6000 er DSL kein Leistung

DSL 6000 mit altem NTBBA Modem

Sehe ich das richtig, dass also mit dem alten Modem "nur" nicht die volle Geschwindigkeit erreicht wird?
Auf der Telekomseite entsteht der Eindruck, als wäre Hardware vor 2006 nicht in der Lage DSL 6000 überhaupt zu nutzen. Natürlich wird man sofort auf tolle neue Router hingewiesen. Aber alles Andere hätte mich auch gewundert.
Was bedeutet eigentlich UR2 fähig?

gruß chissi
 
Das alte Modem würde gar nicht funktionieren.

Auch Geräte vor 2006 können U-R2. U-R2 gibt es seit 2002/3 (da kam dann auch der Brief von der Telekom dass das Modem in das Eigentum des Anschlussinhabers übergeht - auch einen Art der Entsorgung). Allerdings das neue ist das die Telekom wenn der Anschluss geändert wird automatisch auf U-R2 umstellt.
 
Ahja, aber wie muss ich das jetzt verstehen:

...
also meine Geräte sind doch schon in die Jahre gekommen, Splitter und Modem sind aus dem Jahre 2000 und ich vermute es liegt doch an dieser älteren Technik. Mein Router Daytrek 2200e ist auch schon 3 Jahre alt aber mit aktueller Firmware.
Reicht da der Austausch des Modems ?
 
Zurück
Oben Unten