8 cm DVD/CD-Disks in Slot-in Laufwerk?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo,
wie bekomme ich eine 8cm Disk in ein Slot-In Laufwerk? Eigentlich dürfen die laut handbuch nicht rein, muß ich aber irgendwie hinbekommen... Aktuell: 8cm DVD aus der Sony-Handycam in einen IMac G5. Gibt es irgendwelche Kunststoff-Adapter, in die man die 8cm Disk einklemmen kann? Ist sowas dann sicher oder zerlegt es das Slot-in LW?
 
wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch keine kunststoff adapter mit slot-in laufwerken verwenden...
die sind halt auch zu hoch...
 
ich würds nicht riskieren.
 
Don`t do it!

Mögl. Lösung:

Externes Laufwerk anschließen.
 
....sehr vorsichtig damit !!!!
....damit haben schon viele ihren mini geschrottet.

...es gibt nur sehr wenig slot-in drives, die das können....ich hab hier nen plextor-brenner, der das kann (PLEXTOR PX-716UFL) ....sicher nicht der einzige, ich wüsste aber keinen.
 
In der Anleitung des iMac steht extra, dass man keinesfalls Mini-CDs oder anders geformte CDs ins Slot-in Laufwerk stecken darf, würde ich daher an Deiner Stelle nicht riskieren.
 
apple verbaut keine slot in laufwerke die 8cm medien verkraften. aber wenn du meinst dass du das im manual gelesen hast dann mach das gerne. ärger dich aber nicht über die anfallende reparatur/den fälligen austausch des laufwerks.
 
AUF KEINEN FALL! 99% Todeschance für das LW.

Auch ein Adapter ist keine Lösung. Die einzige Lösung ist eixternen LW mit Schublade.

Übrigend kenn eich kein Slot in, dass mini DVDs mag... das liegt nicht an Apple.
 
Krest schrieb:
Übrigend kenn eich kein Slot in, dass mini DVDs mag... das liegt nicht an Apple.

...wie schon gesagt, mit dem PLEXTOR PX-716UFL geht es gut.....ist aber absolut die ausnahme.
 
das ist aber auch ein grosses modell und keine mini laptop ausgabe.

da hast du dir ja mal wieder das teuerste gekauft das auf dem markt ist... ;-)
 
ich würde es auch net machen. ein kolege von mir hat das mal mit nem autoradio gemacht. naja danach haben wir das ding erstmal auseinander genommen. und jetzt geht es wieder. aber bei einem imac würde ich es auch nicht machen.

ich kene derzeit auch nur das plextor-lw das als slot in lw mini discs lesen kann. und dann gibts noch von philips ne anlage die das auch kann. aber dann wars das schon wieder. das ist der größte nachteil an slot in lws

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten