800MB auf CD brennen (Überbrennen)

W

wilih

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ein normaler CD-R hat 700MB. Nun gibt es auch welche mit 800 MB. Leider wird dieser aber "nur" als 700er erkannt. Auch Toast hilft nicht. (Lt. Roxio kann Toast nicht überbrennen) - Nero kann sowas.:mad:
Kennt jemand ein Programm für Mac (OSX 10.5/10.6), das sowas kann?
 
hängt auch vom brenner ab, nicht nur von der software.....
 
Ich glaube Dragon Burn kann das, konnte das zumindest mal.
 
Das ist im Jahr 2011 eine selten gewordene Frage. Angesichts der Preise für USB Sticks, anderer Speichermedien und Internetverbindungen klingt sie in der Tat etwas überholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Eigentlich geht es um Musik. Ein bekanner ist Klassik-Liebhaber und diese Stücke dauern sehr oft etwas länger als auf eine "normale" CD passt. Oft sind es nur 3-5 Minuten. Genau richtig für eine 800MB CD. Da hilft auch kein MP3 oder sonstwas.
@buzolino: Der Brenner muss natürlich den Rohling auch unterstützen. Ich habe momentan die Möglichkeit 7 verschieden Laufwerke testen zu können (von ca 2-3 Jahre alt bis ganz neu. (Apple eingebaut, LG, Sony, Philips, Pioneer usw.)
 
Du solltest dann vor einer umfangreicheren Produktion auch klären, ob der CD Player Deines Bekannten überbrannte Audio CDs auch abspielt.
 
Es funktioniert

Vielen Dank für die Info mit "Dragon Burn".
Es funktioniert! :)

Ich habe bereits zwei 90 Minuten CDs mit der "Overburn"-Funktion gebrannt.
1x ca 88 Minuten, 1x fast 90 Minuten. Alle bisher getesteten CD-Spieler konnten die CDs problemlos lesen - nur "ätere" Modelle haben bei der Titeldirektanwahl (z.B. Nr 22) etwas Probleme den Titel zu finden, konnten die CDs aber fehlerfrei durchspielen.
Nächte Woche testen wir das dann mal mit "Klassik"
 
....bis 76:20 machts das presswerk ohne unterschrift,
darüber hinaus muss der kunde mit seiner unterschrift haftung übermehmen,
weil es durch die höhere spurdichte immer wieder zu problemen mit abspielgeräten kommt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Soweit will ich gar nicht gehen (Presswerk). Ist rein Privat!
 
... es gibt auch 800MB - CD´s im Handel ....

.. sorry war schon da ...
 
So, nun konnte ich weitertesten -> es funktioniet. Keine Qualitätsunterschiede! Ein einzige Manko von "Dragon Burn": Man kann die Brenngeschwindigkeit nicht bzw kaum beeinflussen.
Bei Overburn mit 90 Minuten gar nicht, bei "normal" nur ab 32-fach. Manchmal ist auch das noch zu schnell... Bei Overburn soll die Brenn-Geschwindigkeit lt Anleitung 2-4 fach sein, eine 80 Minuten CD war in 10 Minuten fertig (!?).
Das Programm ersetzt Toast nicht, ergänzt es ab er um Overburn.
 
Zurück
Oben Unten