800köpfiger Mob prügelt Emo-Kids krankenhausreif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 800köpfiger Mob musste ich irgendwie an so eine Wow-Mod denken, wo Monster Emos kaputt machen oder sowas :D

Also ich muß da eher an den Nationalsozialismus und Judenhatz auf offener Strasse denken.
 
Also ich muß da eher an den Nationalsozialismus und Judenhatz auf offener Strasse denken.

Also, pubertäre Prügeleien mit Diktatur, staatlicher Unterdrückung und Massenmord gleichzusetzen halte ich -- sehr vorsichtig ausgedrückt -- für ziemlich weit hergeholt.

Alex
 
Ich mein das aber durchaus ernst ... so ein bischen abgefucked aussehende Mädels find ich toll ...

Da schließ ich mich an...hat was... ;)

Tja in den 80ies gab es ja auch so spassige Sachen wie Teds gegen Punks und Co. Was junge Männer halt so treiben. Aber die waren wenigstens schon (fast) erwachsen, EMOs sind ja eher Kinder.

Ich dachte immer sowas wie diese Feindschaften zwischen Band's gäb's nur in der RAP/HipHop Szene...

Das was da in Mexico passiert ist ist wirklich traurig...
 
Also, pubertäre Prügeleien mit Diktatur, staatlicher Unterdrückung und Massenmord gleichzusetzen halte ich -- sehr vorsichtig ausgedrückt -- für ziemlich weit hergeholt.

Alex

Natürlich ist dass nicht das Gleiche - aber ich hatte auch direkt die gleichen Gedanken.

Wenn, wie im ORF-Artikel berichtet, seit längerer Zeit auch in Medien ein Anti-Emo Stimmung verbreitet wurde und die Situation gleich in mehreren Städten derart eskaliert.. hat dass meiner Auffassung nichts mehr mit "pubertären Prügeleien" zu tun.
Desweiteren muss diese aufgestaute Aggression doch einen anderen Hintergrund haben..und die Emo's mussten dann halt (wie damals die Juden) als Sündenboch herhalten..

gruß|wusa
 
Edit: Sorry fürs Spammen!
 
Also, pubertäre Prügeleien mit Diktatur, staatlicher Unterdrückung und Massenmord gleichzusetzen halte ich -- sehr vorsichtig ausgedrückt -- für ziemlich weit hergeholt.

Alex

Keineswegs. Hatz und Demütigung hat es seit den frühen 30er Jahren gegeben, die SA hat sich durch die Strassen geprügelt und der Mob hat dabei zugesehen (und geschwiegen).
Wenn sich 800 Menschen daran ergeifern wie einzelne drangsaliert und gedemütigt / geschlagen werden sehe eine glasklare Parallele.
 
Desweiteren muss diese aufgestaute Aggression doch einen anderen Hintergrund haben..und die Emo's mussten dann halt (wie damals die Juden) als Sündenboch herhalten..
Ich bin da vielleicht etwas sehr empfindlich, aber diesen Vergleich finde ich insb. den von der Verfolgung betroffenen Juden gegenüber ziemlich respektlos.

Alex
 
Ich bin da vielleicht etwas sehr empfindlich, aber diesen Vergleich finde ich insb. den von der Verfolgung betroffenen Juden gegenüber ziemlich respektlos.

Alex

Sehe ich ähnlich, obwohl ich da eigentlich weniger empfindlich bin.
 
Ich bin da vielleicht etwas sehr empfindlich, aber diesen Vergleich finde ich insb. den von der Verfolgung betroffenen Juden gegenüber ziemlich respektlos.

Alex
Es sollte nicht respektlos rüberkommen.

Natürlich kann man dass was den Juden unter der Herrschaft des NS-Regimes wiederfahren ist nicht mit dieser Aktion auf eine Stufen stellen.
Ein durch eine Regierung geplanter und durchgeführter Genozid ist natürlich Dimensionen von den Ausuferungen gegenüber den Emo's entfernt..ich wollte nur verdeutlichen dass die Motivation eine andere als bei einer "harmlosen" Prügelei unter Jugendlichen ist.

gruß|wusa
 
Das ganze ist halt zum Teil dadurch verursacht, dass in Mexiko die generelle Haltung von Jungen Männern eher in Richtung "Macho" tendiert, und die Emo-Kids mit ihrer Schminke und ihren langen Haaren diese Männlichkeit untergraben bzw trotzdem Frauen "abbekommen".
Das gefällt den patriarchalischen Mexikanern nicht..
 
Was diese derzeit beobachtbare jugendliche Stilverirrung mit Emo(core) zu tun hat, erschließt sich einem etwas älteren Hardcoreanhänger wie mir nicht. Ich bezweifle dass irgendeiner dieser jugendlichen Heulsusen mit der Musik nur annähernd was am Hut hat.

In der Hardcorebewegung der 80er und 90er war Emo eher das hier: klickklack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen spät dran, die Mexikaner:
emo-day.jpg
 
Ich bin da vielleicht etwas sehr empfindlich, aber diesen Vergleich finde ich insb. den von der Verfolgung betroffenen Juden gegenüber ziemlich respektlos.

Alex

Kann mir kaum vorstellen, daß irgendein Jude etwas dagegen hat, wenn ein Progrom mit einem anderen verglichen wird.
Ich denke, gerade wir Deutschen sollten solche Ausschreitungen erkennen und beim Namen nennen.
Besonders beschämend finde ich übrigens die Tatsache, daß es Punks und auch Metaller waren, die in dieser Art auf eine andere Subkultur losgehen.
 
Besonders beschämend finde ich übrigens die Tatsache, daß es Punks und auch Metaller waren, die in dieser Art auf eine andere Subkultur losgehen.

Ist das nicht üblich? Meiner Erfahrung nach gehören weder Punks noch Metaller zu den Waisenknaben bei subkulturellen Auseinandersetzungen ;)
 
Ist das nicht üblich? Meiner Erfahrung nach gehören weder Punks noch Metaller zu den Waisenknaben bei subkulturellen Auseinandersetzungen ;)

Komisch das ich nie was mache aber mir die Hopper eine reinwürgen wollen, weil ich sie zu lange angeguckt habe .... moment ich habe die garnicht angeguckt .... ABER egal
Ich weiss nur das sich Punks und ein teil der Metaller mit der Polizei kloppen, durch einen politischen Hintergrund. Dir ganz wieder sprechen will ich nicht, es ist eben nur meine persönliche Erfahrung.

EMOS sind bei den anderen Subkulturen nicht beliebt, da sie Mode sind und sich selber als Subkultur bezeichnen, außerdem halten die meisten Leute EMOS für Grufties / Metaller. Daher werden Metalller dann als melancholisch (weinerlich) dargestellt, was diesen nicht gefällt.

Mich persönlich interessiert das ganze nicht, ist mir egal was die anderen denken, ich hoffe nur ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
Kann mir kaum vorstellen, daß irgendein Jude etwas dagegen hat, wenn ein Progrom mit einem anderen verglichen wird.
Ich denke, gerade wir Deutschen sollten solche Ausschreitungen erkennen und beim Namen nennen.

Grundsätzlich stimme ich Dir vollkommen zu. Aber bei welchem Namen sollen wir genau die Vorfälle im ersten Posting denn nenne? "Pogrom", ernsthaft?

Wenn jetzt ein Dynamo Dresden Mob auf einzelne Hansa Rostock Fans losgeht, soll ich das dann auch eine Analogie zur Judenverfolgung im Dritten Reich aufstellen?

Solche Vergleiche sind ja auch unter Historikern umstritten. Ich gehöre aber zu der Gruppe, die in allzu unbedachten Vergleichen die gefahr der verwässerung gibt: "Ach, das passiert ja ständig".

Im Übrigen halte ich den Vergleich auf faktisch für einfach nicht haltbar. Das "Emo Berufsverbot", "Emo Heiratsbeschränkungen", "Emo Enteignung" und "Emo Deportation" halte ich für wirklich sehr weit hergeholt.

Alex
 
Ist das nicht üblich? Meiner Erfahrung nach gehören weder Punks noch Metaller zu den Waisenknaben bei subkulturellen Auseinandersetzungen ;)

Also Metaller sind ja wohl die harmlosesten Menschen der Welt.
 
wie hörte ich neulich: "Hau dem Emo eine rein, dann hat er wenigstens Grund zum Heulen". Schon extrem fies...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten