7 Vorhersagen für 2007

Ich könnte meinen Ar... verwetten das Apple keinen PDA herausbringt. Die Absatzzahlen dieser Geräte sind stark rückläufig, da immer mehr Smart-Phones ihnen den Rang ablaufen.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass man Zeit und Geld in solch tote Märkte steckt.
 
Mahlzeit,

also ich benötige nur ein MACBOOK Pro in klein!
Also der Nachfolger vom Powerbook 12`` G4!

Gibt es dazu Infos?

:eek:
 
yeahfat schrieb:
ok da muss ich dir echt rechtegeben ..weil bei solchen news kribbeln mir echte die beine und ich bekomme nur beim gedanken glatt ne gänsehaut.. also sorry

der thread wurde auch nur innerhalb 19sec. reingstellt.(also mein rekord)

Es geht im einem Forum nicht darum, Rekorde im Threaderstellen zu brechen.

Ein bischen Hirn und gehaltvolle eigene Worte muß man schon aufbringen, wenn man der ungekrönte Gerüchtekönig sein will.
 
mapel13 schrieb:
Mahlzeit,

also ich benötige nur ein MACBOOK Pro in klein!
Also der Nachfolger vom Powerbook 12`` G4!

Gibt es dazu Infos?

:eek:


Als Apple sich im Zuge der Intel-Umstellung vom 12" PowerBook verabschiedete, waren viele Anhänger des kleinen Laptops tief enttäuscht. Zwar ist das MacBook 13,3" nicht viel größer, dennoch kann es den Platz nicht wirklich ausfüllen, da es über keine Grafikkarte mit dediziertem VRam verfügt und auch nicht in der schicken Alu-Optik daherkommt.
Nun hat MacScoop neue Gerüchte aus "verlässlicher Quelle" veröffentlicht. Demnach soll Apple bereits ein 12" MacBook Pro entwickeln, dass über einen 16:10-Bildschirm verfügt und sich durch eine sehr geringe Dicke sowie einen Dual Core-Prozessor auszeichnet. Wahrscheinlich wird das Gerät um die 1.700 bis 1.800 US$ kosten und ist frühestens im Februar 2007 zu erwarten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

zitat von mactechnews
 
Na mal sehen, dann haben wir jetzt "ganz verlässliche" Gerüchte zu:

- einem 12" MBP
- einem Tablet Mac
- einem neuen Newton
- neuen 802.11n Airport Extreme Stationen
- neuen iSights, die Kabellos sind, mind 5 MP haben und durch Wände gucken können
- neuen Tastaturen mit Docking Station
- 50" iMac (ich traue mich kaum es zu schreiben)
- dem Ultra Cube II
- dem uber Mac Mini
- neuen iPods mit Touchscreen
- Leopard (ja es kommt bestimmt viel früher heraus!)
- und natürlich, keiner darf es vergessen, schließlich wird es dreimal täglich erwähnt, DAS iPHONE !!!

Sagt mal, was gibt es am 09.01.2007 eigentlich nicht neu?

Ach so, und eins möchte ich natürlich auch nicht versäumen zu fragen: "Ich will mir irgend etwas von Apple kaufen. Soll ich jetzt kaufen oder lieber warten?"
duckrenn.gif
 
- 50" iMac (ich traue mich kaum es zu schreiben):D :D :D :D
 
yeahfat schrieb:
Wahrscheinlichkeit eingeschätzt. Mit einer Quote von 10:1 versieht man das Apple-Mobiltelefon, das mit ziemlicher Sicherheit in wenigen Monaten auf den Markt kommen wird
Na schauen wir mal.
Ich persönlich denke jedenfalls:

Wenn Apple KEIN Mobiltelefon auf den Markt bringt, dann sind sie in zwei Jahren nicht mehr Marktführer für mobile MP3-Player.
Halte ich jedenfalls für deutlich wahrscheinlicher als die "nur" 10:1 für ein Mobiltelefon von Apple.
Das Argument
"The idea that Apple will just sell a phone, a phone that the average consumer would pay a nice, undiscounted sum for and hope for success teeters on the edge of pure fantasy."
überzeugt mich gar nicht.
Die Konsumenten haben vor wenigen Jahren verdammte 500 EUR für einen MP3-Player mit Festplatte gezahlt.
Und dank neuer integrierter GSM-Chips ist so ein Handy auch nicht superteuer, wenn es ohne WLAN und UMTS kommt...

- The Redmond marketing machine will roll out new and better Zunes. In the olden days this would be plenty to catch Apple but Apple will keep the iPod fresh and Microsoft will be chasing a moving target.
"Keeping the iPod fresh" heißt für mich auch, ihn mit einem Mobiltelefon zu verschmelzen - zumindest, wenn man das erfolgreich machen will.
Und damit meine ich nicht das Rokr.
Microsoft eine Chance von 1:100 zu geben, dem iPod Marktanteile abzujagen, ist purer Blödsinn.
Da überschätzen sie Apple (oder unterschätzen sie Microsoft?) völlig.

- PDA: Schrifterkennung per Stift (Newton) wird nicht kommen.
Wenn, dann ist das und das Mobiltelefon ein und dasselbe Produkt.
 
performa schrieb:
Microsoft eine Chance von 1:100 zu geben, dem iPod Marktanteile abzujagen, ist purer Blödsinn.
Da überschätzen sie Apple (oder unterschätzen sie Microsoft?) völlig.

Naja, in den USA ist der Zune beispielsweise aber sehr schnell wieder aus den Top25 der Amazon-Verkäufe in Elektronik rausgeflogen. Dafür sind 10 Geräte der Top25 iPods... (wohl gemerkt bezogen auf ALLE Elektronikartikel in Amazon). Der Grund, warum der iPod so erfolgreich ist, ist ja nicht der, dass er ALLES kann, sondern eine Sache gut kann: Musik abspielen. Das können Musikhandys zwar auch, aber eben nicht SO gut, weil es nunmal Telefone sind und keine mp3-Player. Ich finde die Idee mit dem iPhone gut, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass vollintegrierte Geräte den iPod ablösen werden.
 
performa schrieb:
"Keeping the iPod fresh" heißt für mich auch, ihn mit einem Mobiltelefon zu verschmelzen - zumindest, wenn man das erfolgreich machen will.
Und damit meine ich nicht das Rokr.
:(
Ich will keinen iPod zum Telefonieren, ich will einen iPod zum Musikhören.
Mal ganz im Ernst, ein PodPhone oder wie das auch immer heißen wird, würde ich mir nicht anschaffen. Mir geht in der letzten Zeit gehörig auf den Wecker, daß scheinbar alles in Handies integriert wird. Demnächst können die auch noch autofahren, kaffeekochen und Haftnotizen ausdrucken. :noplan:
Ich bleib bei meinem alten Nokia, das nichts kann außer telefonieren und Kurzmitteilungen schreiben. Wo hab ich denn sonst schon zwei Wochen Akkulaufzeit bei regelmäßigem Telefonieren?
 
Ranmaru schrieb:
:(
Ich will keinen iPod zum Telefonieren, ich will einen iPod zum Musikhören.
Mal ganz im Ernst, ein PodPhone oder wie das auch immer heißen wird, würde ich mir nicht anschaffen. Mir geht in der letzten Zeit gehörig auf den Wecker, daß scheinbar alles in Handies integriert wird. Demnächst können die auch noch autofahren, kaffeekochen und Haftnotizen ausdrucken. :noplan:
Ich bleib bei meinem alten Nokia, das nichts kann außer telefonieren und Kurzmitteilungen schreiben. Wo hab ich denn sonst schon zwei Wochen Akkulaufzeit bei regelmäßigem Telefonieren?
Wo ist das Problem, wenn man mit dem Handy auch einen iPod und einen Organizer hat? Natürlich muss weiterhin die Akkulaufzeit stimmen. Aber ein Gerät für alles ist schon sehr praktisch.
 
Ich weiß nicht … ich hab lieber für alles ein Gerät, das erscheint mir übersichtlicher und leichter. Ich finde es zum Beispiel auch viel besser, auf dem Mac die Programme iCal, Mail und Address Book als getrennte Anwendungen zu haben, anstatt so eine All-in-one-Lösung wie Entourage.
 
CamRon schrieb:
Naja, in den USA ist der Zune beispielsweise aber sehr schnell wieder aus den Top25 der Amazon-Verkäufe in Elektronik rausgeflogen. Dafür sind 10 Geräte der Top25 iPods... (wohl gemerkt bezogen auf ALLE Elektronikartikel in Amazon). Der Grund, warum der iPod so erfolgreich ist, ist ja nicht der, dass er ALLES kann, sondern eine Sache gut kann: Musik abspielen. Das können Musikhandys zwar auch, aber eben nicht SO gut, weil es nunmal Telefone sind und keine mp3-Player. Ich finde die Idee mit dem iPhone gut, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass vollintegrierte Geräte den iPod ablösen werden.

Ja, auch Apple (oder sollte ich sagen: gerade Apple) kann keine Wunder vollbringen. Multifunktionsgeräte sind m.E. nicht so pralle. Das einzig vernünftige Musikabspielegrät ist momentan der große iPod. Noch nicht mal der iPod nano klingt so gut (zumindest über Dock an Stereoanlage; über Ohrhörer höre ich keinen Unterschied).

Ich persönlich erwarte also wirklich keine Wunder vom iPhone. Es wird, denke ich, keinen überragenden mp3-Player besitzen, sondern im Grunde genommen ein Multifunktionshandy mit integriertem Player sein wie es sie heute schon dutzendfach gibt -- nur im schicken Apple-Design und geschmeidigem On Screen Menü und evtl. mit Clickwheel (letzteres wäre in einem Handy wirklich nicht schlecht).

Zumindest in Punkto Tonqualität wird das iPhone den großen iPod nicht ersetzen können, denke ich. Auch nicht in Punkto Speicherplatz. Wer seine komplette Musiksammlung mit sich herumtragen und unterwegs in guter Tonqualität hören will, kommt an einem großen iPod nicht vorbei. Ganz einfach. Das iPhone wird eine andere Zielgruppe ansprechen, zu der ich mich nicht zähle (besitze immer noch ein altes Sony Ericsson Mobiltelefon ohne Farbdisplay, ohne Kamera, MMS und wie der ganze Mist heißt, weil: Wozu? Ich will nur telefonieren, SMS schicken, Uhrzeit ablesen und Wecker stellen sowie Adressbuch und Kalender benutzen -- alles andere ist in meinen Augen überflüssige Spielerei).

Und ich zähle mich persönlich nicht zu den Leuten, die gerne ein kombiniertes Telefon/mp3-Player hätten.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :) Wenn Apple wirklich mit einem überzeugenden Konzept kommen sollte, würde es mich freuen. Aber momentan sehe ich einfach nicht, wie die Firma ein Mobiltelefon mit wirklich überzeugendem mp3-Player schaffen soll.
 
Commander schrieb:
Na mal sehen, dann haben wir jetzt "ganz verlässliche" Gerüchte zu:

- einem 12" MBP
- einem Tablet Mac
- einem neuen Newton
- neuen 802.11n Airport Extreme Stationen
- neuen iSights, die Kabellos sind, mind 5 MP haben und durch Wände gucken können
- neuen Tastaturen mit Docking Station
- 50" iMac (ich traue mich kaum es zu schreiben)
- dem Ultra Cube II
- dem uber Mac Mini
- neuen iPods mit Touchscreen
- Leopard (ja es kommt bestimmt viel früher heraus!)
- und natürlich, keiner darf es vergessen, schließlich wird es dreimal täglich erwähnt, DAS iPHONE !!!

Sagt mal, was gibt es am 09.01.2007 eigentlich nicht neu?

Ach so, und eins möchte ich natürlich auch nicht versäumen zu fragen: "Ich will mir irgend etwas von Apple kaufen. Soll ich jetzt kaufen oder lieber warten?"
duckrenn.gif

Ich denke, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Mac mini ein Update bekommen. Ansonsten wird im Computerbereich auf der Macworld nichts passieren (wobei ich nicht weiß, wie weit Intel mit Santa Rosa und so ist).
Ansonsten wird es auf der Macworld neues iLife und neues iWork mit großer Wahrscheinlichkeit geben. Und neue Details zu Leopard.
Dann wird das iPhone angekündigt werden (aber nur als "Sneak Preview", nicht gleich käuflich zu erwerben sein).
Und als "One More Thing" kommt iTV.
Mehr erwarte ich von der Macworld gar nicht.

Irgendwann im Frühjahr kommt dann der Video iPod.
 
yeahfat schrieb:
der noch mit einigen Problemen versehene Intel-Umstieg
Was denn für Probleme? Der Intelumstieg ist absolut problemlos verlaufen. Er war nicht nur pünktlich, sogar schneller als geplant, das OS und alle versprochenen Anwendungen laufen stabil und schnell. Das einige Namhafte Softwarehersteller nicht in die Potte kommen, hat nichts mit dem Prozessorwechsel zu tun. Die Hardware-probleme, die aufgetreten sind, ahben auch weniger mit dem Plattformwechselt zu tun, als mit der allgemeinen QS und das Problem gab es auch zu PPC und zu 68000er Zeiten und hat auch nichts mit dem Plattformwechsel zu tun.
Ich würde diesen Punkt als Fehlvorhersage interpretieren. Der Wechsel ist problemloser gelaufen, als die größten Optimisten es erwartet hätten. ;)
 
Full Ack pdr2002:

Das es hier und da mal Probleme gibt, ist völlig normal. Gewisse Kritiker (PPC-Fanatics) tun immer so, als wenn es mit PPC nie Probleme gegeben hätte und alles toll war. :rolleyes:

Ich finde es schon beachtlich, wie gut anscheinend der Switch auf eine andere Architektur über die Bühne geht. Rosetta ist auch eine beachtliches Stück Software. Nichts desto trotz braucht man Rosetta hoffentlich bald kaum noch.

Das ist zwar nur mein Eindruck als Außenstehender und der muß folglich nicht stimmen... aber scheint so zu sein. Denn permanente Kritik und "allesschlechtmach" kommt nur von gewissen Leuten, die schon immer aus religiösen Gründen gegen den Switch waren und alles einseitig mit einer dicken PowerPC-Brille betrachten.
Von den normalen Macusern (wohl die absolute Masse der User), liest und hört man überwiegend positives und das, obwohl die ersten Intel-Macs noch kein Jahr auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranmaru schrieb:
Ich weiß nicht … ich hab lieber für alles ein Gerät, das erscheint mir übersichtlicher und leichter. Ich finde es zum Beispiel auch viel besser, auf dem Mac die Programme iCal, Mail und Address Book als getrennte Anwendungen zu haben, anstatt so eine All-in-one-Lösung wie Entourage.
Ja, mit den Applikationen hast Du recht. Die haben allerdings auch kein "Gewicht". ;)

Bei mehreren Geräten muss ich auch mehr mit mir herumschleppen. Ich muss darauf achten, dass alle geladen sind. Jedes anders bedienen.

Schön wäre für mich ein Gerät - natürlich mit verschiedener aber ähnlicher Software für die unterschiedlichen Dinge. Aber da scheiden sich die Geschmäcker. ;)
 
Zurück
Oben Unten