7100/66AV: Leo-Karte noch benutzbar? + alte Camcorder

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich frickel mal wieder an meinem alten 7100/66AV rum, und da sind mir 2 Fragen gekommen....
Zum ersten hat der Gute noch eine Leonardo ISDN-Karte drin; ich habe T-ISDN und T-DSL, kann ich mit der Karte noch was anfangen?
Sorry, von Telekommunikation habe ich nicht sooo Ahnung.

Zweitens, da er ja eine AV-Karte mit S-Video-in und S-Video-out hat, müsste man doch mit dem passenden Kabel Videorecorder und alte Camcorder aus der Pre-Firewire-Zeit anschliessen können, oder? Findet man solche Camcorder nur noch aufm Flohmarkt oder bei Ebay? Welches Format hatten die meistens? DV wohl eher nicht, oder? :D
 
Hallo beebop69

:D So langsam solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob es nicht einfacher währe alle fragen in einem Fred zusammen zufassen. :D

Also mit so einer ISDN-Karte kann man auch heute noch recht gut was anfangen insbesondere wenn du Daten senden und empfangen möchtest.

Fast jede Camera hat neben der digitalen Schnittstelle auch einen analogen Ausgang schon um sie am TV anschließen zu können.

Gruß
Marco
 
Leo ist immer noch Quasi Standard wenn es um Datenaustausch Agentur Druckereien geht.
Ist also noch brauchbar.
 
marco312 schrieb:
Hallo beebop69

:D So langsam solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob es nicht einfacher währe alle fragen in einem Fred zusammen zufassen. :D

Also mit so einer ISDN-Karte kann man auch heute noch recht gut was anfangen insbesondere wenn du Daten senden und empfangen möchtest.

Fast jede Camera hat neben der digitalen Schnittstelle auch einen analogen Ausgang schon um sie am TV anschließen zu können.

Gruß
Marco

Da hast du schon Recht :D :D
Aber manchmal kommen mir halt solche "Geistesblitze" :p
Hast du denn eine Ahnung wo ich den Kabel in der ISDN_Anlage einstöpsel?
:rolleyes:
 
beebop69 schrieb:
Hast du denn eine Ahnung wo ich den Kabel in der ISDN_Anlage einstöpsel?
:rolleyes:
was meinst du damit ???
das eine ende kommt in den NTBA oder die ISDN Anlage und das andere in die Leo Karte oder was meintest du?.

Gruß
Marco
 
Ok, die Frage war vielleicht etwas umständlich gestellt...
Also kann ich die Leo-karte einfach mit dem ISDN-NTBA verbinden, so wie ich ein analoges Modem mit einer analogen Telefonbuchse verbinden würde?
Braucht man für direkte ISDN-Übertragung von Daten nicht eine extra Telefonnummer? Sorry, aber ich hab sowas noch nicht gemacht bisher. :D
 
Ja das hast du richtig erkannt du hast ja mit dem Anschluss mindestens drei nr. bekommen und bei bedarf kann man bis zu 10 bekommen.
1 von den nr. musst du der Leo zuteilen das wird mit Hilfe der software gemacht.
 
...

Hallo beebop69,

Du brauchst Leonardo Internet Express oder LeoShare als Software (nicht billig) und ein spezielles ISDN Kabel von Hermstedt (auch nicht billig - kann man sich aber selber löten). Auf http://www.hermstedt.de/german/supp/supp.html findest Du auch ne Nummer zum Testen.
Treiber und Software zum Surfen sind kostenlos.
Die älteren Karten laufen aber nicht in den neueren Rechnern. Eventuell bietet Hermstedt eine Möglichkeit zum Tauschen. Insgesamt ist es ein teurer Spaß.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi hat es ja schon auf den Punkt gebracht, bringt wirklich nur was, wenn Du das Leo-Protokoll zum Datenversand (an Verlage, Druckerein ...) benötigst.

Das AV-Feature des 7100er ist ein nettes Spielzeug, wird aber qualitativ von jedem aktuellen USB-Adapter, bzw. Webcam übertroffen ...
 
Hallo! Kann ich mich irgendwie einklinken? Ich habe ein großes Problem! Es gibt im Moment ein geniales Angebot von Arcor (DSL Flate-Rate Paket)! Meine Freundin benötigt allerdings weiterhin ihre Leo-Karte (SDN). Kann mir jemand sagen, ob ich die mit DSL nutzen kann? ... am besten so, dass ich es als Mac Dummy auch verstehe?
Gruß Madmacx
Bitte antwortet schnell, wenn nötig auch unter guibo@web.de, es eilt und ich bin hilflos!!!!!
 
madmacx schrieb:
Es gibt im Moment ein geniales Angebot von Arcor (DSL Flate-Rate Paket)!
Diese "genialen" Angebote gibt es immer wieder neu, und immer wenn die Frist abgelaufen ist, die letzte Chance vergeben, der Zug abgefahren, kommt - schwups - das gleiche in grün wieder. Also kein Grund zur Panik.
madmacx schrieb:
Meine Freundin benötigt allerdings weiterhin ihre Leo-Karte (SDN). Kann mir jemand sagen, ob ich die mit DSL nutzen kann?
Wenn sie vorher ISDN hatte, hat sie es auch mit xDSL, dank des Splitters.

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten