Benutzerdefinierte Suche

6 Fragen zur iSight-Kamera

  1. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Gunabend!

    Hätte mal ein paar Fragen zur iSight-Kamera:

    Vorab: Vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen 20" Imac 2Ghz erhalten (sh. Signatur) und freue mich über die angenehme Integration der iSight-Kamera in mein Arbeitsumfeld. Jedoch kann ich mit ihr bis jetzt noch nicht allzu viel anfangen.

    Es gibt zwar Beschreibungen zur Nutzung des Gerätes, jedoch sind folgende Fragen offen:

    1. WO verstelle ich die Resolution der Kamera, d.h. wie stelle ich von 840x630(oder so) auf eine höhere bzw niedrigere Aufnhamequalität um?

    2. Wo finde ich Gruppen, beziehungsweise wie sucht man nach Interessen-Kontakten etc. in iChat AV? Ich kenne niemanden, der eine iSight benutzt...wo lernt man die kennen oder wo gibt es Auflistungen?

    3. Welche Clients funktionieren noch mit der Kamera? Z.B. MSN-Mac, AdiumX...bla

    4. Kann ich auch mit einem PC-User einen Videochat führen, oder evtl. mit Macusern, die einen anderen Kameratyp verwenden?

    5. Was kann man denn überhaupt mit dem Teil anfangen, wenn ich niemanden kenne, der eine Breitbandverbindung, einen schnelleren Mac & iSight-Cam benutzt?

    6. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht und wie verwendet man die Kamera Eurer Meinung nach optimal?

    Thx an alle!

    http://www.myblog.de/rehvonwald
     
    Temp13, 31.08.2005
  2. pampers

    pampersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm hallo
    das mit der resolution.... das ligt doch am lcd... ist hardware
    also wegen gruppen.... google mal rum.. also ich habe mindesten 8 leute in der liste, mit denen ich regelmässig videochat mache.. zum teil auch mit freelancern um sachen zu besprechen...... ist eine wunderbare sache

    wenn du mal lust hast zu quasseln... mache mir doch eine PM mit deinem ichatnamen... dann können wir vieleicht morgen mal schwafeln....
     
    pampers, 31.08.2005
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Na wieder einer, der im Forum nicht gesucht hat...

    Die iSight hat VGA-Auflösung. Je nach Bandbreite/Einstellung wird die Auflösung runtergerechnet.
    Video-Chatten kannst Du mit iChat (.mac) und AIM-Usern. Zweiteres auch unter Windows XP.

    Die Qualität (und der Preis) der Kamera ist hoch. Manchmal ist das Bild etwas zu dunkel - ein dunkler Hintergrund ist da hilfreich.

    No.
     
    norbi, 31.08.2005
  4. bassman.kh

    bassman.khMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal Lust hast, schick mir deinen Namen per pm und ich melde mich wenn ich online bin. Dann hast du mit mir und "pampers" schon zwei in deiner Liste. *grins*
     
    bassman.kh, 31.08.2005
  5. NilsG

    NilsGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch diesen Licht/Leuchtring zum Aufstecken von Griffin?!?
    Funzt der nicht für dieses Problem ...

    Nils
     
    NilsG, 01.09.2005
  6. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    naja...öööh der kostet mich geld und nen weiteren firewiresteckplatz
     
    Temp13, 01.09.2005
  7. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt in den Tiefen des Systems schon Einstellmöglichkeiten, allerdings nicht so recht mit iChat zu erreichen. Stattdessen findest Du diese im Apple Quicktime Broadcaster, den kostenlos bei Apple.com gibt, dann bei EvoCam von evological.com sowie in iVeZeen oder iStopMotion (jeweils von boinx.com). iGlasses von ecamm.com nicht zu vergessen...
     
    Hilarious, 01.09.2005
  8. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0

    auf die frage erwartest du aber keine antwort, oder?! :D
    warum hast du sie dir denn überhaupt gekauft?
     
    blackeyed, 01.09.2005
  9. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    weil ich dachte es wäre unter anderem eine stinknormale webcam, welche auch mit verschiedenen chatprogrammen läuft.. da dem aber nicht so ist, warte ich ab bis man mehr damit anfangen kann... dann hab ich se eben
     
    Temp13, 04.09.2005
  10. enemy

    enemyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    aim: sdamm2308

    chat mal an
     
    enemy, 04.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zur iSight
  1. Aladin033
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    414
    Aladin033
    22.10.2016
  2. Praeburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    926
    Praeburn
    09.02.2015
  3. ngradert
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    750
    Stargate
    01.11.2014
  4. M24A1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
  5. tgam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    327
    van-helsing
    11.08.2012