1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

800 x 600 oder 1024 x 768

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von TNC, 17.07.2003.

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Welche Auflösung wäre zu Empfehlen?

    • 800 x 600
    • 1024 x 768

    weiss jetzt leider noch nicht genau wie ne umfrage erstellen
    (zu sehr mit essen beschäftigt)
    ;)
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Ich nehme immer die 15"er Auflösung, da am meisten immer noch in den Büros gesurft wird und da hauptsächlich noch 15 Zöller rumstehen. Oder?

    Jörg
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    scheint ein altes büro zu sein...

    ... spass beiseite...

    ich mache das immer von der empfindlichkeit meiner augen abhängig - normalerweise nehme ich die 1024´ziger, wenn es dann später wird die 800´er :)
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Re: scheint ein altes büro zu sein...

     

    Ehrlich...? Du hast nicht den Surfer im Sinn, wenn Du Dich für eine Auflösungsgröße für Dein Online-Projekt entscheidest... :eek:


    Jörg
     
  5. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    hm?

    was ist denn eine 15"er auflösung?

    du solltest sagen auf was, auf nem alten imac sind 1024 wegen den schlechten monitors schon ziemlich an der grenze, bei nem guten 15"er kanns ruhig 1024 oder höher sein, aber auch nur wenn du eine bildwiederholfrequenz bekommst die dich nicht stört. wenn du einen tft hast, hat sich die frage eh schon erübrigt, da eine gute darstellung nur mit einer auflösung erzielt werden kann

    ansonsten 1600x1200 rulez :D
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Klärung

    Da TNC das Ganze in WebPageDesign gestellt hat, vermute ich mal, dass er nicht seine eigene Bildschirmauflösung, sondern die seines Webprojektes meint.
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    @dylan

    wo ist denn da von webdesign oder ähnlichem die rede?
    ich könnte auch fragen:

    welches grün ist zu empfehlen?

    • hellgrün
    • dunkelgrün

    :cool:
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: 800 x 600 oder 1024 x 768


    Na, dann schau mal, in welches Forum er gepostet hat.

    :cool:
     
  9. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    auweia! wie peinlich - ganz schrecklich peinlich!

    du hast wohl recht mit deiner vermutung. ;)


    schande, schande...
     
  10. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    ohh!

    eh, ja ...

    ich finde größenunabhängiges design am besten, ist zwar etwas komplizierter (naja) aber dafür kann ich auch mit meinen 1600x1200 was in fullscreen anschauen, falls es mich danach dünken sollte.

    (tja, wer lesen kann ist klar im vorteil!):rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...