800er Arbeitsspeicher auch im "alten" iMac verwendbar?

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Durch eine Fehllieferung habe ich 2 x 2 GB RAM für den aktuellen iMac bekommen (die 800er Variante).

Frage: Funktioniert dieser Speicher auch in dem Vorgängermodell (Alu-iMac)?
Dieser benötigt ja eigentlich die 667er RAMs.

Ein Freund würde den Speicher dann nehmen und ich erspare mir das zurücksenden!

Danke für die Hilfe!
 
Sollte eigentlich schon funktionieren, der RAM läuft dann aber mit max. 667MHz. (Bin mir zu >90% sicher).
 
Theoretisch sollte er laufen, praktisch evtl. ich hatte selbes Problem, naja fast ich habs falsch bestellt ;) und mit den 800er Riegeln lief meiner nicht mehr an.
Ansonsten würde ich die Riegel einfach mal reinstecken und schaun ob er läuft.

lg Little
 
NUR mit 800er startet der iMac nicht, wenigstens 1 Modul muss 667 haben.

War jedenfalls öfters hier zu lesen, und meiner macht das auch nicht.
 
Das liegt wieder an der blöden Firmware, eigentlich sollte so ein Betrieb kein Problem darstellen...
 
Wenn Du Glück hast, ja. Glaube ich eher nicht, bei mir gings auch nicht. Müssen nicht unbedingt mit 667 Taktung laufen.
 
Hallo!

Durch eine Fehllieferung habe ich 2 x 2 GB RAM für den aktuellen iMac bekommen (die 800er Variante).
Sehr geehrter Herr,

erfahrungsgemäss funktionieren zwei DDR2-800-Module in älteren Macs nicht. Eines in Verbindung mit einem DDR2-667-Modul allerdings schon. Beachten Sie dazu auch die in diesem Forum zu dieser Thematik vorhandenen Threads. Möglicherweise kann oder hat ein Firmware-Update für ältere Macs das behoben.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
In meinem Alu iMac liefen 2x800'er Module nicht.
Erst nachdem ich ein Modul auf 667MHz umprogrammiert habe startete mein Mac.
Läuft bis heute ohne Probleme :)
 
Zurück
Oben Unten