75GB Frei, trotzdem Festplatte voll

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

meine Festplatte am iMac macht ständig Probleme, wenn diese voll ist. Erst hatte es bei 45 GB angefangen und nun kommen die Fehler schon bei 75GB, obwohl der Speicherplatz frei ist, brechen alle Programme ab und keines kann mehr schreiben. Nicht mal 1kb ist schreibbar.

Laut Festplattediagnose ist alles bestens, Hardware Diagnose auch alles bestens.

Ansonsten hatte ich öfters mal das Phänomen, dass mein Mac einfriert für wenige Minuten, ich mache die Festplatte daher schon länger dafür verantwortlich, dass mein iMac nicht so arbeitet. Leider fand Apple nie etwas und so ist auch die Garantie erloschen.

Ich habe mir jetzt eine externe NVME 1 TB Festplatte bestellt und möchte die Interne nur noch für andere Dinge nutzen, kann man die Festplatte irgendwie reparieren?

VG
Andreas
 
Womit überprüfst du den freien Platz ( frei ist ungleich verfügbar).
was für eine Festplatte ist es fusiondrive, hdd oder ssd?
Welches System und welcher Rechner ist es denn?
 
Per Finder, ich habe mal ein Screenshot eingefügt.

WhatsApp Image 2020-09-11 at 20.41.46.jpeg


Fusiondrive 2 TB, iMac 2017 5k

VG
Andreas
 
Ich schlage folgende Verfahrensweise vor: Daten sichern, Fusiondrive komplett neu aufsetzen. Die Anleitung dazu gibt's bei Apple. Ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und dg2rbf
Danke Leute, dann werde ich das mal tun.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten