6S und SE iphones

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin.

Sind das 6S und die SE iphones eigentlich baugleich?

Sie sehen von aussen schon ziemlich aehnlich aus, zumindest SE und 6S.
Ist die Batterie die gleiche, die dadrin verbaut wird?
 
??? Das 12 mini ist doch komplett anders als das 6s. Was ist ein 13SE?

Die SE Modelle sehen von außen aus wie ein 6s.

EDIT: Tja, so etwas passiert, wenn Posts einfach geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Sind das 6S und die SE iphones eigentlich baugleich?
Nein, das 6s ist z. B. dünner, hat eine Rückseite aus Aluminium statt aus Glas, und natürlich auch andere Kameras, Chips und Batterien. Display und Home Button mit Touch ID sind aber gleich.

Näher dran von Gehäuse her kommt das iPhone 8; das hat auch die Glasrückseite, zumindest ähnliche Akkus mit etwas weniger Kapazität und auch die selbe Kameralinse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Welches SE?

Das SE 2016 ist ein Iphone 6S in Iphone 5 Bauform.

Das SE 2020 ist ein Iphone 8 mit neuerem A13 Bionic Prozessor und 3GB Ram

Das SE 2022 ist das SE 2020 mit mit A15 Prozessor 4GB Ram und 5G.

Die Akkugrössen sind

SE 2016- 1624 mAh
SE 2020 - 1821 mAh
SE 2022 - 2018 mAh

Iphone 6S - 1715 mAh
Iphone 8 - 1821 mAh
 
@SirVikon Sorry, ich hatte mich vertan und korrigiert.
Ich weiss, wie ein 6s aussieht. Ich habe ja noch eins. Mein Bumper passte haargenau auf das SE.
Der Hintergedanke meiner Frage war, wenn Apple noch Akkus fuers 6S austauscht, wie alt sind die dann eigentlich schon? Ich moechte gerne noch die Zeit bis iPhone 14 überbruecken, aber solangsam ist der Akku im 6s mal wieder hinueber.
6s wird ja schon lange nicht mehr produziert, also kann es doch sein, dass die verkauften Akkus schon gealtert sind.
ich habe gestern im Laden nur das iPhone SE gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, ob da ein Jahr dranstand.
 
Näher dran von Gehäuse her kommt das iPhone 8; das hat auch die Glasrückseite,
Warum die Leute so scharf nach Glas sind?
Das bricht doch so gern. Was ich nich alles im Reparaturcafé sehe...
 
Den Akku des iPhone 6s kann man problemlos selbst tauschen, wenn man keine 2 linken Hände hat. Das spart Zeit und Geld. Außerdem würde die Reparatur bei Apple den Zeitwert übersteigen.

und, außer dem Formfaktor ist nichts gleich beim iPhone 6(s),8,SE (2/3)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der Hintergedanke meiner Frage war, wenn Apple noch Akkus fuers 6S austauscht, wie alt sind die dann eigentlich schon? Ich moechte gerne noch die Zeit bis iPhone 14 überbruecken, aber solangsam ist der Akku im 6s mal wieder hinueber.

Warum fragst Du denn etwas anderes, statt einfach zu fragen ob es noch Batterien für das 6S bei Apple gibt?
Die gibt es bei Apple noch, sogar für das Iphone 6.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power#:~:text=Falls%20dein%20iPhone%20durch%20die,AppleCare%2B%2DVertrag%20abgeschlossen%20hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und bluesaturn
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
@lulesi Entschuldigung.
Also Apple hat also z.B. in 2016 x Stueck Batterien fuer dieses Modell produziert und hat die nun irgendwo eingelagert? Weiss du vielleicht, wie das mit der Batterieproduktion in etwa funktioniert? Ich hatte den Eindruck, als ich die erste Ersatzbatterie bekommen hatte, dass diese weniger als 1 Jahr ihre Kapazitaet behielt, der Originalakku hielt laenger.
 
Wobei eine solche Frage eigentlich seltsam anmutet, wenn sie vom Inhaber eines Repaircafés kommt.
Welchen "Inhaber eines Repaircafés" meinst Du?

Mich? Fehlanzeige !
Ich unterstütze ehrenamtlich ein nachaltiges Reparaturcafé im Gemeindehaus, ja.
Dort bekommen Menschen kostenlos Unterstützung, um ihren Geräten wieder lauffähig zu bekommen.

Wenn du kommst, kann ich Dir auch zeigen, wie man die Ignore Funktion aktiviert damit Dein Wunsch,
nichts mehr von mir zu hören, endlich in Erfüllung geht. Du scheinst es ja nicht hinbekommen.

Kostet dir nix.
Gratis!
 
Außer der ersten Generation, ja.
Vielleicht muss man Apple das auch verraten, die wissen's nicht:
1652374286422.png
 
@RIN67630

MagSafe und kabelloses Laden ist nicht ein- und dasselbe.
Da steht, kompatibel mit MagSafe und kabellosen Ladegeräten. Die Bedeutung von "und" sollte schon relativ allgemeinbekannt sein.

Wenn du kommst, kann ich Dir auch zeigen, wie man die Ignore Funktion aktiviert damit Dein Wunsch,
nichts mehr von mir zu hören, endlich in Erfüllung geht. Du scheinst es ja nicht hinbekommen.

Kostet dir nix.
Gratis!

Wenn man sich mal die Reaktionen anderer Foristi ansieht, bist du in diesem Forum so ziemlich alles, nur nicht in good standing.
Und durch solches großspurige und arrogante Herumgeschnauze machst du die Lage nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, SwissBigTwin und dg2rbf
Akkus werden ja nicht einmal für immer produziert sondern laufend. Es kann aber vorkommen das man mal einen überlagerten Akku bekommt oder defekt oder von minderer Qualität. Von Apple dürfte das die Ausnahme sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@lulesi Entschuldigung.
Also Apple hat also z.B. in 2016 x Stueck Batterien fuer dieses Modell produziert und hat die nun irgendwo eingelagert? Weiss du vielleicht, wie das mit der Batterieproduktion in etwa funktioniert? Ich hatte den Eindruck, als ich die erste Ersatzbatterie bekommen hatte, dass diese weniger als 1 Jahr ihre Kapazitaet behielt, der Originalakku hielt laenger.

Nein, wie kommst Du darauf?
Apple lässt Batterien bedarfsgesteuert von ihren Zulieferen produzieren.
Natürlich haben sie auch Lagerbestände, aber natürlich nicht für mehrere Jahre.
Mit z.B. coconut Battery kann man das Produktionsdatum der Batterien
un den Hersteller auslesen.

Man liesst häufig dass Iphonenutzer mit der Ersatzbatterie nicht so zufrieden
sind wie mit der ersten. Ob das Einbildung ist, oder ob die Geräte durch IOS Updates
mehr Leistung fordern oder ob die Batterien schlechter sind, ist von aussen
schwer zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten