7Km zu schnell in der Stadt =15,-€ gehts noch?

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
Blöde Stadt, ich wander aus, in den Iran oder Afghanistan, mal sehen....:(
 
Oh je, wenn unsere Umweltaktivisten diesen Thread entdecken, gehts rund.:d

Du hast Mut. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, avalon und empreality
Kenn ich irgendwo her... Nur außerorts. Und bei mir waren es 128 EUR bei 19 km/h. Da hilft nur schlucken wie ein Mann und Augen zu.
 
ja, versteh ich auch nicht. Viel zu billig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, Sym, Chaostheorie und eine weitere Person
Blöde Stadt, ich wander aus, in den Iran oder Afghanistan, mal sehen....:(

15 Euro ist viel zu wenig für Innenstadt-Raser. Vermutlich ist die Strafe nur im Cent-Bereich, wenn man berücksichtigt wie oft dich die Polizei nicht beim Rasen erwischt hat. Also: Ball flach halten.
 
7kmh undn Raser xD

überweis 15,01 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Blöde Stadt, ich wander aus, in den Iran oder Afghanistan, mal sehen....:(
:Waveyib:

Unterstellt, du fährst in einer 30er Zone 7 km/h zu schnell, abzüglich der Toleranz also gut und gerne 10 km/h zu schnell, dann bis du also 33% schneller als erlaubt (oder umgekehrt: du müsstest 25% langsamer zu sein, um dem Erlaubten zu genügen).
Bei einer Spielstraße wär’s schon (faktisch über) 100% zu schnell (oder du müsstest gleich 50% langsamer fahren).

:suspect: Da bist du dann mit 15€ gut bedient.

Ich bin übrigens für eine Berechnung nach prozentualer Überschreitung und nicht nach absoluten km/h-Werten.
Wie oben beschrieben sind 10 km/h Überschreitung an einer Stelle, wo 30 erlaubt sind, Raserei. Auf der Autobahn mit einer 120er- oder auch nur 100er-Beschränkung sind dieselben 10km/h zwar immer noch ein Fehlverhalten, aber ein lässliches, das geringer bewertet werden sollte.
:drive:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
alles ab 100kmh wird prozentual berechnet ;) darunter haste halt Glück :)
 
15 Euro ist viel zu wenig für Innenstadt-Raser. Vermutlich ist die Strafe nur im Cent-Bereich, wenn man berücksichtigt wie oft dich die Polizei nicht beim Rasen erwischt hat. Also: Ball flach halten.

Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Situationen wo man sich außer Orts wähnt und ganz schnell mal zu schnell sein kann. Oder die Beschilderung ist außerorts durch Unkrautwuchs verdeckt oder oder oder. Und 7 km/h sind eher ein Witz. Ohne die Situation zu kennen zu urteilen zeugt eine Vorverurteilung von wenig Weitblick. Beispiel in der 50er Zone mit 60 ist bei manchen Strecken ein Witz. Wird aber bestraft.
 
großer fehler, nu bekommste vorgerechnet was so hätte alles passieren können und was alles nicht passieren hätte können wenn du einfach im Bett geblieben wärst :crack:
 
Bei uns blitzen die Kästen erst ab 10km/h zu schnell (Tacho), mit 9km/h bist du noch im grünen Bereich.
Davon 3km/h Toleranz abgezogen und schon sind es eben die 7km/h "echt-zu-schnell".

Im Umkehrschluss bist du also 40km/h gefahren - mein Gott, hast halt mal Pech gehabt. Shit happens.
Aus dem Grund fahr ich in der Stadt gern mal mit dem Limiter. Den stelle ich dann eben bei 58 km/h (1km/h als Sicherheit :crack:) ein und kann mich entspannen. Und für Gefahrensituationen o.ä. gibts den Kickdown, der das Ganze dann einfach bei Bedarf deaktiviert.
So bleiben die Pferde alle beisammen.
 
großer fehler, nu bekommste vorgerechnet was so hätte alles passieren können und was alles nicht passieren hätte können wenn du einfach im Bett geblieben wärst :crack:
nein, das muss man gar nicht vorrechnen. Aber es gibt halt mal Regeln. Und wenn man sich an die nicht hält und wird erwischt, dann zahlt man halt :noplan:
 
Rechne einmal aus, was das für einen Unterschied auf den Bremsweg macht, (und die Geschwindigkeit beim Aufprall, wenn es bei x noch gereicht hätte und bei x+7 eben nicht mehr). Die 15€ sind meiner Meinung nach immer noch zu billig.
 
lustigerweise wird die Autobahnmaut hierzulande eingeführt, weil unsere europäischen Nachbarn die auch erheben. Ich würde mir hier auch die Bußgelder unserer europäischen Nachbarn wünschen :)
 
Schlimm, dass Leute die wegen 15€ Bußgeld nach Afghanistan auswandern wollen die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs zugesprochen bekommen...
 
Zurück
Oben Unten