rausgekommen sein)... tjoar..

802.11n ist noch gar nicht abgesegnet. auch das sollte eigentlich längst geschehen sein.
 
Zurück
Oben Unten