7.1 True HD Sound mit Plex auf ATV 4 ? Welche Umwandlung

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich habe einen Film der hat 7.1 True HD Sound und auch DD Surround 5.1 Sound.

Jetzt zwei Fragen :

1. Bringt es was mit Handbrake diesen 7.1 HD Sound auf AC3 runterzurechnen oder sollte ich gleich die DD Spur nehmen.

2. Welche Einstellung nehmt ihr für das runterrechnen von 7.1 oder DTS auf AC3.
In meiner alten Handbrake Version konnte ich z.B. die DTS Spur auswählen und auf AC3 Passtruth setzen dann kam eine sehr gute Tonspur beim Ergbnis raus. Leider geht das in der letzten Handbrake Version nicht mehr. Wenn ich das so mache, hat der Film nachher gar keine Tonspur :( .

Danke Euch

Stephan
 
AC3 pass thru hat noch nie mit DTS funktioniert. Die zwei Sachen passen auch nicht zueinander.
Ich lasse zudem die Tonspuren original. Plex wandelt das von alleine um. Genau so wie die Videospur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
AC3 pass thru hat noch nie mit DTS funktioniert. Die zwei Sachen passen auch nicht zueinander.
Ich lasse zudem die Tonspuren original. Plex wandelt das von alleine um. Genau so wie die Videospur.
Aber mein Plex Server läuft auf der Synology 1815+. Und die müsste transcoden. Das gibt dann Probleme - oder ?
Ich erinnere mich das Dein Plex Server auf einem Mac Mini läuft.
 
Mein Plex Server musste das Video (h.264) noch nie transcodieren. Das schafft das ATV so lange man keine Vobsubs nutzt. DTS zu AC3 sollte die Synology schaffen.
 
Also ich stelle ich mkvs her und rechne die dann um auf MP4 mit den jeweiligen Tonspuren und Subs als SRT.
 
Zurück
Oben Unten