733er QS - Welche Grafikkarte hab ich denn nu!?

M

mazzze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen... :D

Könnt Ihr mir mal weiterhelfen?! Also ich habe nen 733er QS... noch mit der orginal ausgelieferten Grafikkarte.

Ich habe den kleinen gebraucht gekauft... und plane jetzt ihn etwas aufzumöbeln.

Würde gerne wissen welche Grafikkarte in ihm Schlummert... zwecks eBay und so... ;)

Konnte schon mal folgendes rausfinden:

Die 733er wurden mit folgenden Karten ausgeliefert...

NVIDIA GeForce2 MX 32MB SDRAM
NVIDIA GeForce2 MX TwinView 64MB SDRAM
NVIDIA GeForce3 64MB (DDR) RAM

Wie kann ich denn nun rausfinden welche ich besitze? Tools?

Auf der Karte steht schon mal nix drauf dass ich irgendwie als Info verwerten konnte... sind aber 2x Anschlüße an der Karte.

thx, mazzze
 
Hallo!

Machen wirs nach dem Ausschlußprinzip.

Die dritte Karte war eine Build-to-Order-Option, frag doch mal den Vorbesitzer, ob er die beim Kauf von Apple hat einbauen lassen.

Es wird wohl eher eine der ersten zwei sein. Die zweite ist eine Twinview-Karte, die erste nicht. Wenn man also zwei Monitore an Deine Karte anschließen kann, hast Du die zweite. Sonst bleibt nur noch eine übrig.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Hi mazzze,

was sagt Dir denn der System Profiler?

Grüße,

tasha
 
@gomiaf:
Das findet man aber nur raus, wenn man auch 2 Monitore dranhängt...
Die Anschlüsse sind sich gleich.

Ich wage die Prognose: es ist eine "einfache" 2MX, das ist die Serienausstattung des 733. Ist aber einfach herauszufinden:
Lass den Apple System Profiler laufen.
(Unter Apple-Menu in OS 9 oder Utilities in OS X).
Unter "Geräte und Volumes" findest du "PCI(AGP)", auf das Dreieck klicken und dann siehst du die Details der Grafikkarte.
Wenn sie 32 MB Speicher hat, ist sie einfach, mit 64 MB ist es eine Twin.
Tipp: beim Verkauf darauf hinweisen, dass die Karte für den Cube geeignet ist, das kann die Preise ungemein steigern. :) In den Cube passen nämlich nur ganz wenige GraKas. Man muss nur das Slotblech entfernen. Ich hab im Februar 200 Euro für meine 2MX bekommen, was schon beinahe unverschämt ist. That's eBay. Aber selbst wenn du "nur" 80 bekommst, ist das doch schon was!
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 93
Habs! *froi*

Also... es ist die *trommelwirbel*:

NVIDIA GeForce2 MX 32MB SDRAM

Okay soweit so gut... :D

Tipp: beim Verkauf darauf hinweisen, dass die Karte für den Cube geeignet ist, das kann die Preise ungemein steigern. In den Cube passen nämlich nur ganz wenige GraKas. Man muss nur das Slotblech entfernen.

Gibt es da noch weitere Infos... oder langt es wennn ich schreibe passt in den Cube...

und was nicht passt wird passend gemacht! :D (Slotblech ab...!)

Sagt mal hat der Cube überhaupt einen AGP Steckplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von box
@gomiaf:
Das findet man aber nur raus, wenn man auch 2 Monitore dranhängt...
 

So wäre ich vorgegangen. Der System Profiler ist mir gar nicht eingefallen. :rolleyes: Aber meine Deduktion war nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben Unten