8 GB RAM für den neuen mac mini - woher?

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
ich hab den neuen mac mini (unibody alu) mit 2 GB ram, ich würde gern auf 8 GB aufrüsten, welchen ram muss ich da kaufen? man findet viel mit google aber es gibt so viele verschiedene mini-versionen ehrlich gesagt ich steig da nicht mehr durch. kann ich den ram hier nehmen:

?

da steht für mac mini "ab märz 2009" … passt das in meinen? oder haben die den text nur nicht aktualisiert, denn 2010 kam ja der neue mac mini (meiner …).
 
Schau doch einfach mal bei apple im Systemkonfigurator auf der Webseite nach, Mac-Mini - Jetzt kaufen - konfigurieren .... ich meine beim Ram gibt´s da einige Info´s
 
Die Spezifikationen (bezüglich etwa des RAMs) kann man den technischen Daten entnehmen, oder man schaut in das Programm "Mactracker", da erfährt mal alles zu jedem jemals von Apple produziertem Rechner.

Der verlinkte Speicher sollte passen, ansonsten einfach bei DSP nachfragen /email/, die antworten in der Regel flott.

edit: der neueste Macmini ist die Version 4.1…
 
Da steht, Zitat:

Kompatibel mit folgenden Apple Computern:

Macmini3,1 - 2,0GHz (MB463)
Macmini3,1 - 2,26GHz (MB463)
Macmini3,1 - 2,0GHz (MB464)
Macmini3,1 - 2,26GHz (MB464)
Macmini3,1 - 2,26GHz (MC238)
Macmini3,1 - 2,53GHz (MC239)
Macmini3,1 - 2,66GHz
Macmini3,1 Server - 2,53GHz (MC408)

Macmini4,1 - 2,4GHz (MC270)
Macmini4,1 - 2,66GHz (MC270)
Macmini4,1 Server - 2,66GHz (MC438)

## Nicht kompatibel mit Mac mini vor März 2009 ##
 
der passt, steht auch in der Artikelbeschreibung drin: "Kompatibel mit folgenden Apple Computern", da ist auch der aktuelle Mini 4,1 aufgeführt...

edit: etwas zu spät...
 
danke ich hab den jungs mal geschrieben …

EDIT

der passt, steht auch in der Artikelbeschreibung drin: "Kompatibel mit folgenden Apple Computern", da ist auch der aktuelle Mini 4,1 aufgeführt...

ah alles klar, danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten