7.3.2 auf Series 3 sinnvoll/ Empfehlenswert?

Bubikopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2009
Beiträge
41
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein neuen iPhone mit OS 14. Jetzt wird mir für meine Watch Series 3 ein Update auf 7.3.2 angeboten. Soll ich das machen oder lieber bei 6.2.8 bleiben?
Ich habe einiges im Netz zu OS 7 auf der Series 3 gelesen. Ständige Reboots, schnell leer werdende Batterie usw. Ist das immer noch ein Thema? Wie ist die Stabilität, Performance und der Batterieberbrauch mit 7.3.x?
Ich nutze keine zusätzlichen Apps auf der Watch. Schaue im Prinzip nur auf die Uhr und mache ab und an mal eine Trainigsaufzeichnung. Aktuelle hält die Batterie 2 Tage und hat dann immer noch ca. 20%. Ich lade sie also nur jeden 2. Tag auf.
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?

vG Uwe
 

Dirk12

Mitglied
Registriert
04.05.2012
Beiträge
119
Habe auch die Series 3 und mit 7.3.2 läuft die top und Akkuverbrauch ist sehr niedrig.
Kannst Du machen.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.170
Ich habe einiges im Netz zu OS 7 auf der Series 3 gelesen. Ständige Reboots, schnell leer werdende Batterie usw. Ist das immer noch ein Thema? Wie ist die Stabilität, Performance und der Batterieberbrauch mit 7.3.x?
Ist doch völlig normal dass die Leute nur von Problemen schreiben. Niemand schreibt einfach so wie toll das funktioniert...

Bestes Beispiel sind die Bewertungen zu Versandienstleistern (egal ob UPS, DHL, Herzens, DPD ect.). Wenn man sich das anguckt dann gibt es quasi nur 1 Stern und es scheint als würde nirgends auch nur ein Paket ankommen.
 

capmilk

unregistriert
Registriert
03.10.2020
Beiträge
354
Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?
Stell dir doch selbst mal folgende Frage:
Was bietet dir denn watchOS 7, was dir das Risiko wert ist, dass die Uhr nach dem Update vielleicht nicht mehr so gut läuft wie jetzt?

Wenn du darauf keine Antwort hast, dann kannst du beruhigt das Update sein lassen.
 

Sanherib

Neues Mitglied
Registriert
15.12.2020
Beiträge
9
Ich habe es meiner Tochter vor 1 Woche installiert und bisher keine Probleme. Läuft einwandfrei und Akku reicht inkl. Training locker über den Tag.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.340
Stell dir doch selbst mal folgende Frage:
Was bietet dir denn watchOS 7, was dir das Risiko wert ist, dass die Uhr nach dem Update vielleicht nicht mehr so gut läuft wie jetzt?

Wenn du darauf keine Antwort hast, dann kannst du beruhigt das Update sein lassen.
Ich würde die Frage ja anders stellen:
Gibt es irgendeinen wirklich sehr triftigen Grund, das erhebliche Risiko einzugehen, NICHT immer die aktuellste Version der Basissoftware für das jeweilige Gerät zu installieren, in der alle bekannten und zum Teil erheblichen Fehler und Sicherheitslücken behoben wurden?

Also ich wüsste jetzt weder in dem konkreten Fall, noch überhaupt in irgendeinem Fall, dass die Antwort "Ja" lauten würde.
 
Oben