6310 per BT an 10.4.2 (Sitecom USB) macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MisterMini, 16.10.2005.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Bevor mein Handy den Geist aufgibt und ich mir demnächst ein K750i holen werde, möchte ich gerne mal alles sichern, was so an Kontakten auf dem Nokia 6310 ist.

    Der Bluetooth-USB-Stick (CN-500 von Sitecom) wird problemlos erkannt von meinem Mac Mini. Wenn ich BT im Handy aktiviere und das Gerät vom Mini gefunden wird, soll das Handy ja den Code aus dem Rechner bestätigen. Allerdings fragt das Handy mich dann, ob es "SAMSUNG X10" bestätigen soll, nicht "MacMini" - das ist seltsam, da der Stick sich offenbar mit dem Namen meines alten Notebooks ausgibt. Kann das sein?

    Wenn ich den Code eingebe, bricht danach die Verbindung ab. In den OS X BT-Einstellungen steht als Name für den Rechner "MacMini", nix von Samsung. Kann der Stick sich den alten Rechner gemerkt haben?

    Wie gehe ich da jetzt am besten vor, um meine Daten zu sichern? Und, kann ich checken, ob der BT-Stick wirklich so gut ist. Ich mag mir nicht immer alles neu kaufen, wenn ich irgendwas auswechseln muss.

    Danke und Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen