8.1.3 - altes Backup nutzlos

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

wegen eines BT-Problems gab ich der Aufforderung, 8.1.3 zu installieren nach.

Um alle alten Daten zu erhalten, wollte ich dann ein backup , welches nur 1 Wo. alt ist, installieren und bekam vorher die Meldung, dass einige apps nicht kompatibel sind.

Nach installieren des Backups mußte ich feststellen, dass nur das nackte iOS drauf ist, keine Notizen, keine Telefonkontakte, keine weiteren apps.

Kann jemand sagen, wie ich die alten Daten drauf bekomme oder ist das ausgeschlossen ?

Dass ich die apps manuell über iTunes drauf bekomme, ist schon klar - leider sind die Notizen und Telefonkontakte weg - Photos hatte ich zum Glück vorher in iPhoto gesichert.

Es handelt sich um ein iPhone 5.

Grüße
 
um Daten zu erhalten willst du ein Backup von vor einer Woche aufspielen? Verstehe ich nicht. Dann verlierst du doch eine Woche an Daten.
 
Nach dem Update auf 8.1.3 sind die Daten doch noch drauf, warum also die Daten von vor einer Woche zurückspielen?
 
In der Woche, die Du meinst, war es bei Apple wegen der Untersuchung des BT-Fehlers.

Außerdem hatte ich eine frische Werksinstallation gemacht, damit alles perfekt ist - danach wollte ich dann per Backup meine alten Daten erhalten.
 
Verstehe deinen Worklow nicht. Wieso Update und dann alte Daten einspielen?

Gruß

win2mac
 
Ich verstehe Dein worklow schon mal garnicht.
 
Ja da hat sich wohl der Tippfehlerteufel eingeschlichen ;)
Aber zum Thema. Du kannst doch die Telefonkontakte über iCloud od. iTunes rüberholen, Notizen eigentlich auch.

Gruß

win2mac
 
Hi

ich denke, dass du die fehlenden Komponenten in iTunes noch mal separat anwählen musst und dann erneut synchronisieren


Gruß yew
 
Dann muß ich mal in iTunes reinschauen - wenn der User keine Probs hat, braucht er auch nicht viel Ahnung - Danke.

Wie bekommt man eigentlich alte Backups gelöscht ? - mein Festplattenplatz geht langsam zur Neige und ich muß auslagern.


###

Über iTunes geht das mit Kontakten und Notizen nicht.

Kontakte scheinbar nur, wenn man sie auf dem Mac in den Kontakten hat - habe ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man überhaupt die ganzen Backups, wenn doch nur das Betriebssystem wiederhergestellt wird - alle Einstellungen müssen neu von Hand gemacht werden - alles andere ist weg.


###


Mein Backubordner beträgt ca. 40 GB - ist aber alles nutzlos, da bestenfalls die Apps wiederhergestellt werden bzw. auf dem Gerät verbleiben - die kann man auch aus dem Store wiederherstellen - also alles nur reine Platzverschwendung.

Wie seht Ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man überhaupt die ganzen Backups, wenn doch nur das Betriebssystem wiederhergestellt wird - alle Einstellungen müssen neu von Hand gemacht werden - alles andere ist weg.

ich weiß nicht genau, was du da gemacht hast, aber normalerweise wird bei einer Wiederherstellung zuerst das aktuelle System installiert, anschließend werden die Daten aus dem Backup übernommen und dann wird synchronisiert, um alle Inhalte, die nicht im Backup, wohl aber in der Mediathek vorhanden sind, auf das Gerät zu kopieren. Eigentlich ein No-Brainer.

Eigenartig.
 
Ja, ist wohl eigenartig.
 
Zurück
Oben Unten