80 GB iPod spielt PodCast Videos nicht

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
176
Hallo Leute,

hab mir aus iTMS kostenlose Video Podcasts geladen. (bike-tv.cc)
Direkt aus iTunes kann ich sie gut abspielen, aber wenn ich sie auf meinen iPod (5G 80GB) übertragen will, meckert iTunes, dass die Videos nicht übertragen werden, weil der iPod das Format nicht abspielen kann.

Was kann das verkehrt sein?
Sollten nicht alle VideoPodcasts aus iTunes auf dem iPod Video laufen?
Oder falls nicht, wie kann ich das feststellen.

lg
Matthias
 
Echt keiner eine Idee?
 
Es gehen nicht automatisch alle Podcasts auf dem iPod. Ich schau zB. Diggnation in hoher Auflösung im iTunes und kann das auch nicht auf den iPod überspielen. Die Podcasts müssen ein bestimmtes Format haben damit man sie überspielen kann. Im iTunes ist das wurscht, das spielt (fast) alles.

tintifax
 
fozziebear schrieb:
Was kann das verkehrt sein?
Falsches Video-Format oder irgendeine falsche Einstellung beim Erstellen des Videos.
fozziebear schrieb:
Sollten nicht alle VideoPodcasts aus iTunes auf dem iPod Video laufen?
Nein, viele sind falsch für den iPod codiert. Es ist auch bei vielen so, dass nur mache Podcast-Folgen eines Podcasts nicht auf dem iPod funktionieren.
fozziebear schrieb:
Oder falls nicht, wie kann ich das feststellen.
Nur durch probieren, also runterladen und versuchen auf den iPod zu kopieren.

Wenn du eine Folge unbedingt auf dem iPod haben willst, sie aber als ungültig angegeben wird, kannst du sie per Rechtsklick (CTRL + Klick) und dort "Auswahl für iPod konvertieren" ins richtige Format bringen. Das dauert aber und du hast diesen Titel dann nicht bei den Podcasts, sondern nur bei Filmen.
 
Zurück
Oben Unten