6s noch zeitgemäß?

würde ich dir das iPhone 8 empfehlen
Eher das iPhone 7: Dieses wartet mit einem A10 Chip (den Apple im aktuellen 2018er iPad auch einsetzt) auf, was ebenfalls auf eine längerfristige Unterstützung hinweist.
Zudem hat das iPhone 7 eine Metallrückseite, was es robuster macht und ist dabei am Markt auch noch deutlich günstiger zu haben (hab's neu schon für unter 400.- gesehen, mit 128GB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Eher das iPhone 7: Dieses wartet mit einem A10 Chip (den Apple im aktuellen 2018er iPad auch einsetzt) auf, was ebenfalls auf eine längerfristige Unterstützung hinweist.
Zudem hat das iPhone 7 eine Metallrückseite, was es robuster macht und ist dabei am Markt auch noch deutlich günstiger zu haben (hab's neu schon für unter 400.- gesehen, mit 128GB).

Okay gut, sicher die noch günstigere Lösung! Allerdings fehlt dann das induktive Laden was ich auch zuerst als Spielerei abgetan habe aber inzwischen echt als Komfortgewinn ansehe, vor allem falls im Auto eine induktive Lademöglichkeit integriert ist.
 
@WeDoTheRest

Und was nützt Dir da ein Smartphone mit Klinkenanschluss ?

Das verstehe ich nicht.
 
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich mach hier an der Uni die Medientechnik. Die Gebäude mit unseren Hörsälen sind in der ganzen Stadt verteilt und überall gibt es PC-Ton per Klinke (teilweise auch per HDMI).

Ich versteh das Problem trotzdem nicht, was die Technik in Hörsälen mit dem eigenen Smartphone zu tun hat... Das liegt aber nur daran, dass ich die lokalen Gegebenheiten nicht kenne und sich mir daher der Zusammenhang auch nicht erschließt. ... Muss er aber auch nicht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das 6s wird mein letztes sein wenn Apple nicht bald wieder Kopfhörerbuchsen einbaut. Wenn nicht, war's das.
Oh, jetzt werden bei Apple aber die Alarmglocken läuten ;-) Mal ehrlich, die Buchse wird es nie wieder geben, da sie heutzutage völlig überflüssig ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy und TMacMini
Das 6s wird mein letztes sein wenn Apple nicht bald wieder Kopfhörerbuchsen einbaut. Wenn nicht, war's das.
Dann wirst du allerdings auch bei Androiden längerfristig das Nachsehen haben: Die streichen die Buchse auch je länger desto öfter.
Kurz: Das war's dann mit Smartphones für dich. ;)
Aber ganz grundsätzlich: Der Adapter von 3.5mm auf Lightning/USB-C tut's doch ganz gut, wenn man unter keinen Umständen BlueTooth will.
 
Auch die 200€ mehr muss ich als Selbstständiger erst mal erarbeiten und mit meinem Gewinn bezahlen!
Warum denken viele immer, dass man "das ja vom Finanzamt wieder bekommt? - Das kannst je eh von der Steuer absetzten! - Das läuft ja alles über die Firma! Das schreibt er eh ab! usw., usw.

Das weiss ich auch, dafür war ich auch einige Jahre lang selbstständig. Aber wenn Du als Selbstständiger bei einer Investition über 200 EUR ernsthaft nachdenken musst, dann würde ich den Betrieb sofort schliessen. Dann hast Du nämlich ganz andere Probleme als dir zu überlegen, welches iPhone es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Aber wenn Du als Selbstständiger bei einer Investition über 200 EUR ernsthaft nachdenken musst, dann

Ist schon richtig, allerdings stellt sich bei Geldüberfluss gar nicht die Frage, gestellt in einem Forum, ob ein 6s langt.
Die Frage wurde ja hier nicht ohne Grund gestellt, sonst hätte man gleich zum neusten Modell gegriffen. Oder?
Und, bei welcher Summe beginnt "Geld zu verschwenden, weil ich es mir leisten kann"? 100 Euro? 200 Euro? 5.000 Euro? Und das hat nichts mit Privat oder Firma zu tun. Die Kohle muss da sein, auf beiden Seiten.

Reich wird man nicht durch Geldausgeben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Jetzt aber mal den Ball flach, Lars. Als Selbstständiger denke ich über jede Investition selbst und ständig nach, dehalb halte ich jetzt schon 12 Jahre durch. Ausserdem bin ich nebenbei auch noch Mensch, gehe gern auf nicht grad stossfreie Konzerte und komm jetzt nicht mit "dann schaff dir n Konzerthandy an", nein ich versuche auch noch meinen Besitz minimal zu halten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und dg2rbf
Ausserdem bin ich nebenbei auch noch Mensch, gehe gern auf nicht grad stossfreie Konzerte und komm jetzt nicht mit "dann schaff dir n Konzerthandy an", nein ich versuche auch noch meinen Besitz minimal zu halten. ;)

Für so einen Fall ist halt die Apple Watch mit LTE ideal. Da brauchst Du kein Handy dabei haben, kannst nix verlieren und bist dennoch erreichbar oder kannst andere erreichen, wenn es denn sein muss. Die Lösung bevorzuge ich, so kann ich mein iPhone öfter mal zu Hause lassen.

Und Besitz minimal zu halten halte ich für nicht erstrebenswert, ausser man macht halt dann andere Dinge damit, wie z.B. Reisen. Dazu tendiere dann ich durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Eben! Lieber ziehe ich die 200 Euro für ein besseres iPhone versteuert aus der Firma. Gehe davon schick Essen und komme trotzdem mit einem 6s klar …

Und es gibt auch sinnlose Investitionen.
Ich habe einen Kunden, Zimmereibetrieb.
Er hat eine Holzsäge, irgendwas um die 100.000 Euro.
So, nun wollte er Steuern sparen und es dem Finanzamt mal so richtig zeigen: er kauft eine identische 2. Säge …
Diese steht nun schon Jahre lang, originalverpackt, auf Palette rum.
Toll, "Kosten machen". Ich persönlich hätte lieber die 100.000 versteuert und dann privat "die Kuh fliegen" lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Beim Händler mit MwSt bist Du eher bei 600 EUR+, für das iPhone 7 bei 450 EUR.

Ich dachte eigentlich, dass @devo nach dem 6s gefragt hat, weil es gerade

im MediaMarkt für 339 Geld
verhökert wird.

Ich habe es heute morgen in der Radiowerbung gehört. Gugt mal in die aktuelle MM-Werbebeilage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oh, jetzt werden bei Apple aber die Alarmglocken läuten ;-) Mal ehrlich, die Buchse wird es nie wieder geben, da sie heutzutage völlig überflüssig ist....

im Macbook kann ich auch gut drauf verzichten, dann lieber +1 USB C Anschluss
 
Und Besitz minimal zu halten halte ich für nicht erstrebenswert, ausser man macht halt dann andere Dinge damit, wie z.B. Reisen. Dazu tendiere dann ich durchaus.

Ich aber. Und ich mache andere Dinge damit, gehe auf Konzerte, verreise, Tattoos sind auch teuer... Es hat halt jeder andere Ideale, denen er folgt und Gewichtungen, die er trifft. Und ne Watch kommt mir schon gar nicht ins Haus, das ist ein reiner Luxusartikel aus meiner Sicht ohne echten Nutzwert, für mich wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, TheMenace und r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten