8.6 nach 10.2

D

dermike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hi,
ne Frage von jemand, der schon jahrelang mit dieser Kiste arbeitet, aber nix programmiert:
Wie krieg ich meinen G3 8.6 nach OS-X, möglichst so, daß die Daten noch auf der Maschine bleiben?? Geht das Stressfrei??
Danke
 
Das geht ohne Probleme. Mac OS X kannst Du einfach über das vorhandene Mac OS installieren. Die beiden Systeme kommen sich dabei nicht ins Gehege.
Wenn Du Dein vorhandenes klassisches Mac OS in der Classic-Umgebung weiterbeuntzen willst, musst Du vorher das Mac OS 8.6 auf Mac OS 9.1 updaten.
 
Vorsicht!!!
Nicht auf Jaguar (OS X 10.2) updaten! Ich bin selber offenbar nicht der einzige, bei dem sich die Classic-Umgebung nicht installieren lässt...
OS X 10.1 geht ohne Probleme.
 
Danke für die Tipps, aber wenn ich Classic eh nicht mehr nutzen will, brauch ich nix auf 9.1 updaten, sondern nur X CD rein und losgehts, oder???
 
Original geschrieben von dermike
Danke für die Tipps, aber wenn ich Classic eh nicht mehr nutzen will, brauch ich nix auf 9.1 updaten, sondern nur X CD rein und losgehts, oder???
Ja.
 
Zurück
Oben Unten