1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

7.1 True HD Sound mit Plex auf ATV 4 ? Welche Umwandlung

Diskutiere das Thema 7.1 True HD Sound mit Plex auf ATV 4 ? Welche Umwandlung im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Moin Leute

    ich habe einen Film der hat 7.1 True HD Sound und auch DD Surround 5.1 Sound.

    Jetzt zwei Fragen :

    1. Bringt es was mit Handbrake diesen 7.1 HD Sound auf AC3 runterzurechnen oder sollte ich gleich die DD Spur nehmen.

    2. Welche Einstellung nehmt ihr für das runterrechnen von 7.1 oder DTS auf AC3.
    In meiner alten Handbrake Version konnte ich z.B. die DTS Spur auswählen und auf AC3 Passtruth setzen dann kam eine sehr gute Tonspur beim Ergbnis raus. Leider geht das in der letzten Handbrake Version nicht mehr. Wenn ich das so mache, hat der Film nachher gar keine Tonspur :( .

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.753
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    AC3 pass thru hat noch nie mit DTS funktioniert. Die zwei Sachen passen auch nicht zueinander.
    Ich lasse zudem die Tonspuren original. Plex wandelt das von alleine um. Genau so wie die Videospur.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Aber mein Plex Server läuft auf der Synology 1815+. Und die müsste transcoden. Das gibt dann Probleme - oder ?
    Ich erinnere mich das Dein Plex Server auf einem Mac Mini läuft.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.753
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mein Plex Server musste das Video (h.264) noch nie transcodieren. Das schafft das ATV so lange man keine Vobsubs nutzt. DTS zu AC3 sollte die Synology schaffen.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Also ich stelle ich mkvs her und rechne die dann um auf MP4 mit den jeweiligen Tonspuren und Subs als SRT.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...