8.5 Installation

J

jesusjones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,


ich habe hier einen iMac 233er stehen. Wie kann ich mir ein frisches OS installieren?
 
du legst die cd ins laufwerk und startest. während des startes drückst Du die c taste, damit bootest du von cd. der rest hängt ein bischen davon ab, was für eine cd du hast. bei manchen startet erst ein finder, so dass du den aktualisierer von hand starten musst, bei manchen kommst du direkt im installationnsprogramm raus.
 
Ein OS 8.5?

Da sind zwei Dinge wichtig.

1.: Dein Mac kann noch von OS 8.5 aus starten (iMac Baujahr bis ca. 2001, also Bondi und Co.)
2.: Du hast ein freies, nicht rechnergebundenes System (bei OS 8.5 ist das ne grün bedruckte CD)

Dann legst Du die CD ins Laufwerk und fährst den Rechner hoch, indem Du die Taste "c" gedrückt hälst. Fährt der Mac nun von der CD hoch, soltest Du die Festplatte komplett neu formattieren / initialisieren, ebenfalls den Treiber auf die Platte schreiben. All dieses über das Tool "Laufwerke konfigurieren".
Danach startest Du die OS 8.5-Installation und folgst den Anweisungen.
Kann man nicht viel verkehrt machen.......
 
chrischiwitt schrieb:
Ein OS 8.5?

Da sind zwei Dinge wichtig.

1.: Dein Mac kann noch von OS 8.5 aus starten (iMac Baujahr bis ca. 2001, also Bondi und Co.)
2.: Du hast ein freies, nicht rechnergebundenes System (bei OS 8.5 ist das ne grün bedruckte CD)
Er schreibt, er hat einen iMac G3/233, ergo müsste 8.5 darauf laufen. Erst die iMacs ab 350 MHz (die Slot-In Modelle) benötigen min. 8.6
 
Zurück
Oben Unten