64-Bit Xen Linux Image unter OSX ans laufen kriegen

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.371
So, mein letzter Thread handelte noch von der Frage ob Xen auf OSX läuft. Für den weiteren Weg habe ich mal nen weiteren Thread aufgemacht, da andere Fragestellung:

Ich habe entfernt auf einem Server ein Xen Image mit 64 Bit Debian laufen. Jetzt möchte ich dieses Image gerne unter OSX starten.

1. Versuch: Xen auf OSX gibts nicht
2. Versuch: Xen in Virtualbox ans laufen bekommen. Geht nicht, weil die gleiche Ressourcen benutzen.
3. Versuch: Xen Image in ein Virtualbox Image umgewandelt und dann versucht das unter Virtualbox zu starten. Irgendwann festgestellt das die 64 Bit Unterstützung von Virtualbox unter OSX nicht funktioniert und somit auch das Image unbrauchbar für Virtualbox ist.


Was könnte ich als nächstes Versuchen? Wäre schon wenn ich ein komplettes Spiegelbild des Servers hier am laufen hätte. Erstens als kleine Sicherungskopie, aber hauptsächlich als Testumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

daKump

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
63
Naja, wie schon von dir beschrieben, es scheitert daran, dass beim OSX Paket noch keine x86_64 Unterstützung vorhanden ist

Code:
Mac OS X hosts

    * Although the manual claims 64-bit support for VirtualBox 2.0.0 this feature is not yet available for Mac OS X hosts.
http://www.virtualbox.org/wiki/User_FAQ

Die ungefragte Alternative wäre auf deinem Mac entweder Vista64 oder ein Linux64 nativ zu installieren, und dort Virtualbox laufen zu lassen)

Oder eben zu VMWare Fusion oder Parrallels greifen

mfg Kump
 
Oben