7GB iCloud Drive Speicher fehlen plötzlich (50GB Speicherplan)

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das auf meinem Mac der iCloud Drive Ordner 20,4GB groß ist,
aber in den iCloud Einstellungen sind dort angeblich 26,7GB belegt.

Auf der Webseite der iCloud wird mir sogar angezeigt das 27,4GB an iCloud Drive Dokumenten belegt sind.

Der kleine Unterschied zwischen 27,4 und 26,7GB ist ja noch ok... aber wo sind die restlichen 7GB hin?
Auf meiner Platte sind definitiv nur 20,4GB an iCloud Drive-Daten vorhanden.
Ich habe mich mal bei allen Browsern abgemeldet, die iCloud komplett
vom Rechner gelöscht inklusive des iCloud Daten Ordners. Dann habe ich neu synchronisiert, wieder kamen auf dem Rechner 20,4 GB an,
alles ist vorhanden. Die iCloud selbst zeigt aber online wieder eine Menge von 27,4GB an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Folgendes hab ich schon versucht.

- versteckte Elemente mit Terminal Befehl anzeigen lassen... alles 0byte
- iCloud Trash anzeigen lassen mit shift-Apfel-Punkt. auch 0byte
- alle Ordnergrössen im iCloud zusammengezählt.. es sind tatsächlich nur 20,4GB wie ja auch korrekt angezeigt

An Backups, iBooks, Mail, Messages etc.. kann es nicht liegen, diese Daten werden ja gesondert aufgeführt.
Im Anhang ein Foto, das ja explizit besagt, das es sich bei Dokumenten nur um die iCloud Drive Daten handelt.

Bin etwas ratlos??!
 

Anhänge

  • IMG_5409.JPG
    IMG_5409.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 83
Hast vlt. WhatsApp Backups (parallel zum iCloud Backup) oder ähnliches aktiviert?

Oft landen da Daten unter kryptischen benannten Ordnern im Apple.Bird Verzeichnis (User-Library).
 
Hast vlt. WhatsApp Backups (parallel zum iCloud Backup) oder ähnliches aktiviert?

Oft landen da Daten unter kryptischen benannten Ordnern im Apple.Bird Verzeichnis (User-Library).

Hi, hab ich gerade geprüft. mein WhatsApp Backup hat nur 83 Megabyte... Kanns eher nicht sein.
Gibt es sonst noch irgendwo versteckte Systemordner, wo ich nachgucken könnte, irgendwoher muss sich
die iCloud Einstellungen ja die fehlenden 7GB ziehen, denn die iCloud Drive ist tatsächlich auf allen Devices nur 20,4GB gross.
 
Zurück
Oben Unten