6GB/8GB RAM für MacBook Pro ab Santa Rosa

HAAAA, ich kann garnicht oft genug auf DANKE klicken.

DANKEEEEEE!!!
 
Oder 2 x 4 GB Kit kaufen (gibts noch häufiger, mal nach 8 GB 667 suchen) und eins wieder verkaufen.
 
hallo! hab jetzt 4gb drinnen, aber kingston hyper x ram! also mit ein wenig kürzerer latenzzeit... würd es funktionieren jetz irgendeinen 4gb riegel dazuzustecken?
 
Find ich erstens nicht (also nicht die kingston dinger) und anscheinend würde es super funktionieren nur einen 4GB Riegel dazu zustecken, dann fällt nur dual-channel weg aber das würde wenn überhaupt einen Messbaren unterschied geben. Ich kann mich auch nur auf diverse Posts in Foren stützen dazu. Bin zu dem Entschluss gekommen das es sich für RAM intensive Anwendungen wie eben Lightroom und PS sehr lohnen würde.
 
Du kannst 6 GB nutzen:

danke, das weiß ich eh! meine frage bezog sich eher darauf ob das funktioniert, wenn ich jetzt nicht normalen ran sondern den bisschen schnelleren hyperx von kingston drinnen habe, also obs da Probleme beim Zusammenspiel gibt?
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
ich habe ein macbook pro 4.1 (2,4 GHz, 2GB RAM, 200GB) und möchte gern meinen RAM auf 8 GB erweitern. Meint ihr es gibt probleme, wenn ich zwei solche riegel nehme: http://goo.gl/QvhbK ?
 
So, 8Gb sind drin und alles ohne Probleme!
MacBook Pro late 2008
 

Anhänge

  • 8 GB MacBook Pro late 2008.jpg
    8 GB MacBook Pro late 2008.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 140
Ebenfalls 8Gb im Macbook pro late 2008 (2,4GHz) ohne Probleme.
 
aber ich frage nach 8GB in einem MBP Early 2008 (2,4 GHZ)
 
Keine 8gb im early 2008 Macbook Pro, ab Unibody!
 
aber ich frage nach 8GB in einem MBP Early 2008 (2,4 GHZ)
Ok, da eigenständiges Lesen offensichtlich zu schwer ist:

hallo.
ich habe ein macbook pro 4.1 (2,4 GHz, 2GB RAM, 200GB) und möchte gern meinen RAM auf 8 GB erweitern. Meint ihr es gibt probleme, wenn ich zwei solche riegel nehme: http://goo.gl/QvhbK ?
Da solltest Du mal den Link von mir nur 3 Posts weiter oben lesen.
 
Hat jemand schon die Kombi MacBook late 2008 Alu, 2GHz, Lion und 8GB probiert?
 
Hat jemand schon die Kombi MacBook late 2008 Alu, 2GHz, Lion und 8GB probiert?

Ich habe seit Freitag in meinem MacBook Alu, allerdings mit 2,4GHz, 8Gb eingebaut(GeIL, für 33,99€). Bis jetzt gibt es keine Probleme und das MacBook läuft spürbar flüssiger.
Vorher mit 4Gb, konnte ich keine Videos in VLC gucken wenn Vmware lief. Jetzt kann ich Filme gucken, Vmware läuft, itunes, Firefox, Skype, Word, Vorschau und iPhoto sind offen und ich habe trotzdem noch 1,7Gb frei und kann in allen Programmen arbeiten. Lohnt sich also absolut. Sollte wohl nur die richtige Efi-Version installiert sein(klick)
 
Ja habe jetzt auch 8GB drin. Keine Probleme! Super!
 
MacBook4,1 Anfang 2008 ---> von 4GB auf 8GB ?

Hallo!

Habe mir einige Antworten durchgelesen und bin jetzt aber nicht unbedingt schlauer.
Welchen RAM kann ich in meinen MacBook 4,1 bzw. Anfang 2008 (Weißes Gehäuse) einbauen? Würde gerne auf 8GB aufrüsten. Geht das? Welcher Riegel wäre empfehlenswert ?

Vielen Dank für eure Antworten...
 
Zurück
Oben Unten