750 GB Seagate im Intel Imac 20" ?

blackadder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da die 250er immer knapper wird würde ich gerne eine der neuen 750er SATA Platten verbauen. Wie bekomme ich am einfachsten mein derzeit problemlos laufendes System rüber ? Am PC würde ich PMagic oder Ghost nehmen.

Rolf

P.S.
Ja ich weiss man kommt an die Platte nicht ganz so einfach ran. Aber immer noch einfacher als bei meinem Drecks-SonyVaio ... :)
 
ich hab das immer mit ner externen festplatte und personal backup gemacht, also firewire extern, exakte kopie. dann festplatte tauschen, von firewire booten und die ganze prozedur auf die getauschte platte. fertig.
 
Jo das klingt gut, sieht recht brauchbar aus das Personal Backup. Das werd ich mal so ausprobieren.

Thx
Rolf
 
Poste wenn der iMac mit der 750er funktioniert.

Den offiziellen Papers nach sollen nur HDDs bis 500GB funktionieren (vermutlich wegen SATA I/II).
 
CapFuture schrieb:
Poste wenn der iMac mit der 750er funktioniert.

Den offiziellen Papers nach sollen nur HDDs bis 500GB funktionieren (vermutlich wegen SATA I/II).

Liegt warscheinlich daran das es eben nichts größeres als 500 GB gegeben hat als diese Papers geschrieben wurden und folglich noch niemand testen konnte ob auch größere Platten funktionieren.

Werden wir ja sehen sobald die ersten Berichte eintreffen wobei mir 400 Euro für die Platte zu viel wären...
 
soleil schrieb:
ich hab das immer mit ner externen festplatte und personal backup gemacht, also firewire extern, exakte kopie. dann festplatte tauschen, von firewire booten und die ganze prozedur auf die getauschte platte. fertig.
Wobei er die 750er auch einfach in das FW Gehäuse einbauen könnte und dann direkt darauf clonen. Dann ists schon auf der richtigen Platte.

Ich clone zZ immer mit CCC (Carbon Copy Cloner). Ist zwar nur ein PPC Programm, funzt aber auch mit dem Intel anstandslos.

Gruß
 
Werde wohl auf jeden Fall den Umweg über eine 3.Platte nehmen, da SATA->Firewire Gehäuse noch selten und teuer sind und ich ein Combo-Gehäuse sowie ne 250GB ATA-Platte noch habe.

Aber CCC kann man sich ja auch mal anschaun ;-)
Thx

Rolf
 
Ich selbst warte auf die erste TB Platte.
Dann wird meine 250er in Rente ==> ebay geschickt und die TB Platte kommt ins externe Gehäuse rein :)

Übrigens kostet die 750 nur noch 360 Euro :)
http://www.geizhals.at/deutschland/a197665.html

Über 3 Monate betrachtet haben wir einen Preisverfall von rund 1,1 Euro pro Tag. Also in rund 2 Monaten hätten wir dann die 300er Grenze geknackt.
 
So ich hab die neue 750er Barracuda gerade eingebaut. Hat was von Operation am offenen Herzen :p Auf jeden Fall wurden die 698 GB sofort erkannt, liessen sich formatieren und CCC läuft. Das Gehäuse lässt sich sauber mit 2 Creditkarten übereinander (ein ist zu dünn) öffnen, die ganze Prozedur wird im Manual ja erklärt. Display musste nicht ganz raus, anheben reicht. Nur der FP-Sensor ist angeklebt, ging mit 1 Tropfen Heisskleber an die neue Platte.

Läuft sehr ruhig und mit noch weniger Vibrationen als die 250er WD die drin war. Hab die gejumperte Busbeschränkung (vermutlich wegen SATA2) belassen, denke nicht das das umjumpern was bringt und man weiss ja nicht wie es mit evtl. Inkompatibiltäten steht.

ciao
 
Sabber... 700 GB Kapzität, gleich mal gucken was das kostet ;)
 
boah ey :D
Und ich dachte, ich würde schon was fettes bestellen wenn ich die 500er wähle :)
 
ja is schon krass, überleg auch schon, konnte es gar nich glauben als die frage mit der 750er kam, aber tatsache...so fett. ob die auch innem imac g5 geht ?!? also ich hab jetzt ne seagate 260gb drinne
 
Manual?

Hallo,

von welchem Manual sprichst Du? Link?

Gruß
Stefan
 
Geilomat! 7500GB! Hätte ich verdammt gern in meinem VHS-HDD-DVD-Recoder. -Aber neee, Pioneer will nicht, dass man ne grössere HD einbauen kann und hat da ne elektronische Sperre eingebaut, sodass mn nur die 80GB-Platte nutzen kann. Iche warte ja noch auf ne Lösung mit service-cd und so, aber das ist jetzt nen ganz anderes Thema....

OFFTOPIC OFF

So, wie es aussieht, werden wir wohl nächstes Jahr mit den ersten TB-Platten rechnen können.
Wahnsinn, 1000GB! -Vor 12 Jahren war ich in der Schule der King, als ich nen PC mit ganzen 1,08GB hatte. Tya, die Zeiten ändern sich...Was ist in weitern 10 Jahren der Standart???? 100TB??

Ok, ein bisschen ausgeschweift....;)
 
750 GB an Daten? Pooooh! Fett!

Ich krieg von meinen 250 GB nicht mal ein Bruchteil voll.

Mach ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten