6800 Ultra leiserer Lüfter

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

der Lüftre meiner 6800 Ultra Grafikkarteist mir zu laut fürs Wohnzimmer.
Kann man da nicht einen Leiseren draufsetzen?
der G5 eines Freundes mitz Standard-Grafikkarte ist viel leiser als meiner.

lg nicolas-eric
 
klar, arctic-cooling oder zalman vf...
allerdings musst du entweder blech sägen oder halt die klammer zur druckverteilung auf der kartenrückseite weglassen...

gibt ein paar threads dazu hier...
 
das sieht ja schon gut aus. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? ist das zuverlässig und wirklich spürbar leiser?
das mit der garantie ist nicht so schlimm. der ist eh schon über 12 monate als.

blech sägen? das hört sich ja nach nem umbau mit ner holzhammermethode an. geht das nicht anders?
 
so wie ich das in deinem link verstehe fällt dann zusätzlich noch ein pci steckplatz weg. also wäre nur noch einer nutzbar. ist das richtig so?
dann geht das bei mir nicht. habe zwei pci karten drin stecken.
 
Zurück
Oben Unten