7455er Prozessoren in Sonnet Encore Duet

Sinalco

Sinalco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Habe heute ein CPU Upgrade von Sonnet (Encore/ST G4 Duet 1,6 GHz) in meinen Digital Audio verbaut. Nach der Installation zeigt mir der Systemprofiler, daß sich offensichtlich 2 7455er Prozessoren auf der Karte befinden, statt der angegebenen 7447A, zudem mit 256kb L2-Cache, statt 512kb.

Verbaut Sonnet etwa 3,5 jahre alte Prozessoren auf den Karten? Der 7455er Prozessor wurde ja mit dem Powerbook 17" im September 2003 eingestellt und von Apple auch nicht höher als 1 GHz getaktet. In meinem Gigadesigns Single-CPU Upgrade (auch 7455) war bei 1,467 GHz Schluß und die Karte wurde schon verdammt heiß. Kein Wunder also, daß die Sonnet-Karte mit 2 bis an den Rand getakteten 7455er Prozzis auch ohne Belastung die Zentralheizung ersetzt.

Meines Wissens haben die 7447A Prozessoren eine geringere Leistungsaufnahme und werden demzufolge auch nicht so heiß und lassen sich so auch auf 2 GHz takten.
Was ist also mit der Sonnet-Karte los? Will Sonnet Kosten sparen? Wer hat in seiner Duet Karte auch die alten 7455er verbaut.

Erfahrungsaustausch wäre schön . . .

S.
 
Hast du level3 caches auf der Karte lt Profiler?? SonnetCache installiert?
 
L3 Cache ist nicht auf der Karte und SonnetCache ist installiert. Techtool Pro zeigt übrigens das gleiche an.
 
Ich habe einen GigaDesigns 1,6 im Cube, welcher auch falsch angezeigt wird. Es ist ein 7447A, angezeigt wird 7455.
 
Zurück
Oben Unten