6 Monate Umstieg - von der Euphorie ist nicht mehr viel da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L with schrieb:
Ich habe auch etwas besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum rumzusurfen.
Aber wenn der Troll-Vorwurf die typische ich-hab-kein-sachliches-Argument-Notbremse sein soll: Bitteschön.
Kann ich mit leben.
wenn du hier so ein Thema erstellst, und dich dann 3,5 Stunden nicht mehr zu Wort meldest kommt halt so ein Verdacht auf ;)
 
performa schrieb:
Oder eben - und das ist dunkle Kehrseite von OS X: Die Hardware funktioniert gar nicht, und Treiber gibt es nicht...

Gut, dass das mal erwähnt wird.
Ich habe schon verschiedene Handies versucht mit meinem Mac mittels Bluetooth zu "syncen". Komplett Fehlanzeige. Ja ich weiss, da sind die Handyhersteller dran Schuld ;-)
 
Genau! Stell Dich Deinen Ängsten! :D
 
Aida_w schrieb:
Frage 1: was begründete die "Euphorie"?
Frage 2: was paßt Dir am Mac nicht wirklich?
Frage 3: warum kaufts Du nicht wieder einen schönen PC?
Frage 4: warum postest Du Deine Gram nicht in einem PC-Forum? Da können sie dann wenigstens sagen: "hammer doch immer gesagt......"


Zu 1: Wohl das erste Feeling und das Gefühl jetzt "was richtiges" gekauft zu haben.
Zu 2: Lies bitte nochmals das Eingangsposting
Zu 3: Das Geld ist weg und außerdem habe ich nirgends behauptet, komplett unzufrieden zu sein. Kann denn hier (fast) niemand mal DIFFERENZIEREN?
Statdessen nur Schwarzweissmalerei.
Zu 4: Der Burner unter den Fragen!!! Wenn Du vor der eigenen Tür keine Kritik erträgst, kann das ja nur bedeuten, dass Du selber nur ein Forum haben willst, in dem man sich gegenseitig Recht gibt.
Oder wie darf ich dieses Eigentor verstehen?????
 
L with schrieb:
Gut, dass das mal erwähnt wird.
Ich habe schon verschiedene Handies versucht mit meinem Mac mittels Bluetooth zu "syncen". Komplett Fehlanzeige. Ja ich weiss, da sind die Handyhersteller dran Schuld ;-)
Kannst du die einzelnen Probleme noch einmal in einzelnen Threads noch einmal schildern? Vielleicht können wir dir beim Lösen helfen :)

MP
 
L with schrieb:
Zu 4: Der Burner unter den Fragen!!! Wenn Du vor der eigenen Tür keine Kritik erträgst, kann das ja nur bedeuten, dass Du selber nur ein Forum haben willst, in dem man sich gegenseitig Recht gibt.
Oder wie darf ich dieses Eigentor verstehen?????
das mag zum Teil schon so sein, aber dann formuliere deine Kritik doch mal genauer -- was meinst du damit:
Damit man mich also nicht falsch versteht: Der Mac ist kein schlechtes Gerät, doch finde ich, darf man bei 2500 Euro deutlich mehr erwarten.

was hast du denn erwartet??
 
L with schrieb:
Zu den anderen Fragen kann ich jetzt aufgrund der Fülle nichts mehr sagen, sonst sitze ich noch morgen hier.

Tja, dann ist jede Diskussion müßig. Kritik üben (und das ziemlich sachlich) wird auch hier im Forum gerne gesehen, aber da es halt doch einige gibt, die deine Probleme nicht haben bzw. sehen (ob DVD gucken oder externes Laufwerk) wäre es schon nett, diese Dinge zu konkretisieren. Denn vielleicht gibt es ja doch einige für dich zufriedenstellende Lösungen. Die kann es aber ohne weitere Infos nicht geben.
 
bömpfmactobi schrieb:
Tja, dann ist jede Diskussion müßig.


Es ist einfach nicht möglich, wenn ich die nächsten zwei Tage noch etwas anderes tun will.
Wir sitzen uns ja hier nunmal nicht Aug in Aug gegenüber, man muss alles tippen, und das dauert länger, als wenn man sich unterhält!
 
Ich weiß ja nicht was alle so auf ihren Rechner anstellen aber ich bin auch von XP auf Mac umgestiegen.
Vorher 2 Ghz Dose und jetzt 500 Mhz Cube :)
Ich nutze den Cube zum Surfen und für Mails dazu evtl. noch ab und an nen Brief oder mal ein paar Fotos von den roten Augen befreien *g*
Dazu Spiele ich sogar noch ein bissel auf dem Cube.
Sowas wie Starcraft und Diablo II und das klappt bestens.
Ich brauche halt nicht das allerneuste Game mit Megahammergrafik und ich bin sicher kein Poweruser.
Ich möchte ein stabiles System das am besten auch noch Stromsparend daher kommt und ich möchte das alles schön leise ist :)
Das habe ich alles mit dem Cube und irgendwie habe ich noch kein Programm vermisst :) und wenn ich mal was vermissen sollte dann schau ich halt bei versiontracker und in der regel wird man auch fündig.
Allerdings, wie gesagt, ich bin wirklich nur ein einfacher Anwender und ich bin wahrscheinlich auch nicht reprensentativ aber dafür bin ich halt ein zufriedener User :)

Greetz P
 
Mein Switch ist noch nicht so lange her... bin ja praktisch gleichzeitig von PC auf Notebook gewechselt - also ne Menge Umstellung auf einmal.

Und möchte mich auch mal beschweren: Ich hab Langeweile... bzw. muss endlich mal meinen Kram erledigen statt alles auf den doofen PC zu schieben. _Das_ ist echt mal nen Nachteil.
Hab sogar endlich mal wieder die Zeit gefunden bei Spin ein bisschen Spiffel zu spielen... unglaublich, wenn man nicht ständig am System rumschrauben muss...

Hab aber auch weitere Nachteile: Die interne Festplatte vom MBP ist viel zu klein für mich. Und das externe Firewire-Laufwerk ist ziemlich schwer und läuft nicht ohne Netz-Strom. Für mich heißt das, daß ich beim Umzug vom Laptop ins Studio erst mal "packen" darf. Für den faulen Mirko schon nen Problem irgendwie. Ach ja, dafür guck ich jetzt/gleich Fußball am Mac *grins*
 
also, ich hab meine intel imac 20" CD seit 5 tagen. der punkt ist für mich, dass es keine vergleichbaren pc gibt und er aus meiner sicht der einzige ist, den ich kenne, der für mich wirklich wohnzimmertauglich ist. ein stlisches gerät meint einem einzigen kabel (bei mir) für den strom. ich selbst benutze seit 3 jahren winodows nur in VM's wenn ich für kunden etwas ausprobiere. sonst ausschliesslich linux. wenns um die konfigurierbarkeit out of the box geht reicht windows so wie so nicht an linux heran. na ja, und damit ich micht nicht umstellen muss hab ich halt auf linux die windowsteuerung nach links verlegt. bei kde 5 mausklicks. wir sind ja flexiebel :)

das einzige, was mich wirklich genervt hat ist die mac funkmaus. für meine pranken ist die einfach zu klein. dann hat sie kein "rad". aber die gute logitech R270 schafft ja abhilfe.

über die geschwindigkeit kann ich mich überhaupt nicht beklagen. ich nutze den mac primär zum programmiern mit omnis. aber auch sonst vermisse ich direkt nichts. klar das bedienkonzept ist anderes. aber das ist halt so. mac os ist weder windows noch linux. es ist halt mac os. das sollte aber jedem klar sein, der sich einen mac anschafft. ich kauf mir ja auch keinen bmw und wunder mich dann, dass der anders ist wie ein audi. und ja: das ist halt so :)

es ist gut, dass es unterschiedliche systeme gibt. jeder kann sich aussuchen, was er haben will.

also - keine panik !

frantek
 
Jetzt lese ich zum x-ten mal in diesem Thread etwas über Multitasking, bzw. dass das auf einem Mac geht und auf einem Windows (XP) Rechner nicht, oder jedenfalls nicht so elegant. Nun bitte ich die Mac-Gurus hier um Erklärung. Was meint ihr mit Multitasking. Wo ist bitte der Unterschied zum PC. Mein Imac G5 (1,8GHz, 2MbRam) kann nicht mal richtig Monotasking wenn ich bedenke wie viel Zeit er braucht um von meinem USB Stick zu lesen oder auf diesen zu schreiben, oder wenn ich eine 300Mb komprimierte Datei entpacken will. Das macht mein AMD Athlon 3000XP (ca. 2,1 Ghz) doppelt so schnell.

Also nochmal, inwieweit ist Mac beim "Multitasking" besser als ein Windows XP Pc. Was ist da anders.
 
mojkarma schrieb:
Also nochmal, inwieweit ist Mac beim "Multitasking" besser als ein Windows XP Pc. Was ist da anders.
Auf diese Leute würde ich nicht hören - das sind Leute, die Argumente von vor ca 20 Jahren einfach nicht aus dem Kopf bekommen und irgendwie realitätsfern leben.

Aber macht euch nix draus: Hier gibts Kekse für euch :keks: - nen Milch-Smilie hab ich leider noch nicht gefunden, wird aber sofort nachgeschoben ;)
 
mojkarma schrieb:
Also nochmal, inwieweit ist Mac beim "Multitasking" besser als ein Windows XP Pc. Was ist da anders.
mach mal 20 Programme gleichzeitig auf dem Mac auf und das gleiche unter XP -- dann wirst du den Unterschied merken
 
mojkarma schrieb:
Jetzt lese ich zum x-ten mal in diesem Thread etwas über Multitasking, bzw. dass das auf einem Mac geht und auf einem Windows (XP) Rechner nicht, oder jedenfalls nicht so elegant. Nun bitte ich die Mac-Gurus hier um Erklärung. Was meint ihr mit Multitasking. Wo ist bitte der Unterschied zum PC. Mein Imac G5 (1,8GHz, 2MbRam) kann nicht mal richtig Monotasking wenn ich bedenke wie viel Zeit er braucht um von meinem USB Stick zu lesen oder auf diesen zu schreiben, oder wenn ich eine 300Mb komprimierte Datei entpacken will. Das macht mein AMD Athlon 3000XP (ca. 2,1 Ghz) doppelt so schnell.

Also nochmal, inwieweit ist Mac beim "Multitasking" besser als ein Windows XP Pc. Was ist da anders.
Mit Multitasking meint man dass viele Programme nebeneinander laufen. Das kann jedes Windows seit NT einwandfrei und Mac OS ab Version X. Bei Mac OS X hast du den Vorteil dass es auch unter hoher Systemlast bedienbar bleibt. Du kannst z. B. im Hintergrund einen Film codieren etc und nebenher weiterarbeiten. So immens ist der Vorteil gebenüber Windows jetzt aber auch nicht.

Und ja, vieles klappt unter Windows einfach flotter. Komprimierte Dateien sind da nur ein Beispiel. Allerdings besitzt du wie ich einen PPC-Mac. Setz dich mal an einen Intelmac wenn du die Gelegenheit dazu haben solltest. Da wirst du sehen dass einiges flotter klappt und da macht OS X eindeutig mehr Spaß.
 
L with schrieb:
Ich habe auch etwas besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum rumzusurfen.
Aber wenn der Troll-Vorwurf die typische ich-hab-kein-sachliches-Argument-Notbremse sein soll: Bitteschön.

Einen kontroversen Beitrag zu schreiben und sich dann nicht mehr zu melden, ist eben ein typisches Trollverhalten. Deshalb der (unbegründete) verdacht.

L with schrieb:
So. Zu den anderen Fragen kann ich jetzt aufgrund der Fülle nichts mehr sagen, sonst sitze ich noch morgen hier.
Aber das Ziel ist in sofern erreicht, alsdass ich mal eine interessante Argumentation verfolgen durfte und hoffentlich noch darf.

Du solltest zumindest auf einige Fragen, die an dich persönlich gestellt waren, antworten.
Schließlich haben andere Zeit dafür aufgewendet, sich mit Dir zu beschäftigen.

Einen Post absetzen, sich an den kontroversen Antworten erfreuen und dann nicht einmal auf persönliche Fragen eingehen, finde ich zuwenig. Ich hab dann jetzt auch keine Zeit mehr...
 
minilux schrieb:
mach mal 20 Programme gleichzeitig auf dem Mac auf und das gleiche unter XP -- dann wirst du den Unterschied merken

Also, das muss eine Fernsuggestion sein! Als ich nämlich meinen Post verfasste habe ich den Satz geschrieben: kommt mir nicht mit "mach mal 20 Programme in Windows auf und schau was passiert"
Diesen Satz habe ich dann wieder gelöscht.

Jetzt mal eine Frage an dich: Hat es einen praktischen Wert 20 Programme aufzumachen? Was soll ich damit anfangen. So viele Programme habe ich nicht mal installiert. Was soll dieser Unsinn. Übrigens, hast du auf einem modernen PC mit 2Gb Ram 20 Programme aufgemacht?
Das man 3-4 Programme offen hat kann ich verstehen, soviel habe ich selber oft im Gang und selbst mein Büro PC (Celeron! 1,7, mit nur 256Mb) schafft das einigermaßen.

Also meine Bitte: lasst das Multitasking-Märchen ein für allemal fallen. Belügt nicht euch selbst und andere. Erzähl mir bitte nicht dass ein 1,8ghz PowerPc mit 20 Programmen auskommt und zufriedenstellend die Arbeit erledigt. Der erledigt nicht mal das was ich schon vorher geschrieben habe (Entpacken von Dateien, lesen/beschreiben über USB).
 
minilux schrieb:
mach mal 20 Programme gleichzeitig auf dem Mac auf und das gleiche unter XP -- dann wirst du den Unterschied merken


Ich hatte wor meinem iMac und iBook einen Pentium IV
2,1 GHz mit 1,5 GB RAM und ich hatte 3 Firefox Seiten und iTunes offen wollte man dann noch mit einer externen Festplatte was arbeiten war alles immer Stock Langsam
Mittlerweile habe ich 10-13 Programme offen davon ca.5 die noch auf PPC geschrieben sind
Das soll mal einer mit einer Windows Kiste nachmachen
Oder un 5 Minuten ein WLAN einrichte !!!

MacDom
 
macdom schrieb:
Ich hatte wor meinem iMac und iBook einen Pentium IV
2,1 GHz mit 1,5 GB RAM und ich hatte 3 Firefox Seiten und iTunes offen wollte man dann noch mit einer externen Festplatte was arbeiten war alles immer Stock Langsam
Mittlerweile habe ich 10-13 Programme offen davon ca.5 die noch auf PPC geschrieben sind
Das soll mal einer mit einer Windows Kiste nachmachen
Oder un 5 Minuten ein WLAN einrichte !!!

MacDom

Also ich habe mehr als drei verschiedene Seiten im Browser offen, höre Musik und arbeite noch in Word auf einem PC der schwächer ist als deiner und dazu noch mit nur 256Mb

Das du 10 bis 13 Programme offen hast ist sehr schön und macht mich wirklich neidisch...obwohl ich nicht weiß was ich in 13 offenen Programmen tun sollte, aber was soll´s.
 
Zum Thema Multitasking Mythos, versuch mal unter Windows ein Video zu encodieren und gleichzeit iTunes laufen zu lassen, was im Netz recherchieren und währenddessen schon den nächsten Film zu schneiden oder ein Bild zu bearbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten