80.000 Bilder... iCloud Fotomediathek

mist! Also habe ich die Originalgrößen der Fotos/ Filme in der IFM oder im Backup (?? - oder landen hier auch nur noch die abgespeckten Bilder?) und auf dem iPhone (falls noch Platz ist. Ich muss also zwingend noch händisch vorgehen, um die Bilder zu sichern, weiß und sehe aber gar nicht wirklich, welche im Original vorliegen (gilt nur, wenn Speicherplatz voll??).
 
mist! Also habe ich die Originalgrößen der Fotos/ Filme in der IFM oder im Backup (?? - oder landen hier auch nur noch die abgespeckten Bilder?) und auf dem iPhone (falls noch Platz ist. Ich muss also zwingend noch händisch vorgehen, um die Bilder zu sichern, weiß und sehe aber gar nicht wirklich, welche im Original vorliegen (gilt nur, wenn Speicherplatz voll??).

Ich werde das Gefühl nicht los, du liest nicht wirklich, was hier schon alles geschrieben wurde. ;)

1. Alle Bilder & Videos werden in der IFM im Originalformat und voller Auflösung gespeichert.
2. Hast du auf deinem Mac "Originale auf diesen Mac laden" aktiviert, dann sind alle Bilder & Videos in der Library auf dem Mac gespeichert.
3. Dann wird die Library, mit allen Bildern und Videos im Originalformat und voller Auflösung, auch per Timemachine, CCC, Chronosync, etc. im Backup mitgesichert... sofern der Ordner nicht ausgeschlossen wird.

Da ist gar nix händisch zu machen... wenn alles richtig eingestellt ist...
1. Mac > Originale laden
2. IOS > optimiert
3. Ordner, wo die Mac Fotos Library gespeichert ist, ist nicht aus dem Backup von Timemachine, CCC, ChronoSync, etc. ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Computerhirni, KOJOTE und eine weitere Person
Danke! Jetzt habe ich verstanden. mac und icloud sichern die originale - egal ob ich mit imac, iphone oder ipad die bilder schieße. die bilder werden in der icloud gesichert und geladen und gehen von dort zurück auf den ima. so richtig?

vielen dank für eure hilfe!!
 
UND davon ich dann doch noch einmal:
Ich habe jetzt die Bilder von der Festplatte auf den Imac gespeichert. Anschließend habe ich alles in die Apple Foto Mediathek hochgeladen. Das ganze so, dass die Original auf den Mac gespeichert bleiben.
Anschließend habe ich dann die Fotomediathek aktiviert. Diesmal so, dass keine Originale auf dem iPad gespeichert werden.

Allerdings kann ich auf dem iPad keine Fotos vom Imac finden.

Was mache ich falsch?
 
Kann keiner helfen??
 
Also...
...du hast alle Bilder in die Fotos App importiert?
...du hast in der Fotos App die iCloudFotomediathek aktiviert?
...du hast auf www.icloud.com kontrolliert, ob alle Fotos auch in der iCloud angekommen sind?
...du hast auf dem iPad unter Einstellungen > Fotos > iCloudfotomediathek und iPhone-Speicher optimieren aktiviert?
...du hast eine schnelle Internetleitung mit schnellem Upload?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Es kann eine ganze Weile dauern, bis die Fotos auf dem Pad dargestellt werden. Bei mir hat das ein paar Stunden gedauert. Manchmal hängt es auch einfach an der iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Also ich habe alles angeklickt, bis auf „Fotoserie laden“.
Auf dem ipad kommt, seit Tagen, nix an. Hier müsste doch eigentlich ein icon kommen?
 
Versuche doch mal, das iPad von der iCloud (Account) abzumelden und dann wieder anzumelden. Hat bei mir z.B. bei der Kalendersynchronisation einiges wieder ins Lot gebracht.
 
Das hier passt alles?
Also...
...du hast alle Bilder in die Fotos App importiert?
...du hast in der Fotos App die iCloudFotomediathek aktiviert?
...du hast auf www.icloud.com kontrolliert, ob alle Fotos auch in der iCloud angekommen sind?
...du hast auf dem iPad unter Einstellungen > Fotos > iCloudfotomediathek und iPhone-Speicher optimieren aktiviert?
...du hast eine schnelle Internetleitung mit schnellem Upload?
 
Ich habe jetzt die Bilder von der Festplatte auf den Imac gespeichert. Anschließend habe ich alles in die Apple Foto Mediathek hochgeladen. Das ganze so, dass die Original auf den Mac gespeichert bleiben.
Wie hast du das gemacht? Hast du die Fotodateien in das Programm Fotos importiert?

Anschließend habe ich dann die Fotomediathek aktiviert. Diesmal so, dass keine Originale auf dem iPad gespeichert werden.
Allerdings kann ich auf dem iPad keine Fotos vom Imac finden.
Was mache ich falsch?
Verwenden beide Geräte den gleichen iCloud-Account? Gleicher Login?
 
Zurück
Oben Unten