6x G5 2ghz DP jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von waidmanns_heil, 28.06.2005.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, wir brauchen für die Firma 6 oben beschriebene Supercombjuda. Habe meinem Chef empfohlen noch bis nach dem 7. Juli zu warten, denke das war auch richtig. Was meint ihr, kommt noch einmal ein Relaunch bzw. eine Preissenkung (würde sich dann ja wirklich lohnen zu warten). Danke für die Mithilfe.
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    nun ist ja nicht lange hin, also warten ^^
     
  3. basti2701

    basti2701 Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Also an eine neue Revision glaube ich nicht. Ob die Preise fallen könnten, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn sicherlich nicht am 7. Juni, da der Termin doch für neue Produkte vermerkt ist.

    Grüße,
    basti2701
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Na dann warten wir mal bis zum 7.7.05, halte eine Preisreduzierung für durchaus warsch. (Wenn auch eher bei den PBs), aber lange is es ja nimmer hin
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Kommt nix neues, da gerade erst ein update bekommen. Eine Preissenkung ist auch eher unwahrscheinlich, da nicht neues kommt und die Preise allgemein momentan stabil sind.
     
  6. Danyji

    Danyji Banned

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Der 7.7. ist ja nicht mehr lange hin, aber eine Preissenkung halte ich für unwahrscheinlich, da die Kisten relativ preiswert sind zu vergleichbaren Dualprozessor PCs. Habe mir vor ein paar Wochen einen gegönnt. Bin übrigens super zufrieden. Kiste ist sau schnell (und habe gerade eine 905 MB große PSD bearbeitet).

    PS: Eher halte ich einen Single G5 im neuen Gehäuse für wahrscheinlich bzw. lange überfällig. Aber Dual muss schon sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  7. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Das sehe ich genause der 1,8GHz SP macht keinen Sinn da 1. Performance und 2. Preis Leistung (HD kleiner, Bildschirmkarte, Ram- Plätze usw.) Naja wir warten auf alle Fälle. Ich denke das im klassischen Vorstufenbereich (auch bei teilweise sehr großen psd Bildern) der 2.0 DP die beste Lösung ist.
     
  8. Danyji

    Danyji Banned

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch 3. vergessen: Inkompatibel zu X.4, siehe hier
    Schnellere Rechner machen für DTP momentan kaum Sinn, da die HD eh das schwächste Glied ist und da tut sich ja nicht viel. Ich sitze auch noch täglich an einem 1GHz G4 und der Performanceunterschied ist schon krass. Beim PDF rendern lohnt sich mit G5 nicht mal ein Blick ins Internet, gleiches Dokument am G4, ich leg nen Haufen zwischendurch, komme zurück und die Kiste rödelt immer noch :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen