650,- ¤ für ein iBook 500 o.k.?

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Grüß Euch,

ist der Preis o.k. (gebraucht)?

iBook G3/500
256 MB Ram
10 GB Platte
CD-RW Laufwerk
Max OS X

Euro 650,-

Danke,

Benjamin
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Glückwunsch zum Kauf! Du hast schneller gekauft, als ich hier antworten konnte :)

Ist bei dem Book AppleCare dabei?
Kannst Du es selber abholen und bei Übergeba anschauen?

!!2Jahre ist die Zeit, nach der der Akku möglicherweise deutlich nachlässt!!

Ansonsten ist son Book klasse. Ich sitze gerade drausse aufm Balkon und AirPorte Dir diese Antwort.

Ciao Keule
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Ja der Akku macht mir auch sorgen,

aber bevor Jemand bietet habe ich das Ding erstmal gekauft. Nun muß er mir erstmal bestätigen das der Akku i.o. ist ansonsten werde ich von dem Kauf zurrücktreten denn über 100¤ nocheinmal für nen Akku ne ne dacht mir zum ausprobieren von MAC ist der Betrag nicht falsch investiert.... da ich einige Auktionen vom iBook 500 CD die noch nicht zu Ende ware für 500-600¤ gesehen habe....

Anschaun momentan nicht und ich möchte auch Niemanden Bekannten da unten zumuten es anzuschaun und 5h zu warten oder auch viel weniger :-( bist der Akku ausgeht.

Kein Applecare... aber ich will eh ne 20GB Toshiba Platte reinknallen. 10GB sind mir einfach zu wenig ;-)

So long ich hoffe es war kein Fehlkauf,

Servus Benjamin

P.S. Schreibe diese Message per auch per Wlan nur von einem Wintel ;-)
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Schaus Dir an und schreib mal, wies gelaufen ist.
Wenn nix war, kauf ichs Dir für 500,- ? ab, okay? :rolleyes:
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
klar ne ne das kommt es in Ebay und dann wirds wohl kein großer oder kein Verlußt werden ;-)
 

emjaywap

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2003
Beiträge
1.287
mannnnnnn!!!!!!!!

das wollte ich auch!!!!!!!!!!!! Ich hätte sogar noch eine 40er Platte zuhause gehabt.
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Warum wollen alle ein ibook 500 ...... @emjaywap hattest Du das auch gesehen oder wie?

Servus,

Benjamin
 

christians

Mitglied
Registriert
17.02.2003
Beiträge
202
Original geschrieben von schumacher2000
Nun muß er mir erstmal bestätigen das der Akku i.o. ist ansonsten werde ich von dem Kauf zurrücktreten
 

In welcher Welt lebst Du denn?
Google mal nach "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" :)
Oder schau mal in den AGB von ebay sowie den entsprechenden §§ im BGB vorbei.

chris
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
In welcher lebst Du?

Verbraucherschut kurz zusammengefasst: Sollte eine Artikelbeschreibung falsch unvollständig etc. hat man das Recht auf Wertminderung oder vom Verkauf zurrückzutreten....

So ist das....
 

christians

Mitglied
Registriert
17.02.2003
Beiträge
202
Original geschrieben von schumacher2000
In welcher lebst Du?

Verbraucherschut kurz zusammengefasst: Sollte eine Artikelbeschreibung falsch unvollständig etc. hat man das Recht auf Wertminderung oder vom Verkauf zurrückzutreten....

So ist das....
 

in der Artikelbeschriebung steht nirgends was von einem Akku. Sei also Froh, wenn Du überhaupt einen bekommst ;-)

und Akkus sind "Verschleissteil"(edit: das Wort hab ich gesucht :), wenn die mal 2 Jahre alt sind wird Dir kein Richter der Welt das Recht zusprechen einen Akku zu erwarten, der "wie neu" ist.
Aber das ist meine persönliche Meinung. (IANAL)

Mal abgesehen davon bin ich ja schon ein wenig Neidisch, das Du so einen Schnapper gemacht hast... Ich hoffe Du hast viel Spass damit.

chris
 
Zuletzt bearbeitet:

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Klar ist ein Akku ein Verschleißteil,

aber auch wenn ich was weglasse unter eine Tatsache verschweige ist das ein Verstoß.....

klar erwarte ich nicht das der Akku noch volle 5h hällt, wenn er nur 1h ist das ein Wertminderrungsgrund....

Außerdem werden wir ja sehen bis jetzt habe ich noch jeden Ebay(rechts)Streit gewonnen...

Servus

P.S. und es gibt durchaus Akkus die bei guter Plege nach 2Jahren noch einen großteil ihrer Kapazität haben...
 

Hackmac

Aktives Mitglied
Registriert
12.12.2002
Beiträge
1.052
Grüß Euch,

ist der Preis o.k. (gebraucht)?

Naja, wenn ich mir überlege, dass ein aktuelles iBook das doppelte kostet...

Wie gesagt, naja...
Teuer ist es sicherlich nicht, aber ohne Garantie und der (heutzutage) mageren Ausstattung..
ich weiss nicht.
Da kauf ich mir ein neues, wenn es mir nicht zusagt, dann hau ich es weiter....
der Wertverlust wird nicht viel grösser sein...

Meine Meinung,
Hackmac.
 

emjaywap

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2003
Beiträge
1.287
dasselbe

ja, ich habe es auch gesehen, das mit dem sofortpreis wusste ich allerdings nicht.
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
wenn du das teil nach erhalt wieder bei ebay inzerierst, bekommst du mit sicherheit 150 euro mehr.
und das ist doch schon positiv genung.......

es ist ein guter kauf, hätte ich auch für diesen preis genommen(bräuchte noch ein freibadbook:D )......


gruß
 

phel

Mitglied
Registriert
28.05.2003
Beiträge
84
hab jetzt auch bei ebay zugeschlagen (ibook 700, 12", CD; 128 MB, 20 GB =888€ Sofortkauf), und der preis ist ok

man bekommt die gebrauchtes ibooks nicht gerade nachgeschmissen,

beobachte den markt schon seit zwei monaten, und da sind ibooks 500 zu einem ganz anderen preis weggegangen
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Äh....

Freibadbook? Hallo? willst Du es gleich versenken oder vorher noch in einen Müllsack stecken ?

I am wondering...... also Portokasse sind 650 leider noch nicht....

Servus,

Benjamin
 

schumacher2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.05.2003
Beiträge
374
Schön :) und ist das auch ein Badenotebook :)

Herzlichen Glückwunsch ist Garantie drauf?

Servus,

Benjamin
 
Oben