• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

720p???

M

monestra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne das Neue ATV kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Fernseher die Anforderungen erfüllt. Mein Fernseher ist ein Loewe mit HDready, HDMi-Anschluss und hat eine Auslösung von 1366x768. Eine Angabe 720p kann ich nicht finden.

Ist das Gerät nun mit dem neuen ATV kompatibel oder nicht?

Gruss
monestra
 
jop ist es
 
Ja, geht. Du hast 768 und da passt 720 rein. Mal einfach erklärt.
 

Kurz, aber bündig. Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht auch knapp erklären was die die Angabe 720p bedeutet und wieso mein Gerät diese Anforderung erfüllt. Würde halt gerne verstehen warum es funktioniert.
 
Kurz, aber bündig. Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht auch knapp erklären was die die Angabe 720p bedeutet und wieso mein Gerät diese Anforderung erfüllt. Würde halt gerne verstehen warum es funktioniert.

720p steht für 720 Pixelzeilen. Bei 16:9 ist die Auflösung daher 1280x720 Pixel

1080p dementsprechend für 1080 Pixelzeilen.
 
Okay, danke an alle. Werde dann mal gespannt auf die kleine Kiste warten.
 
du hast eine auflösung von breit:1366 mal hoch768 Pixeln. angeben wie 1080p oder eben 720p beziehen sich auf die pixelzeilen deines fernsehers, daher ist dein tv-gerät auch "hd-ready", meint: unterstützt auflösungen von min. 1280x720p.
Das "p" hinter den angaben bezieht sich hierbei auf die angewandte technick (progressive oder bei 1080i interlace).

EDIT: ohh, bin wohl etwas zu spät gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten