80 GB S-ATA aus MBP in ein externes Gehäuse bringen bzw. andere Lösungen ?

Ja, dann muss ich wohl oder übel warten, bis es sowas gibt...
Ich habe mal bei irgendeinem Gehäusehersteller angefragt und der meinte dann, dass die erst in der Entwicklung wären....

Vielleicht ist es überall so und bei den 3 erhältlichen zahlt man im Moment nur den Pionierpreis von 90 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl mein computer händler mir versichert hatte das es ein s-ata gehäuse ist ist es nun doch keins ich warte gerade auf den rückruf von ihm...
 
Und was meinte er oder hat er dich nicht mehr angerufen ?
 
ich kanns zurück geben bekomm geld wieder und er sucht mal weiter...
und meine 160er samsung geb ich auch zurück die ist echt lahm...er wollte es aufs macbook schieben und das die 5400er alle gleichschnell wären egal welche firma blabla...
 
Ich kann mich über meine Hitachi 160 GB 5400 absolut nicht beklagen !!
(Ich kaufe aber auch nur Hitachi....hat mich noch nicht enttäuscht)
 
naja bei der samsung war echt komisch...ich installiere was größeres (2gb) und wenn ich während der installation andere programme öffne hüpfen die 6 oder 7 mal hoch runter und wenn ich nicht installiere dauerts nur 1 hüpfer oder so...und ich rede hier nur von kleinen sachen wie firefox oder xee...deshalb austausch gegen eine hitachi oder seagate
 
Hab auch mal gelesen, dass die Notebookplatten von Samsung nicht die Besten sind. Wobei ich meine Desktop Samsungplatte immer wieder kaufen würde... :)
 
Habt ihr inzwischen schon was von nem neuen Firewire und USB (oder nur Firewire) Gehäuse für 2,5" S-ATA HDDs gesehen/gehört ?

Ansonsten kaufe ich mir jetzt einfach mal die Icybox, die halt nur USB 2.0 bietet.
Ich kann dann zwar nicht von der externen HDD booten, aber wenigstens kann ich die 80er Festplatte mal sinnvoll nutzen !

Ein anderes Gehäuse kann ich dann später immer noch kaufen, wenn die FW Gehäuse für SATA bezahlbar sind.

Gruß
softdown3
 
Kauf dir bloß keine Icy Box! Hab seit einer Woche eine, allerdings für meine 3,5" Platte. Das Teil geht nicht mal in den Standby, wenn ich die Platte auswerfe oder mein MacBook zuklappe. Meine LaCie macht das allerdings. Fazit: Nie wieder Billigramsch. Hab mir aber vorher schon gedacht, dass das nicht geht. Brauchte aber dringend ein Gehäuse. Fliegt bald wieder raus... :mad:
 
Huggy schrieb:
Hab seit einer Woche eine, allerdings für meine 3,5" Platte. Das Teil geht nicht mal in den Standby, wenn ich die Platte auswerfe oder mein MacBook zuklappe. Meine LaCie macht das allerdings.
Auch über USB?
 
Ja, die LaCie und die Schrott ähh... Icy Box.
 
eagel schrieb:
mein computer händler in der nähe sagt er kann mir eins für 39€ besorgen mit usb 2.0 und firewire 400 für s-ata 2.5"hdds wenn ich weiss wie es heist sag ich dir bescheid

edit: 39€ http://www.multicase.de/php/pages/extzweizoll/ca-280.php?&lang=de die habe ich mir gerade bestellt hat usb 2.0 und firewie 400 und braucht kein netzteil

So weit ich weiß gibt es noch keine 2.5" Firewire-Gehäuse die S-ATA Platten unterstützen. Ich habe für mein MacBook Black vor drei Wochen gerade nach so einer Lösung gesucht und musste dann doch ein USB2 Teil nehmen. Bootet zwar nur von Intel-Macs ist aber auch O.K. Schau mal hier was die Teile kosten, 39.-EUR halte ich doch für übertrieben: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&sort=p&bpmax=&asuch=2.5&filter=+Angebote+anzeigen+
Ich habe für die RaidSonic Icy Box IB-250STU-B 2.5" mit Porto etwa 26.-EUR bezahlt, bei www.kmelektronic.de.

Gruß

Oskar
 
Panopro schrieb:
So weit ich weiß gibt es noch keine 2.5" Firewire-Gehäuse die S-ATA Platten unterstützen.
Doch, gibt's.
Habe ich schon ein halbes dutzend Mal im Forum gelesen...
 
performa schrieb:
Doch, gibt's.
Habe ich schon ein halbes dutzend Mal im Forum gelesen...


:jaja: Muss mich korrigieren, sind aber schwer zu finden doch es gibt Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panopro
Ich lese da spontan nichts von SATA?!

Gruß, eiq
 
Fakt ist, es gibt SATA Gehäuse für 2,5" Platten mit Firewire, nur kosten die allesamt ca. 90 Euro. Und dafür bekomm ich ne komplette externe HDD mit 80 GB...

Also kann man nun die Icybox USB kaufen oder nicht ??

Andere Empfehlungen mit USB 2.0 für nen vernünftigen Preis sind gerne gesehen !
Idealerweise Firewire ;)
 
Kauf wenn du möchtest. Aber ich würde mir grundsätzlich nur ein Gehäuse kaufen, welches zusammen mit meinem MacBook in den Standby geht. Wie es bei dem Icy Box 2,5" Gehäuse aussieht weiß ich nicht. Frag einfach deinen Händler und probiere es aus... :)
 
Es gibt nicht "meinen" Händler, ich würde es ja online kaufen...

Naja ich würd sagen entweder bei Raidsonic selbst anrufen oder aber bestellen und im Notfall zurück.

Gruß
softdown3
 
Zurück
Oben Unten