8.6 per Ethernet/DHCP an D-Link 614?

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe den D-Link 614+ router an dme ein DSL Modem hängt und surfe munter via Airport mit meinem Powebook.

Nun versuche ich verzweifelt den alten Bondi Blue iMac von meiner freundin mit MacOS 8.6 per Kabel an mein Netz zu hängen damit ich endlich mal das system updaten kann aber das klappt nicht :confused:

Kann das eventuell gar nicht klappen??? Wenn ja wäre ich über eine kurze Hilfe recht dankbar...
 
hi,


was klappt den genau nicht ??

.xymos.
 
Am D-Link leuchtet zwar die Lampe - also es wird erkannt, daß da irgendwas eingestöpzelt ist aber ich bekomme den iMac einfach nicht zum "surfen"
 
...

Hallo Garrancho,

wie sind denn die Einstellungen der Kontrollfelder AppleTalk und TCP/IP?
Da auch mal die Preferences entsorgen. Und die Einstellungen neu machen.

Das Kabel ist geprüft?

Gruß Andi
 
Auf dem Äpfelchen DHCP einstellen, shcauen ob eine korrekte IP gezogen wird, den DLINK als Router eintragen, einen DNS-Server eintragen. Dann sollte es spät. gehen.

Homer
 
Zurück
Oben Unten