7 Vorhersagen für 2007

BillFromTheHill schrieb:
Gibt es nicht so Kafeetassenwärmer mit USB-Anschluss ?

In Weiß und in Matt schwarz natürlich..
Jup :groove: hab so einen neben mit stehen :cool:
Hätt ich nie gedacht, aber das ist wirklich praktisch - selbst nach 2 Stunden mal ausm Raum weg ist der Kaffee noch duftend heiß
 
Aber brauchen die MBP überhaupt ein iDrinkCoffey? Ich dachte da kann die Tasse einfach direkt auf die Handauflage legen und der bleibt warm?!
 
Das beste ist ja immer noch der...,
iFan, iLight, iMic und iSound und alles über USB
 
Commander schrieb:
Aber brauchen die MBP überhaupt ein iDrinkCoffey? Ich dachte da kann die Tasse einfach direkt auf die Handauflage legen und der bleibt warm?!
Kaffee warm halten? Das ist doch noch gar nichts:
Geh auf eine beliebige aufwendige Flash-Website, lass die ein paar Minuten laufen und Du kannst mit dem Ding Spiegeleier braten, wenn Du es umdrehst ;)
 
yeahfat schrieb:
Das beste ist ja immer noch der...,
iFan, iLight, iMic und iSound und alles über USB
Gibt es doch alles schon. iMic von Griffin (macht auch Sound), und den Rest gibt es hier.
:eek:
 
Deswegen schrieb ich auch ja nicht (das beste wäre) sondern das Beste ist immer noch.
Meine damit nur paar nützliche Dinge aus meinem Office ^^
 
es wäre mal ganz interessant zu spekulieren, was das macbook pro der nächsten generation (2007) für hardware-eigenschaften besitzen wird. vorallem: was für ein prozessor wäre möglich? eine art xeon prozessor mit quad core wird wohl vor 2 jahren nicht verbaut werden. wird es daher evtl. einen core 2 duo extreme geben? wie könnten die restlichen komponenten aussehe? 512 mb grafikkarte???
 
Zuletzt bearbeitet:
stovao schrieb:
es wäre mal ganz interessant zu spekulieren, was das macbook pro der nächsten generation (2007) für hardware-eigenschaften besitzen wird. vorallem: was für ein prozessor wäre möglich? eine art xeon prozessor mit quad core wird wohl vor 2 jahren nicht verbaut werden. wird es daher evtl. einen core 2 duo extreme geben? wie könnten die restlichen komponenten aussehe? 512 mb grafikkarte???
Das Macbook Pro wird 2007 den Prozessor erstmal beibehalten, aber auf die Santa Rosa Plattform setzen, welche den Prozessor überhaupt erst voll ausreizt.
Dann werden auch max. 4 GB Ram möglich sein.
Warum du nach irgendwelchen Quadcore Prozessoren und weiß nicht was fragst zeigt eigentlich Dein grundsätzliches Unverständnis für die Materie: Ein noch schnellerer Prozessor lässt Deinen Rechner auch nicht schneller laufen. Ein heutiges Macbook Pro fühlt sich im normalen Alltagsgebrauch nicht viel anders an, als ein G4 Powerbook.

Der Flaschenhals ist nicht der Prozessor, sondern Komponenten, wie die Festplatte. Die ist heutzutage so ziemlich das langsamste Glied in der Kette und verhindert, dass die Rechnern mit den tollsten Superprozessoren sich schneller anfühlen.

Es macht einfach keinen Sinn nach hypothetischen Super-Prozessoren zu fragen ;)

Okay, also dazu kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, die nächste Generation wird 64 Bit Meroms in Verbindung mit Santa Rosa verwenden. Maximal 4 GB Ram werden möglich sein und 802.11n wird offiziell unterstützt werden. Das kann man alles schon ziemlich sicher sagen.

Meine persönliche Einschätzung ist noch, dass die Displays deutlich höher auflösend werden (geht mit Leopard einher) und das die Festplatte leicht austauschbar wird. Vielleicht eine neue Designlinie, die dann in Zukunft auf die Cinema Displays und Mac Pros ausgedehnt wird.

Bei Apple gibt es gewisse parallelen zwischen dem Design der GUI und dem Design des Rechners. Ich könnte mir vorstellen, dass der dunklere Leopard ein Vorzeichen für dunkle Titan-Powerbooks ist (wie das Moto Razr). Aber das ist nun wirklich sehr gewagte Spekulation ;)
 
Markus! schrieb:
Es macht einfach keinen Sinn nach hypothetischen Super-Prozessoren zu fragen
Zumal eine "Extreme Edition" o.ä bei Intel mit höchstmöglicher Taktung und Cache-Ausstattung (Verdoppelung) einhergeht.

Das sind allerdings Haupt-Stromverbrauchs-Treiber.
Für ein Notebook der größte Blödsinn, den man als CPU verbauen kann.
 
Ich schätze mal das es iTV auch als regional angepasste Variante geben wird, das wäre dann z.B. iGuck...
Jetzt mal ernst beiseite, ich schätze es gibt .... was neues.

Gruß Malte
 
Aber man kann wohl sicher davon ausgehen das neue MBPs nicht vor mitte 07 vorgestellt werden oder? Wäre ja krass wenn ich in den nächsten Tagen mein MBP bekomme und in paar Wochen später die neuen vorgestellt werden.
Kaffeesatzleserei.
 
dooyou schrieb:
Aber man kann wohl sicher davon ausgehen das neue MBPs nicht vor mitte 07 vorgestellt werden oder? Wäre ja krass wenn ich in den nächsten Tagen mein MBP bekomme und in paar Wochen später die neuen vorgestellt werden.
Kaffeesatzleserei.
Glaube ich nicht. Mitte 2007 wäre schon ganz schön spät für Santa Rosa. Januar auf der Macworld ist nur ein klein wenig zu früh. Durchaus möglich wäre es aber, wenn Jobs auf der MWSF Keynote die Books vorstellt, mit einem neuen Design etc., und diese schlicht ein bis zwei Monate später ausgeliefert werden. So lief das ja auch mit den ersten MBPs ab. Oder es gibt einen gesonderten Termin im Februar o.ä., bei dem gleichzeitig die Santa Rosa Books und Leopard vorgestellt werden. Bis maximal April würde ich meine Vorhersage nach hinten schieben lassen. An später glaube ich eigentlich nicht.
 
Markus! schrieb:
Glaube ich nicht. Mitte 2007 wäre schon ganz schön spät für Santa Rosa. Januar auf der Macworld ist nur ein klein wenig zu früh. Durchaus möglich wäre es aber, wenn Jobs auf der MWSF Keynote die Books vorstellt, mit einem neuen Design etc., und diese schlicht ein bis zwei Monate später ausgeliefert werden. So lief das ja auch mit den ersten MBPs ab. Oder es gibt einen gesonderten Termin im Februar o.ä., bei dem gleichzeitig die Santa Rosa Books und Leopard vorgestellt werden. Bis maximal April würde ich meine Vorhersage nach hinten schieben lassen. An später glaube ich eigentlich nicht.

Ja, stimmt da hast du recht. Naja, ich hoffe das ich mit meinem neuen MBP dann keinen falschen Kauf gemacht habe bzw. zum falschen Zeitpunkt. Aber in der Computerwelt gibt es ja nie den Richtigen.
 
Markus! schrieb:
Durchaus möglich wäre es aber, wenn Jobs auf der MWSF Keynote die Books vorstellt, mit einem neuen Design etc., und diese schlicht ein bis zwei Monate später ausgeliefert werden. So lief das ja auch mit den ersten MBPs ab.
Glaube ich nicht.
Apple stellt Computer-Produkte im Grunde immer erst vor, wenn sie auslieferfertig sind.
Die MacBook Pros damals waren eine Ausnahme, um den Intel-Switch zu pushen...

Mit ziemlicher Sicherheit sind die Dinger im Januar noch nicht in Massen lieferbar.
Deshalb glaube ich nicht dran, dass im Januar - zumindest auf der MacWorld - schon ein MacBook Pro vorgestellt wird.

Selbst wenn dann ein Santa-Rosa-Modell kommt:
Ich tippe dann auf den iMac.
Der war in der Vergangenheit schon tendenziell früher dran - und hier gibt's auch keine großartige Entwickling mit Stromsparmechanismen etc...
 
was beutet eigentlich santa rosa, was sind die leistungsmerkmale des prozessors? finde dazu keine zufriedenstellenden erläuterungen. warum soll es kein quad core für notebooks geben? im akku betrieb laufen zwei kerne und am netz alle vier. zumal in 17" gehäusen genug platz wäre.
 
stovao schrieb:
was beutet eigentlich santa rosa, was sind die leistungsmerkmale des prozessors?
http://en.wikipedia.org/wiki/Centrino#Santa_Rosa_platform
Santa Rosa ist NICHT (nur) ein Prozessor.
stovao schrieb:
wwarum soll es kein quad core für notebooks geben? im akku betrieb laufen zwei kerne und am netz alle vier. zumal in 17" gehäusen genug platz wäre.
- Tendenziell höhere Wärmeentwicklung.
- Braucht kaum jemand, bringt nicht viel
- Würde den Preis von Notebooks stark in die Höhe treiben
 
performa schrieb:
- Tendenziell höhere Wärmeentwicklung.
- Braucht kaum jemand, bringt nicht viel
- Würde den Preis von Notebooks stark in die Höhe treiben

Und wir wissen trotzdem das demnächst Quad Core für Notebooks erscheinen wird. Nach dem Megaherz Rennen ist doch die Multicore Technik das einzige was sich wirklich vermarkten lässt, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.
 
performa schrieb:
Glaube ich nicht.
Apple stellt Computer-Produkte im Grunde immer erst vor, wenn sie auslieferfertig sind.
Die MacBook Pros damals waren eine Ausnahme, um den Intel-Switch zu pushen...
Komplett neue MBPs in neuem Design (das Alu-Design ist nun wirklich schon recht alt) und Santa Rosa ist schon ein recht großer Schritt. Die werden mit Sicherheit auf einer Keynote vorgestellt werden. Die Frage ist nur welche. Die WWDC 07 halte ich für recht spät (wenn das auch nicht ganz unmöglich ist).
Eine Vorstellung auf der MWSF mit späterer Auslieferung halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Aber ich schrieb ja ebenfalls, dass die andere Möglichkeit eine gesonderte Keynote im Frühjahr sein könnte, auf der neue Books mit Leopard zusammen vorgestellt werden.
Mit ziemlicher Sicherheit sind die Dinger im Januar noch nicht in Massen lieferbar.
Mit Sicherheit nicht.
Selbst wenn dann ein Santa-Rosa-Modell kommt:
Ich tippe dann auf den iMac.
Der war in der Vergangenheit schon tendenziell früher dran - und hier gibt's auch keine großartige Entwickling mit Stromsparmechanismen etc...
Gerade das ist doch aber einer der Vorteile von Santa Rosa: Verbesserte Stromsparmechanismen. Apple wird sich das sicher nicht nehmen lassen wollen, mal wieder der erste zu sein, High End Notebooks mit außergewöhnlichen Leistungsdaten vorzustellen.
 
Markus! schrieb:
Komplett neue MBPs in neuem Design (das Alu-Design ist nun wirklich schon recht alt) und Santa Rosa ist schon ein recht großer Schritt. Die werden mit Sicherheit auf einer Keynote vorgestellt werden.
Muß nicht sein.
Die MacBooks als einziger Rechner, der seinen Formfaktor seit dem Switch verändert hat, wurden auch nicht auf einer Keynote vorgestellt.

Wie wär's, wenn Apple im März einfach Leopard zusammen mit neuen MacBook Pros vorstellt? ;)
Markus! schrieb:
Apple wird sich das sicher nicht nehmen lassen wollen, mal wieder der erste zu sein, High End Notebooks mit außergewöhnlichen Leistungsdaten vorzustellen.
Da bin ich nicht so sicher.
Mit dem Core 2 Duo haben sie auch eine ganze Weile gebraucht. Da waren sie nicht besonders früh dran.
 
performa schrieb:
Muß nicht sein.
Die MacBooks als einziger Rechner, der seinen Formfaktor seit dem Switch verändert hat, wurden auch nicht auf einer Keynote vorgestellt.
Na, ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher warum, aber ich denke, dass hatte seine Gründe... Termindruck, Stichwort: Schulbeginn in den USA, vielleicht?

Die Macbook Pros könnten einen ähnlich krassen Designwechsel bei den Pro-Modellen einläuten, wie seinerzeit die Titaniumbooks, oder von den G4 zu den G5 Powermacs.
Wie das aussehen soll: Keine Ahnung! Aber das coole Aludesign wird nicht auf alle Ewigkeit modern sein.
Und sowas stellen die bestimmt auf einer Keynote vor
Wie wär's, wenn Apple im März einfach Leopard zusammen mit neuen MacBook Pros vorstellt? ;)
Ich glaube, ich rieche einen Kompromiss ;) :p
Da bin ich nicht so sicher.
Mit dem Core 2 Duo haben sie auch eine ganze Weile gebraucht. Da waren sie nicht besonders früh dran.
Mit den ersten MBPs waren sie aber recht früh dran. Und du solltest nicht vergessen, dass Apple mit den iMacs dann doch schon recht früh dran war, mit den C2Ds.
Ich denke, es gab noch technische Schwierigkeiten, oder vielleicht Lieferschwierigkeiten der Chips. Andererseits gabs die auch letzten Januar.
 
Zurück
Oben Unten