64Bit Apps starten nicht mehr, mojave 10.14.1 beta2

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit Mojave 10.14.1 Beta 2 auf einem iMac und einem MacBook Pro.
Beide Rechner sind nahe zu identisch eingerichtet. Auf dem MacBook starten seit kurzem einige Apps nicht mehr. Es handelt sich um 64Bit Programme. Auf dem iMac laufen sie ohne Probleme. Teils kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Eine Neuinstallation der Apps oder auch NVRAM Reset brachten keinen Erfolg. Es spielt ebenso keine Rolle ob das MacBook an der Stromversorgung hängt oder nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Beta gemacht? Liegt es überhaupt an dieser?
Merci und Gruss
 
Melde den Fehler an Apple, dafür ist eine Beta da. Hier darüber zu diskutieren ist wenig sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Melde den Fehler an Apple, dafür ist eine Beta da. Hier darüber zu diskutieren ist wenig sinnvoll.

Danke, das habe ich schon getan.
Es hätte ja sein können das jemand ähnliche Probleme hat. Bisher habe ich im Netz keine Beiträge gefunden die sich ebenfalls auf mojave und dieses Problem beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Dafür sind ja Beta-Tester da, damit sie "uns übrigen" die zahlreichen bugs vom Leib halten ;).

Im Ernst, es ist bei derartig komplexen Kombinationsmöglichkeiten aus OS (X) und den vielen möglichen Programmen, insbesondere von Drittanbietern, auch nicht mehr möglich eine komplett fehlerfreie Beta zu liefern. Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass dies auch schon eine Weile für die ersten "stabilen" releases des OS gilt (egal ob Apple, Microsoft, Linux…). Vermutlich hat jeder der eine Beta eingesetzt hat, schon eine ähnliche Erfahrung gemacht - deswegen: Niemals in einem produktiven System einsetzen!

Da immer mehr Privatuser immer "den neuesten Sch…ß" installieren müssen, oft aber überhaupt nicht die notwendigen Kenntnisse zum Unterbau des OS X hben, wird sich dieses Problem meiner Einschätzung nach ausweiten. Die scheinbar immer schneller erscheinenden neuen releases tun ein übriges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verstehe die Fragen nicht. Ändert sich denn irgendetwas an deiner Situationen, wenn hier ganz viele User schreiben würde, dass sie ähnliche Probleme haben wie du? Nein, denn deine 64bit Apps starten dann immer noch nicht.
Von daher gibt es drei Möglichkeiten: Du versuchst das Problem zu lösen (wenn es denn ein idividuelles Problem ist, das du lösen kannst) oder du installierst die letzte stabile Version (mit der das Problem dann nicht mehr auftritt) oder du testest halt einfach weiter, frei nach dem Motto: Sind ja schließlich alles nur Testrechner, mit denen du nicht ernsthaft arbeiten musst (ansonsten hättest du dort ja kein Beta-Betriebssystem installiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
kann da Maulwurfn nur zustimmen, über Beta in einem normalen Forum zu Diskutieren ist sinn- und aussichtslos, manche User haben das leider noch nicht kappiert !, nur Apple ist da der richtige Ansprechpartner, alles andere führt zu nichts.

Gruß Franz
 
wenn eine app nicht startet, findet sich normal erhellendes in den logs.
da sollte ein grund stehen.
wahrscheinlich fehlen irgendwelche libraries.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Zurück
Oben Unten