8 Visitenkarten auf einem A4-Bogen

ThaHammer schrieb:
Pure Faulheit, da müßten die ja 8 mal den selben Film belichten und zusammensetzten.
Oder das am Computer zusammenfriemmeln. :)

Wer belichtet heute schon noch auf Film?
Vielleicht sollten wir diesen Thread umbenennen in :"Druckvorlagen aus der Steinzeit"

Gruß
hoffMan
 
Wer belichtet heute noch auf WAS? F i l m ? Was ist das? :D
 
Hi,
auch wenn's keine konkrete Problemlösung ist: Wechsle die Druckerei! Die wollen, dass Du ihnen Arbeit abnimmst (die womöglich dann aber auf der Rechnung auftaucht). Das ist weder kundenfreundlich noch üblich. Nutzenmontage ist Sache der Druckerei selbst, immerhin könnten sie ja auch auf einer A3-Maschine drucken.
Also, ich finde das ziemlich frech! Wenn ich neue Reifen für's Auto kaufe, verlangt der Reifenhändler ja auch nicht, dass ich die alten selbst demontiere.
Grüße,
mg
 
hoffMan666 schrieb:
Wer belichtet heute schon noch auf Film?
Vielleicht sollten wir diesen Thread umbenennen in :"Druckvorlagen aus der Steinzeit"

Gruß
hoffMan

Es gibt es noch! Aber es wird so wenig wie möglich benutzt. Wer will das auch noch?
Aber was soll man machen wenn ältere Druckaufträge nur noch auf Film existieren?
 
hoffMan666 schrieb:
Wer belichtet heute schon noch auf Film?
Vielleicht sollten wir diesen Thread umbenennen in :"Druckvorlagen aus der Steinzeit"

Gruß
hoffMan
Ooch, ich kenn da noch ein paar kleinere Druckereien, die übrigens sehr gute Arbeit machen! Und Montieren tun die ohne Aufpreis!!! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Ooch, ich kenn da noch ein paar kleinere Druckereien, die übrigens sehr gute Arbeit machen! Und Montieren tun die ohne Aufpreis!!! :D

... und wie lange noch bis sie platt sind?

Die Leute die hier mitschreiben, die sich ein bischen in der Branche auskennen, wissen doch auch wie das läuft. Hier noch ein bischen Service umsont und das meckern wir nicht an, weil uns ja der Kunde abspringen könnte und dann bleiben wir da unterm Preis weil sonst könnts ja ein anderer drucken...

Die Leute, die so agieren, denken sie könnten etwas aussitzen. Nur das man das nicht aussitzen kann.

Eigentlich müsste die Branche etwas enger zusammenstehen, aber das ist genauso wie früher in der Schule, wenn es hieß :"Kommt wir machen alle die 6. blau!". Ein jämmerlicher Vollidiot is immer dageblieben...

Gruß
hoffMan
 
hoffMan666 schrieb:
... und wie lange noch bis sie platt sind?

Ich denke bis auf wenige Ausnahmen (ich persönlich kenne nur zwei) geht es z.Z. den wenigsten Druckereien wirklich gut. Unser Unternehmen arbeite tseit fast zwanzig Jahren mit einer unserer Druckereien zusammen. Diese hat übrigens mittlerweile eines ihrer zwei Druckhäuser auf Digitaldruck umgerüstet und vor kurzem viel Geld für eine Abstimmung nach ISO ausgegeben.

Hierzu muß ich sagen, daß uns nicht nur ein geschäftliches, sondern ein mittlerweile schon fast freundschaftliches Verhältnis verbindet. Preisdumping wird von uns nicht betrieben. Dafür wissen wir, daß wir uns auf unsere Druckerei verlassen können und wir bei Problemfällen auch stets eine gute Hilfestellung erwarten können. In vielen Spezialfällen, in denen über Zulieferer andere Druckereien beauftragt wurden, war unsere Druckerei sogar die einzige, die den Mist den die andere Druckerei verzapft hatte wieder ausbügeln konnte. Zudem schauen wir, daß wir auch unsere zweite Druckerei regelmäßig mit Aufträgen beglücken, da wir auch hier den guten Kontakt pflegen wollen.

Beide Druckereien haben von mir die Auflage bekommen uns direkt zu informieren, wenn unsere Zuarbeit besser sein könnte, da mir sehr daran gelegen ist, gute Daten zu liefern. Zuvor hatten wir eine Agentur, die Ihre eigenen Fehler stets der Druckerei zugeschoben hat und selber Druckdaten mit 5 (!!!) verschiedenen Profilen in einem Dokument erstellt hat! Ich will nicht, daß jemand anders meine Fehler auf sich nehmen muß, die bade ich dann schon selber aus! Genauso erwarte ich das dann aber auch von unseren Druckereien. Was bisher auch bestens funktioniert.

Eines meiner Mottos ist sich in Geschäftsverhältnissen immer sauber und ehrlich zueinander zu verhalten. Wenn weniger Firmen sich untereinander bescheißen oder unter Druck setzen würden, wäre die Wirtschaft auch wieder zufriedener. Ehrliche Arbeit kostet nunmal ehrliches Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unterstützung!

Erst einmal vielen Dank für Eure nette und hilfreiche Unterstützung.
Mittlerweile hat die Druckerei von mir die 8 Visitenkarten auf einem A4-Bogen erhalten inkl. 3mm Beschnittzugabe und manuell gesetzter Schnittmarken (Pfade).

Des weiteren möchte ich noch anmerken, das dies ein Forum ist wo natürlich Fragen gestellt werden dürfen/sollten. Genauso sollten ironische Antworten mit einem "Zwinker-Smiley" kenntlich gemacht werden.

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten