1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6400er - Platte fährt an, dann Stillstand!

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von LordVader, 12.08.2003.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ein 6400er eines Freundes fährt zwar von der Platte an (Smiling Mac erscheint auf dem Bildschirm), man hört für ca. 3-4 Sekunden Plattengeräusche und dann steht die Kiste still. Ebenso, wenn ich von CD (8.6 bzw. 9.1 bzw. Norton Utilities CD) starten will, einige Sekunden hört man, wie der Mac auf die CD zugreift und dann ruhig ist, alle nicht benötigte Peripherie ist abgesteckt, keine Karte innen locker ....
    Leider weiss ich nicht, warum er auch nicht auf die CD zugreift ... vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung! Für Hinweise wär ich schon dankbar!

    Liebe Grüße,
    LordVader
     
  2. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    So, nach 2 Stunden Hardware ein- und ausbauen, herumprobieren, konnte ich den Fehler lokalisieren ... ein defekter RAM-Riegel ...