6GB/8GB RAM für MacBook Pro ab Santa Rosa

ok danke!

und da is sicher egal, auch bei meinem mid-2007er mbp, wie viel MHz und welches pc2-irgendwas das ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Lass bloß die Finger von dem Komp-Bay..
 
Ne, Problem sind wohl eher oft umgelabelte, minderwertige Chips, die auffällig oft nach kürzester Zeit reihenweise ausfallen, wenn man mal so ein bisschen in US-Foren/Bewertungen/Berichten recherchiert.
Die 20 Euro würd ich da nicht sparen.
 
Dann eben Hynix. Da kannst Du Dir dann sicher sein, dass es läuft. Und das Angebot ist sogar günstiger.
 
Ja, auf jeden Fall, Hynix verbaut ja sogar Apple selber.
 
ok, vielen dank! der hynix kostet mich mit Versand genauso viel wie der von amazon, dann werd ich wohl, sollte ich mir einen holen den von amazon nehmen! den kann ich auch ohne Probleme zurückgeben sollte was schief laufen! danke euch! :)

aja, passt zwar nicht ganz hier her, aber ich würd mir den eigentlich nur kafen, weil aperture 3 teilweise so verdammt langsam ist, kann ich mir da Steigerung zu den 4gb erhoffen, oder ist da einfach wegen der cpu sowieso schluß? (sorry für ot, aber vielleicht hat ja wer den vergleich hier)
 
Beim Starten bzw Anzeigen der Miniaturen ist die Festplatte der Flaschenhals, da wäre die Library auf einer SSD von Vorteil; die Geschwindigkeit der Bearbeitungsschritte ist Cpu-abhängig.
Wenn Du nicht grade mit Raws arbeitest, also ich hab zumindest keinen Unterschied von 4 zu 6 GB in Aperture bemerken können.

Wichtiger ist, nach längerem Arbeiten erstmal in die Aktivitätsanzeige zu gucken, ob und wie stark der Rechner swappt.
Kein/kaum Swap und grün/freier Speicher: Aufstockung überflüssig.
 
der hynix kostet mich mit Versand genauso viel wie der von amazon, dann werd ich wohl, sollte ich mir einen holen den von amazon nehmen! den kann ich auch ohne Probleme zurückgeben sollte was schief laufen! danke euch!

:eek: Der von Amazon ist doch teurer als der von mir verlinkte. Und mein Link ist auch noch von Hynix. Und da hast Du auch kostenloses Rückgaberecht ;)
 
Der von Amazon ist doch teurer als der von mir verlinkte

aber der von ebay kostet mich zusätzlich 5,90 Versand! aber muss eh noch überlegen, da ich mir eh das nächste macbook pro holen werde, und nicht weiß obs sich auszahlt für die 3-4 (schätz ich mal) Monate...

@losdosos: das mit der platte is mir eh klar auch, dass die cpu großteils fürs bearbeiten zuständig ist, jedoch ist bei mir auch meistens nach ein paar Minuten der ram schon voll, nur weiß ich nicht ob ich durch die zusätzlichen 2gb wirklich viel Verbesserung erwarten kann, da ich in der tat mit 16mp raws arbeite...
 
aber der von ebay kostet mich zusätzlich 5,90 Versand! aber muss eh noch überlegen, da ich mir eh das nächste macbook pro holen werde, und nicht weiß obs sich auszahlt für die 3-4 (schätz ich mal) Monate...

Bei mir zeigt es 4,90€ an, wenn Du nicht den Briefversand nimmst. Naja, ist ja Deine Entscheidung.

P.S. Ich würde Deinen alten RAM dann kaufen, wenn Du möchtest ;)
 
nur weiß ich nicht ob ich durch die zusätzlichen 2gb wirklich viel Verbesserung erwarten kann, da ich in der tat mit 16mp raws arbeite...

Genau deshalb sollst Du ja in die Aktivitätsanzeige auf den Swap gucken.
 
Zurück
Oben Unten