6100

  1. darkmac

    darkmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich will (eigentlich muss <g>) auf einem 6100/60 ein Update von OS 8.0 auf mindestens 8.1 fahren.

    Leider kann ich keine Updates mehr ausfindig machen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Und...ich habe eine original OS 8.5 Version hier rumliegen; aber das Macchen meckert, er kann das nicht annehmen...der Bescheidene.

    Ist die OS 8.5 Version für ihn zu hoch?


    Danke für Eure Hilfe. :music
     
    darkmac, 13.08.2003
    #1
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Also lt. Apple verträgt der sogar System 9. Hatte auch selber mal 9.04 auf meinem alten 6100/60 bevor ich ihn verkauft habe ...
    Hier die Info:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=112245

    Also eigentlich sollte er mit gedrückter "C"-Taste von CD booten und dann Festplatte platt machen mit "Laufwerke aktualisieren" und dann System neu aufspielen.
    Ein direktes Update von 8.0 auf 8.5 macht sicher Probleme, da es hier von Apple nie einen expliziten Updater gab...

    Viele Erfolg
     
    bonsai64, 13.08.2003
    #2
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    mactomtom, 13.08.2003
    #3
  4. darkmac

    darkmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: OS 8.1

    hi Ihr,

    danke für den Linktipp...hat prima funktioniert.

    Nice Night....carro..:)
     
    darkmac, 13.08.2003
    #4
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    vemutlich lag dein Problem bei der OS 8.5 CD an den unterschiedlichen Sprachversionen auf dem Ziel Volume und der Installations CD. Ein Deutsches System mit einem US System 'upzudaten' geht nicht ueber den normalen Installer auf der CD.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 13.08.2003
    #5
  6. darkmac

    darkmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    die mir vorliegende OS 8.5 Version ist anscheinend nur für den iMac nutzbar.

    Nice Day
     
    darkmac, 14.08.2003
    #6