7.3.2 auf Series 3 sinnvoll/ Empfehlenswert?

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein neuen iPhone mit OS 14. Jetzt wird mir für meine Watch Series 3 ein Update auf 7.3.2 angeboten. Soll ich das machen oder lieber bei 6.2.8 bleiben?
Ich habe einiges im Netz zu OS 7 auf der Series 3 gelesen. Ständige Reboots, schnell leer werdende Batterie usw. Ist das immer noch ein Thema? Wie ist die Stabilität, Performance und der Batterieberbrauch mit 7.3.x?
Ich nutze keine zusätzlichen Apps auf der Watch. Schaue im Prinzip nur auf die Uhr und mache ab und an mal eine Trainigsaufzeichnung. Aktuelle hält die Batterie 2 Tage und hat dann immer noch ca. 20%. Ich lade sie also nur jeden 2. Tag auf.
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?

vG Uwe
 
Habe auch die Series 3 und mit 7.3.2 läuft die top und Akkuverbrauch ist sehr niedrig.
Kannst Du machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Ich habe einiges im Netz zu OS 7 auf der Series 3 gelesen. Ständige Reboots, schnell leer werdende Batterie usw. Ist das immer noch ein Thema? Wie ist die Stabilität, Performance und der Batterieberbrauch mit 7.3.x?
Ist doch völlig normal dass die Leute nur von Problemen schreiben. Niemand schreibt einfach so wie toll das funktioniert...

Bestes Beispiel sind die Bewertungen zu Versandienstleistern (egal ob UPS, DHL, Herzens, DPD ect.). Wenn man sich das anguckt dann gibt es quasi nur 1 Stern und es scheint als würde nirgends auch nur ein Paket ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?
Stell dir doch selbst mal folgende Frage:
Was bietet dir denn watchOS 7, was dir das Risiko wert ist, dass die Uhr nach dem Update vielleicht nicht mehr so gut läuft wie jetzt?

Wenn du darauf keine Antwort hast, dann kannst du beruhigt das Update sein lassen.
 
Ich habe es meiner Tochter vor 1 Woche installiert und bisher keine Probleme. Läuft einwandfrei und Akku reicht inkl. Training locker über den Tag.
 
Stell dir doch selbst mal folgende Frage:
Was bietet dir denn watchOS 7, was dir das Risiko wert ist, dass die Uhr nach dem Update vielleicht nicht mehr so gut läuft wie jetzt?

Wenn du darauf keine Antwort hast, dann kannst du beruhigt das Update sein lassen.
Ich würde die Frage ja anders stellen:
Gibt es irgendeinen wirklich sehr triftigen Grund, das erhebliche Risiko einzugehen, NICHT immer die aktuellste Version der Basissoftware für das jeweilige Gerät zu installieren, in der alle bekannten und zum Teil erheblichen Fehler und Sicherheitslücken behoben wurden?

Also ich wüsste jetzt weder in dem konkreten Fall, noch überhaupt in irgendeinem Fall, dass die Antwort "Ja" lauten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten