Kaufberatung 75“ - Fernseher für Dorfgemeinschaftshaus

Ich würde Samsung empfehlen.

z.B.
https://www.computeruniverse.net/de...art-tv-3400-pqi-dvb-c-s2-t2-hd-pvr-time-shift

Vorteile liegen im genialen Bedienkonzept des Tizen Betriebssystem, die hervorragende Bildqualität mit der hohen Bildhelligkeit (Bei tagsüber Nutzung).
und natürlich am guten preis/Leistungsverhätnis.

Nicht zu vergessen Apple Airplay2 um bei Bedarf von jedem Apple Gerät Streamen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und iNyx
Ich weiß ja nich, wie du so mit den Menschen kommunizierst, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit 2nd Hand gemacht.
Da der Fernseher offiziell von der Gemeindeverwaltung gekauft werden soll ist es mit 2nd Hand Asche (Garantie!)
 
Ganz banal die Frage auch, warum es ein Hochpreisiges Teil sein muss.
Imho besser ein Gerät kaufen, das für Langfinger nicht attraktiv ist.
 
Ganz banal die Frage auch, warum es ein Hochpreisiges Teil sein muss.
Imho besser ein Gerät kaufen, das für Langfinger nicht attraktiv ist.
Nein, es muß und wird kein hochpreisiges Gerät sein. Das Teil wird im Schnitt 1-2 mal pro Woche für 2 Stunden eingeschaltet wenn überhaupt. Und die Bildqualität auch der (relativ) günstigeren Geräte ist gut genug denke ich. Es sollte aber eine einfache Bedienung habe, oder man macht ne Schulung. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
 
Wie wäre es denn hiermit?

Ich hab selbst seit über einem Jahr einen 55" TCL. Damals noch mit JBL / Harman/Kardon Soundbar und bin nach wie vor begeistert. Vor allem, was das Preis-/Leistungs-Verhältnis angeht. Und auch die Bildqualität ist für ein Nicht-OLED sehr akzeptabel. Mit fast „professionellen“ Einstellmöglichkeiten und sehr ordentlichen Voreinstellungen.

Außerdem hat das Ding Android-TV. Also nicht irgendeine proprietäre Smart-TV Plattform, für die es so gut wie keine brauchbaren Apps gibt. Und eine eingebaute Chromcast. Zusätzliche Set-Top-Boxen wie Apple-TV etc. sind also entbehrlich.
 
Ich würde Samsung empfehlen.

z.B.
https://www.computeruniverse.net/de...art-tv-3400-pqi-dvb-c-s2-t2-hd-pvr-time-shift

Vorteile liegen im genialen Bedienkonzept des Tizen Betriebssystem, die hervorragende Bildqualität mit der hohen Bildhelligkeit (Bei tagsüber Nutzung).
und natürlich am guten preis/Leistungsverhätnis.

Nicht zu vergessen Apple Airplay2 um bei Bedarf von jedem Apple Gerät Streamen zu können.

Den kann ich auch empfehlen, wir haben den q80t und sind sehr zufrieden mit Samsung, Airplay 2 ist genial.
 
Wie wäre es denn hiermit?

Ich hab selbst seit über einem Jahr einen 55" TCL. Damals noch mit JBL / Harman/Kardon Soundbar und bin nach wie vor begeistert. Vor allem, was das Preis-/Leistungs-Verhältnis angeht. Und auch die Bildqualität ist für ein Nicht-OLED sehr akzeptabel. Mit fast „professionellen“ Einstellmöglichkeiten und sehr ordentlichen Voreinstellungen.

Außerdem hat das Ding Android-TV. Also nicht irgendeine proprietäre Smart-TV Plattform, für die es so gut wie keine brauchbaren Apps gibt. Und eine eingebaute Chromcast. Zusätzliche Set-Top-Boxen wie Apple-TV etc. sind also entbehrlich.
Habe auch viel Gutes über die TCL gelesen was Preis-/Leistung angeht!
Sollte doch für die genannten Zwecke mehr als ausreichen.
 
Bildqualität in Zusammenhang mit Samsung zu nennen halt ich für gewagt. 😂

Dann informiere dich einfach mal.
Du musst Dir nicht die billigsten Geräte anschauen, sondern die mit QLED Technik,
die immer wieder mit hervorragender Bildtechnik praktisch auf OLED Niveau überzeugen
aber eine höhere Bildhelliglkeit haben.

Zitat:
Samsung hingegen lässt OLED komplett außen vor, realisiert mit den QLED-Modellen aber eine Performance, die hochwertigen OLEDs - die Tests der letzten Monate und Jahre zeigen dies - mindestens ebenbürtig ist.

https://www.areadvd.de/tests/special-oled-vs-qled-die-fuehrenden-bildtechnologien-im-vergleich/
 
Vielleicht hier mal schauen: https://www.swedx.se/#horizontalTab2

Sofern mein Fernsehgerät mal nicht mehr laufen sollte, werde ich das in Erwägung ziehen. Das ganze Smart Gedöns ist halt nicht dabei, aber es ist wohl ein gutes Display.

DON
 
Falls es eher duster ist im Dorfgemeinschaftshaus. Einen kleinen LG Beamer. Kann man gut wegpacken, ist nicht so dominant im Raum und man die Diagonale auch mal anpassen oder mal die Hauswand bestrahlen (großes Laken vorausgesetzt). Teuer sind die auch nicht, wenn es nicht gleich 4k sein muss.
 
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200366385_-kd-75xh9005-sony.html

würde bei einem TV, der von so vielen leuten genutzt wird, von OLED abraten, wegen einbrenngefahr bei bedienungsfehlern, LED ist zudem heller. android 9 ist ein gutes OS - vorteil ist hier: apple tv app ist dabei, airplay 2, chromecast und über google play kann man alle apps installieren, keine werbung im OS wie bei samsung, man wird relativ lange mit dem OS also aktuell sein und aktuelle apps installieren können zum streamen. das bild von dem TV ist gut - sehr gut. den gab es black friday für 1400 bei MM und saturn. im moment 1600 euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Falls es eher duster ist im Dorfgemeinschaftshaus. Einen kleinen LG Beamer. Kann man gut wegpacken, ist nicht so dominant im Raum und man die Diagonale auch mal anpassen oder mal die Hauswand bestrahlen (großes Laken vorausgesetzt). Teuer sind die auch nicht, wenn es nicht gleich 4k sein muss.
Beamer hatten wir auch mal diskutiert aber wieder verworfen.
 
Ich würde den günstigsten 75er nehmen! LG 75UN70706LD ab 850 Euro (bei Amazon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten