[6] iPhone verbogen - Fragen

S

Snow911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine frage undzwar ist mein iPhone verbogen es ist ganz minimal am den Lautstärkebuttons bemerkbar.
Nun habe ich am Montag letzte Woche über Apple.de mir ein Leeren Karton zuschicken lassen.
Heute habe ich das iPhone per Hermes an Apple versendet es sollte lt. Sendungsverfolgung morgen in Niederlande ankommen.

Das iPhone hat folgende probleme beim iPhone vorhanden abgesehen vom minimalen Verbogen,

Der Akku ist z.B. bei 67 % und nach kurzer Zeit ca. 5 Minuten bei 69 %
Der Lightning Anschluß ist locker, wenn ich mein iPhone Ladekabel einstecke kann ich es im Anschluß hin und her wackeln.
Lautstärkeregler bleibt hängen ( iOS Neuinstallation --> Keine Wirkung) es kommt nicht immer aber Ab und zu und ich muss dann entweder einen Neustart durchführen oder die Anzeige von "Normal" auf "Vergrößert" stellen, sodass es zu einem Respring kommt.

Jetzt ist meine Frage wird Apple trotz dem leicht verbogenem iPhone einen Austausch durchführen?
Das iPhone war stets in einer Hülle und Panzerglasfolie.
Hat keinen Kratzer und ist noch nie Heruntergefallen es weisst keine Gebrauchsspuren auf.

vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
"Hat keinen Kratzer und ist noch nie Heruntergefallen es weisst keine Gebrauchsspuren auf."
"
undzwar ist mein iPhone verbogen "

Denke da stellt sich Apple quer... wie kam es denn dazu? Drauf gesessen?

Zum Lightning Anschluss, habe auch etwas Spiel, so lange es geladen wird ist doch alles im grünen Bereich ;-)

Mit Neustart meinst du den "Hard Reset"?
 
Nein Neustart ganz normal.
Ich weiß selber nicht wie sich das iPhone verbogen hat habe es eher zufällig bemerkt beim hinlegen auf den Tisch (Bildschirm unten) dann kann man es Wippen.
 
Naja die Kamera Linse steht ja auch raus :p ich kann meins also auch Wippen, Wippen klingt schon nach etwas stärker verbogen denn wenn es auf dem Glas liegt sollte es nicht wippen
 
#iSaint,

bei Deinen iphone verursacht die Kamera-Linse ein Wippen, wenn das Gerät mit dem Bildschirm unten auf einem Tisch liegt? ;-)

Da hast Du die Kamera aber ziemlich weit durchgedrückt...

Gruss, Ciccio
 
#iSaint,

bei Deinen iphone verursacht die Kamera-Linse ein Wippen, wenn das Gerät mit dem Bildschirm unten auf einem Tisch liegt? ;-)

Da hast Du die Kamera aber ziemlich weit durchgedrückt...

Gruss, Ciccio

Kommt drauf an auf welche Ecke du drückst :p
 
Naja die Kamera Linse steht ja auch raus :p ich kann meins also auch Wippen, Wippen klingt schon nach etwas stärker verbogen denn wenn es auf dem Glas liegt sollte es nicht wippen

Also das Wippen ist ganz minimal man muss schon genau hinsehen das es wippen kann und man muss halt auf die richtige stelle drücken um das wippen hervorzurufen, aufjedenfall ist mein iPhone jetzt bei Apple in Niederlande angekommen. Ich werde aufjedenfall bescheid geben was dabei raus kommt.
 
Hast du im Vorfeld mal Kontakt aufgenommen mit Apple bzw. wieso bist du net zunem Apple Store? o_O
 
Also wenn du schon das wippen provozieren musst, weil man es sonst nicht bemerkt, dann wird Apple da wohl nichts sagen.
Entgegen der Meinung vieler User hier entfällt die Garantie nämlich nicht, wenn das Gerät von außen nicht mehr aussieht wie frisch aus der Verpackung und Apple stellt sich da auch eigentlich nicht quer.

Im Store zumindest hatte ich noch nie Probleme, auch nicht mit einem total vermackten Handy.
 
Mein iPhone 6 (nicht das Plus) hat sich auch verbogen.
Habe es wie mein vorheriges iPhone 4s nur in der vorderen Hosentasche gehabt!

Erstes Telefonat mit Apple Kundendienst (sinngemäß):

Ich: "Mein Telefon hat sich verbogen obwohl ich es wie bisher auch stets in meiner vorderen Hosentasche getragen habe"
Kundendienst: "Das dürfte nicht unter die Garantie fallen, das ist ja Ihre eigene Schuld!"
(Puls war jetzt gen 180)
Ich: "Was soll das bitte für ein Telefon sein, welches ich nicht in der Hosentasche tragen darf? [...] Bitte verbinden Sie mich mit jemanden, der mehr Handlungsbefugnis hat als Sie".
Kundendienst (war nach 17 Uhr): "Gerne, die sind aber alle schon ausser Haus, dürfen wir Sie zurückrufen?"

Tjoar, Termin ausgemacht aber Apple hat nicht nicht zum vereinbarten Termin angerufen.
Riesen Saftladen.

IMG_3380.jpg
 
Hallo,

Auch wieder auf Höhe des Sim-Karten Slots. Das scheint echt die Schwachstelle zu sein. Hoffentlich gibt es bald die Apple-Sim und damit den Verzicht auf den Slot ...

Viele Grüße

André
 
Mein iPhone 6 (nicht das Plus) hat sich auch verbogen.
Habe es wie mein vorheriges iPhone 4s nur in der vorderen Hosentasche gehabt!
Anhang anzeigen 136185

Tut mir leid, aber durch das reine Tragen ,in egal welcher Hosentasche, verbiegt ein Telefon nicht.
Wie schon unzählige Male festgestellt wurde, muss eine nicht unerhebliche Krafteinwirkung auf das Gerät stattfinden. Sei es man lehnt sich irgendwo gegen oder setzt sich mit dem Gerät in der Gesäßtasche hin etc pp.

Und dies ist nunmal nicht durch eine Herstellergarantie abgedeckt. Ist für den ein oder anderen ärgerlich, sich ein etwas anderes handling mit seinem Gerät anzugewöhnen, aber aus Herstellersicht völlig nachvollziehbar.

Man denke allein an den Vergleich von Autoherstellern und Stoßstangen.

Ich trage mein iPhone 6 auch in der Hosentasche und habe mich auch schon versehentlich drauf gesetzt. Ich bin nun wirklich kein Leichtgewicht und es hat sich nicht ein Stück verbogen. Also mit leichtem Druck, wie es manche so gerne darstellen, ist da nichts auszurichten.
 
Dazu muss ich sagen das iPhone auf dem Bild ist schon meiner Meinung nach sehr extrem verbogen, meins ist dagegen kaum sichtbar hätte ich es nicht hingeschrieben würden die Apple Mitarbeiter es evtl. gar nicht merken. Mal sehen was dabei raus Apple führt gerade eine Diagnose durch.
 
Mein iPhone wird gerade Diagnostiziert sehe ich mir aber meine Sendungsnummer an sieht es so aus als ob das Paket wieder zurück auf den Weg zu mir ist ? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht das bei Apple Diagnose steht aber das iPhone bereits versand wurden ist?
 
.. hätte ich es nicht hingeschrieben würden die Apple Mitarbeiter es evtl. gar nicht merken.


es wäre besser wenn du nichts gesagt hättest..

bitte halte uns auf dem laufenden.
 
Werde ich aufjedenfall machen, mein iPhone ist immer noch in der Diagnose und heute und morgen wird sowieso nichts passieren komisch ist nur das dass Paket zurück zu mir auf dem Weg ist aber ich weder eine Email oder einen Anruf das mein iPhone nicht vom Service abgedeckt sei von Apple bekommen habe. Muss ich wohl abwarten bis Montag.

Schönes Wochenende euch.
 
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber ich hätte Apple erst mal gucken lassen. Wenn du Pech hast, dann schieben die Techniker alles auf "unsachgemäße Behandlung", da es ja auch verbogen ist. Damit wäre die Garantie hinfällig.

Andererseits erwähnte ich ja bereits, dass bei mir bislang weder Kratzer, noch Macken im Gehäuse (nach Sturz auf Pflasterstein) Apple dazu bewegen konnten, mir die Garantie zu verweigern.

Mich interessiert das Ergebnis und ich drücke dir die Daumen, dass deine Ehrlichkeit belohnt wird.

Grüße
 
Apple hat die Diagnose fertiggestellt und Repariert das iPhone nicht, Apple möchte 249,50 € + Steuer für die Reparatur.
Sehr schlechte Qualität des iPhone aufjedenfall wird Macbook iMac etc aus meinem Sortiment fliegen....
Naja kann man wohl nichts machen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem. :D
 
Dann tauschen Sie das iPhone doch aus! Wolltest du das? Haben Sie dich gefragt, ob du ein Austauschgerät möchtest? Wenn nicht, würde ich die Rechnung anfechten. Ich würde noch mal in einen Applestore fahren, wenn das nicht allzu weit ist. Dort sind sie normalerweise entspannter.
 
Ich habe nun den Chat von Apple benutzt und gesagt das ich damit nicht einverstanden bin das ich 297,10 € zahlen soll.
der Apple Kundenchat meinte darauf hin das er das verstehe und das es eigl. ein Unfallschaden wäre.
Anschließend hat er mir Angeboten seinen Vorgesetzten zu fragen. Ich sollte mich später melden.
Habe dann gegen 15 Uhr nochmals den Chat aufgerufen und mein Problem geschildert dann habe ich eine Nette Apple Mitarbeiterin ans Telefon bekommen
dies war die Vorgesetzte ich habe ihr nochmal alles erzählt und Sie sagte Sie würde mir glauben ich solle doch 3 Minuten warten in der Warteschlange darauf hin als Sie zurück ans Telefon kam hat sie Gesagt Apple würde das Produkt Kostenlos Reparieren.

Nochmal Glück gehabt. :D


Bilder vom iPhone das Zurzeit bei Apple in Niederlande ist :

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/1vj1mofbc93_thumb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/29it7kza4jb_thumb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/3j2wus01dlg_thumb.jpg
 
Zurück
Oben Unten